[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro



· Bürobedarf

Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (Z nach A)

„Warum Schulrechner?“

Norderstedt, 2. Oktober 2015. Zum Schuljahresanfang fragen Eltern oft nach, warum Kinder einen Schul- oder Grafikrechner für das neue Schuljahr benötigen. Ob ihr Sohn oder ihre Tochter nicht auch ein Smartphone nutzen könnte? Viele dieser Eltern erinnern sich noch an ihren einfachen Schulrechner. Doch Schul- und Grafikrechner wurden, wie andere digitale Medien auch, stetig weiterentwickelt. Aus der alten reinen Rechenmaschine sind moderne digitale Lernmittel geworden, die Schülerinnen und Schülern helfen, mathematische Zusammenhänge zu verstehen. Lehrkräfte stehen vor der Herausforderung, die ...

02.10.2015

„Büros müssen geflutet werden mit Schönheit“

München, 09. August 2017. Meeting mit Laptop, kurzer Hose und Live-Schaltung ins Ausland vom Besprechungssofa aus: Weil Digitalisierung, Globalisierung und Mobilität die Kommunikations- und Arbeitsformen in Organisationen weiter verändern, hält die Verwandlung von Büro- und Arbeitswelten in den nächsten Jahren an. Davon sind Fachleute überzeugt. „Es ändern sich nicht nur Ausstattung und Zonierung, indem etwa der persönliche Arbeitsplatz kleiner wird und die Gemeinschaftsflächen größer werden. Die gesamte Idee des Büros wird aktuell neu gedacht“, sagt Timo Brehme, Gründer von conceptsued° und M ...

09.08.2017

„Booming Berlin“ - Factory Berlin und IFSE präsentieren Studie über die Berliner Startup-Szene

Startup-Unternehmen werden in wenigen Jahren Berlins größter Arbeitgeber sein. Schon heute beschäftigen die jungen Firmen in der Stadt zusammen rund 13.200 Arbeitnehmer. Damit stehen sie an fünfter Stelle, gleich hinter den Berliner Verkehrsbetrieben und noch vor Siemens. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Strategieentwicklung (IFSE) in seiner neuesten Studie über die Startup-Szene in der Hauptstadt. Am 6. April 2016 wurden die Ergebnisse in der Factory Berlin präsentiert und im Rahmen einer Paneldiskussion mit Hergen Wöbken (CEO IFSE), Udo Schloemer (Gründer und CEO Factory Berlin), Co ...

06.04.2016

Zwei Neuzugänge im Team der MSCG

Herzlich willkommen! Ab sofort sorgen zwei neue Mitarbeiter für tatkräftige Unterstützung im MSCG Team. Wir freuen uns, Jörg Szafranski begrüßen zu dürfen, der nun für das New Business der MSCG verantwortlich sein wird. Von der Zächel AG kommend, wird er zudem am Ausbau des Berliner MSCG Standorts mitwirken. Weitere Verstärkung bekommt mit Fabienne Haupt auch das Communications Team am Standort Wolfsburg. Die gebürtige Karlsruherin wird als Volontärin die Redaktion unterstützen. Damit erhöht sich die Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter der MSCG auf insgesamt 23. „Ich freue mich sehr übe ...

02.11.2011

Zuverlässiges Organisationswunder: der Chäff-Timer 2015

Das Patentrezept des Chäff-Timers ist die Verbindung von Monatsvorschaltseiten, um Aufgaben und Termine einzutragen, und Wochenübersichten mit To-Do- und Notizlisten. Damit gehen vorausschauende und konkrete Planung direkt ineinander über. Da dieses Multitalent eine Laufzeit von 18 Monaten hat, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Rund um das Kalendarium gibt es jede Menge Tipps und Hilfestellungen: Man kann den alljährlichen Finanzplan und Projekte vermerken, an eine Übersicht der gesetzlichen Feiertage ist gedacht und an nützliche Adresslisten sowieso. Das Hardcover des Chäff-Timers sorgt ...

11.08.2014

Zeit für Wichtiges

Wenn man einmal an einem Seminar, Vortrag oder einer Vorlesung teilgenommen hat, merkt man, wie schwer es ist, zuzuhören und gleichzeitig mitzuschreiben. Sobald man etwas Wichtiges notiert, bekommt man die weiteren Ausführungen nur noch teilweise mit. So gehen oft relevante Informationen verloren. Denn die Aufmerksamkeit verlagert sich: Man konzentriert sich auf den Schreibprozess. Ein professionelles Schreibbüro kann hier Abhilfe schaffen. Indem der Vortrag auf ein Diktiergerät aufgenommen wird, bleibt die Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort konstant. Die Aufzeichnungen können anschließen ...

01.09.2014

Zeit für Wichtiges

Wenn man einmal an einem Seminar, Vortrag oder einer Vorlesung teilgenommen hat, merkt man, wie schwer es ist, zuzuhören und gleichzeitig mitzuschreiben. Sobald man etwas Wichtiges notiert, bekommt man die weiteren Ausführungen nur noch teilweise mit. So gehen oft relevante Informationen verloren. Denn die Aufmerksamkeit verlagert sich: Man konzentriert sich auf den Schreibprozess. Ein professionelles Schreibbüro kann hier Abhilfe schaffen. Indem der Vortrag auf ein Diktiergerät aufgenommen wird, bleibt die Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort konstant. Die Aufzeichnungen können anschließen ...

