[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro



· Bürobedarf

Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Lebewohl, Großraum: Die Präsenzkultur hat bald ausgedient

HALLBERGMOOS – 6. April 2017: Arbeitnehmer und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen, wenn sich Unternehmen von klassischen Arbeitsmodellen verabschieden. Das zeigt die aktuelle Studie im Auftrag von Polycom, Inc., einem weltweit führenden Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen. Für die Erhebung wurden rund 25.000 Erwachsene in zwölf Ländern befragt, darunter 2.015 aus Deutschland. Angetrieben von globaler Konkurrenz, immer kürzeren Innovationszyklen und dem digitalen Wandel sehen sich immer mehr Unternehmen damit konfrontiert, alte Arbeitsmuster zu überdenken. Den Wett ...

06.04.2017

Bürostuhlshop kann auch Frauenstühle

Frauen sind anders als Männer, das wissen schon die Kinder. Sie mögen andere Farben, andere Formen und es soll nicht so wuchtig sein. Das gilt bei der Kleidung, bei den Autos und auch bei den Büromöbeln, dass Frauen tendenziell andere Vorstellungen als Männer haben. Mit Bürostuhlshop findet sich deswegen eine eigene Rubrik für Frauenstühle. Hier geht es allerdings nicht allein darum, dass diese Bürostühle optisch auf die Bedürfnisse von Frauen angepasst wurden. Diese Frauenstühle entsprechen auch der Anatomie der Frauen. Es war Gernot Steifensand als Gründer von Sitwell, der in den Wirtschafts ...

30.03.2017

IT-Service-Net startet Feinstaub-Offensive

Ein Mitarbeiter sitzt täglich acht Stunden neben seinem Laserdrucker, der eingebaute Lüfter des Druckers emittiert, je nach Druckaufkommen, eine schädliche Menge an Feinstaub. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Feinstaub sonderm noch schlimmer um Tonerstaub. In unterschiedlichen Studien wurde festgestellt dass Tonerstaub nicht nur krebserregend sein kann sondern auch allergische Reaktionen auslöst. Betroffene Personen sind Anwender in unmittelbarer Nähe und Servicetechniker die ungeschützt am Drucker arbeiten. Besonders hoch wird dieser Effekt bei der Beseitigung eines Papierstaus oder au ...

14.03.2017

Bürostuhlshop mit guter Auswahl für Interstuhl

Einer der bekannten großen Bürostuhlhersteller mit on Demand Fertigung in Deutschland ist Interstuhl. Mit solidem Absatz wird es möglich, viele unterschiedliche Grundmodelle zu entwickeln und zu vernünftigen Preisen anzubieten. Interstuhl ist als Hersteller von der eigenen Qualität so überzeugt, dass auf die meisten Modelle 3 Jahre Vollgarantie und 10 Jahre Langzeitgarantie angeboten werden. Wer sich einmal den richtigen Bürostuhl oder Freischwinger von Interstuhl ausgesucht hat und pfleglich behandelt, der hat vermutlich für mindestens 10 Jahre eine gute Sitzgelegenheit. Aber auch ansonsten i ...

07.03.2017

Was muss ein moderner Großformatdrucker können?

Ob es darum geht, detaillierte 3D-Pläne und komplexe geografische Daten wiederzugeben, einfache Baupläne zu drucken und zu archivieren oder großformatige Dokumente oder Bilder zu scannen und zu kopieren, Großformatdrucker haben in vielen Büros Einzug gefunden. Mit modernen Plottern und Großformatdruckern für technische Umgebungen müssen feine Linien und hochpräzise Grafiken exakt abgebildet werden. Daher werden die aktuellen CAD- und GIS-Drucker so konzipiert, dass sie benutzerfreundlich sind und bestmögliche Ergebnisse bei minimaler Anstrengung bieten. Komplexe Entwürfe, Pläne, Grafiken u ...

26.02.2017

Pop-Up Offices mitten in Düsseldorf!

Ob sich der Umzug in die neuen Büros verzögert oder Räume für Kunden, Ausstellungen, neue Mitarbeiter oder ein Zweitbüro gebraucht werden, Unternehmen stehen oft vor dem Problem, kurzfristig neue Räumlichkeiten zu benötigen. Zum einen sollen diese Büros einen problemlosen Fortgang des Tagesgeschäfts ermöglichen, zum anderen sollten diese aber auch ansprechend gestaltet sein und Kunden, Partnern und Mitarbeitern alle Annehmlichkeiten bieten, das Image des Unternehmens stützen und in ein positives Licht setzen. allynet hat diesen Bedarf erkannt und bietet attraktiv gestaltete, voll ausgestatte ...

09.02.2017

Gesundheitsstühle für Männer bei Bürostuhlshop

Die eigene Gesundheit wird vielen immer wichtiger. Gerade im Büroalltag kommt es auf das gesunde Sitzen an, um überhaupt noch bis zum Rentenalter durch halten zu können. Ein Gesundheitsstuhl wäre deswegen für jeden die dringende Empfehlung. Warum bietet Bürostuhlshop denn jetzt Gesundheitsstühle speziell für Männer an? Diese Modelle stammen alle von dem Bürostuhlhersteller Sitwell. Dieses Unternehmen ist auch wegen der Gesundheitsstühle für Frauen oder Männer bekannt geworden. Männer und Frauen prägen ihre Gesundheitsprobleme auf identischen Bürostühlen unterschiedlich aus. Damit sollte es nic ...

26.01.2017

Mindspace erhält 15 Millionen US-Dollar in Series-A-Finanzierungsrunde

Berlin/Tel Aviv, 26.01.2017 - Mindspace, ein globaler Anbieter von kreativen und stilvollen Coworking-Spaces, hat sich in der Series-A-Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 15 Millionen US-Dollar von privaten Investoren gesichert. Das Unternehmen bietet Arbeitsplätze mit inspirierendem Design und Premium-Community-Services. Die Finanzierung wird die rasante Expansion des Unternehmens unterstützen. Erst kürzlich hat Mindspace die geplante Eröffnung von fünf weiteren Standorten verkündet. Mit den neuen Standorten in u.a. Berlin und München wird das internationale Netzwerk auf 5.000 Mitglieder ...

26.01.2017

Büromarkt Böttcher AG knackt die 200-Millionen-Marke

Der in Jena ansässige Lieferant für Bürobedarf schaffte es in 2016, erneut den Jahresumsatz zum Vorjahr deutlich zu übertreffen. Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mit einem Umsatz in Höhe von 216 Mio. Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von mehr als 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Kundenstamm wuchs in 2016 kontinuierlich weiter. Durch 672.000 neu gewonnene Kunden konnte der Anbieter für Bürobedarf seine Marktposition weiter ausbauen. Mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln und mehr als 2 Mio. Kunden zäh ...

24.01.2017

Büromarkt Böttcher AG knackt die 2 Millionen Marke

Der in Jena ansässige Lieferant für Bürobedarf schaffte es in 2016, erneut den Jahresumsatz zum Vorjahr deutlich zu übertreffen. Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mit einem Umsatz