01.09.2014

X47-präsentiert Premium-Terminplaner in Buchform in A5: MaBook A5

„Mit dem MaBook A5 erfüllen wir unseren Kunden, aber auch uns selbst einen Traum.“ sagt Matthias Büttner, Geschäftsführer und Gründer der X47 GmbH. Das neue Produkt entspricht von außen gesehen vollständig dem Schema eines Buches, beispielsweise eines A5-Buchplaners. Im Inneren jedoch verbirgt sich die Klasse eines X47-Produktes: Hier befinden sich anstatt eines Buchblockes vier auswechselbare Blöcke, die mittels der feinen Federschienentechnologie leicht ein- und ausklinkbar sind. Zudem sind Fächer für Kreditkarten in den Buchdeckeln versteckt, also von außen nicht sichtbar. Zudem ist - ebenf ...

11.12.2009

WM-Jubel hoch über den Dächern von Berlin

Berlin, 24.06.2010 Die deutsche Nationalmannschaft ist im WM-Achtelfinale! Insgesamt 200 Gäste der Veranstaltung „WM @ Satellite Office Dachterrasse“ konnten sich gestern Abend über ein nicht spielerisch, aber im Ergebnis überzeugendes Spiel gegen die Mannschaft aus Ghana freuen. Mit Rundum-Blick, mitspielendem Wetter und einem fantastischen Sonnenuntergang sorgte vor allem der Veranstaltungsort selbst für Stimmung und perfekte Kulisse. Eine schöne Fortsetzung des WM-Sommermärchens von 2006 – als schon einmal eine Sommerfeier des Unternehmens auf das spektakuläre Viertelfinale Deutschland ...

24.06.2010

Wir kümmern uns darum - yourOffice Büroservice

Seit nunmehr 15 Jahren kümmert sich your Office, Büroservice und Telefonservice als inhabergeführtes Unternehmen mit Leidenschaft und Professionalität um den Erfolg ihrer langjährigen Kundschaft. Das primäre Ziel von your Office, Telefonservice und Büroservice ist es, mit ihrer Büro- und Telefondienstleistung den Erfolg ihrer Kunden auf jeden Fall zu steigern ohne jedoch am Telefon aufdringlich zu wirken. Folgende Büroarbeiten bzw. Büro- und Telefondienstleistungen können in Anspruch genommen werden: • Telefonservice • Büroservice / Sekretariatsservice • Büroarbeiten • Terminierungen • Neukun ...

26.06.2012

WINI mit neuem Web-Auftritt

WINI Büromöbel startet mit einem neuen Internetauftritt ins neue Jahr. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur brunsmiteisenberg hat der Büromöbelhersteller seine Homepage auf Basis des Responsive Webdesigns grafisch überarbeitet und auch thematisch komplett neu strukturiert. Im neuen Design, technisch optimiert, zeitgemäß fluid – mit neuer Themenstruktur, intuitiver Navigation, großen emotionalen Bildformaten, integrierten Filmen, aktuellen News sowie vielen neuen Inhalten und Funktionen – so präsentiert sich WINI seit dem 15. Januar im Internet. Fluide Portallösung unter www.wini.de Unter ...

15.01.2015

Wie Outsourcing die tägliche Arbeit erleichtern kann

Als Selbstständiger arbeitet man unabhängig. Jedoch kommen mit der eigenständigen Tätigkeit viele Aufgaben auf, denen man alleine nicht gewachsen ist. Somit benötigt man für diese Arbeiten kompetente Unterstützung – auch wenn man sich aus Kostengründen noch kein eigenes Personal leisten kann. Denn: Sowohl die Haupttätigkeit als auch der Schriftverkehr und andere Schreibarbeiten müssen erledigt werden. Bei Neugründungen von Anwaltskanzleien und für kleinere Architekturbüros können professionelle Schreibbüros eine große Hilfe darstellen. Sie unterstützen diese zuverlässig bei der Verschriftlichu ...

06.11.2014

Wie Outsourcing die tägliche Arbeit erleichtern kann

Als Selbstständiger arbeitet man unabhängig. Jedoch kommen mit der eigenständigen Tätigkeit viele Aufgaben auf, denen man alleine nicht gewachsen ist. Somit benötigt man für diese Arbeiten kompetente Unterstützung – auch wenn man sich aus Kostengründen noch kein eigenes Personal leisten kann. Denn: Sowohl die Haupttätigkeit als auch der Schriftverkehr und andere Schreibarbeiten müssen erledigt werden. Bei Neugründungen von Anwaltskanzleien und für kleinere Architekturbüros können professionelle Schreibbüros eine große Hilfe darstellen. Sie unterstützen diese zuverlässig bei der Verschriftlichu ...

06.11.2014

Wie Arbeitswelten der Zukunft beschaffen sein müssen

Die BOB efficiency design AG legt das fünfte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten das Thema „Arbeitswelten der Zukunft“ in den Fokus des Ratgebers. Wie sehen unsere derzeitigen Bürowelten eigentlich aus? Was ist daran gut und was ist hoffnungslos überholt? Wie müssen neue Arbeitswelten geschaffen sein, um den gestiegenen Bedürfnissen nach Variabilität, Flexibilität und Kommunikation in modernen Unternehmen gerecht zu werden? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, ...

31.05.2017

Wertschätzung pur: Die Biographie eines geliebten Menschen schreiben lassen

Die Sprachwissenschaftlerin und freie Autorin Maria Eilers konzipiert und schreibt Lebenserinnrungen, Biographien und Memoiren für Menschen aller Berufsgruppen. Häufig wenden sich Töchter und Söhne an die Fachfrau für Biographisches. Die Lebenserinnerungen der Mutter, des Vaters, eines besonders geliebten Menschen sollen von Maria Eilers aufgeschrieben werden. Für die Familie. Oft ist die Seniorin, der Senior gerührt über die auf diese Weise ausgedrückte Wertschätzung der Kinder und Enkelkinder. Maria Eilers, Fachfrau für Biographisches, verfasst im ganzen deutschsprachigen Raum Lebenserinne ...

10.12.2015

Was muss ein moderner Großformatdrucker können?

Ob es darum geht, detaillierte 3D-Pläne und komplexe geografische Daten wiederzugeben, einfache Baupläne zu drucken und zu archivieren oder großformatige Dokumente oder Bilder zu scannen und zu kopieren, Großformatdrucker haben in vielen Büros Einzug gefunden. Mit modernen Plottern und Großformatdruckern für technische Umgebungen müssen feine Linien und hochpräzise Grafiken exakt abgebildet werden. Daher werden die aktuellen CAD- und GIS-Drucker so konzipiert, dass sie benutzerfreundlich sind und bestmögliche Ergebnisse bei minimaler Anstrengung bieten. Komplexe Entwürfe, Pläne, Grafiken u ...

26.02.2017

Was kostet ein Bürogebäude?

Die BOB efficiency design AG legt das vierte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten die Themen Wirtschaftlichkeit und Rendite in den Fokus des Ratgebers. Was macht ein Bürogebäude eigentlich wertvoll und wie unterscheidet man billig von teuer? Was ist bei einem gemieteten Büro wirklich wirtschaftlich und wo sind entscheidende Fallstricke bei der Bewertung von Kalt- und Warmmieten? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, kenntnisreich mit viel Humor und Überzeugung. ...

20.12.2016

Was ist ein Online-Schreibbüro?

Den Begriff Online-Schreibbüro hört man häufig. Aber was ist ein Schreibbüro genau und welche Aufgaben hat es? Ein Online-Schreibbüro ist im Grunde ein Dienstleister, der seinen Kunden professionelle Schreibarbeiten anbietet. Dank moderner Aufnahmetechnik, wie digitaler Diktiertechnik können diese einfach per Internet an das Schreibbüro übermittelt werden. Der Ablauf sieht wie folgt aus: Kunden schicken die Sprachdateien normalerweise per E-Mail und erhalten die getippten Texte auf dem gleichen Weg zurück. Auf Kundenwunsch können die Dateien zusätzlich ins gewünschte Format umgewandelt werden. ...

21.01.2015

Vorteile eines Online-Schreibbüros für die Arbeit von Vereinen

Umfangreiche Schreibarbeiten kosten Zeit und Arbeitsstunden. Diese haben die Verwaltungsmitarbeiter von kleinen Vereinen nicht. Denn die überschaubare Anzahl an Mitarbeitern ist mit dem Tagesgeschäft meist zur Genüge ausgelastet. Somit wachsen ihnen zeitaufwendige Mehrarbeiten häufig über den Kopf. Um das zu verhindern, kann die Unterstützung eines Online-Schreibbüros in Anspruch genommen werden. Die externe Hilfe kann immer dann angefordert werden, wenn sie benötigt wird. So zum Beispiel, um mit dem Diktiergerät als Audio-Dateien aufgenommene Vereinssitzungen professionell zu verschriftlichen ...

27.01.2015

Vorteile eines Online-Schreibbüros für die Arbeit von Vereinen

Umfangreiche Schreibarbeiten kosten Zeit und Arbeitsstunden. Diese haben die Verwaltungsmitarbeiter von kleinen Vereinen nicht. Denn die überschaubare Anzahl an Mitarbeitern ist mit dem Tagesgeschäft meist zur Genüge ausgelastet. Somit wachsen ihnen zeitaufwendige Mehrarbeiten häufig über den Kopf. Um das zu verhindern, kann die Unterstützung eines Online-Schreibbüros in Anspruch genommen werden. Die externe Hilfe kann immer dann angefordert werden, wenn sie benötigt wird. So zum Beispiel, um mit dem Diktiergerät als Audio-Dateien aufgenommene Vereinssitzungen professionell zu verschriftlichen ...

27.01.2015


Seite 1 von 13:  1 2  3  4  5  .. » 13






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de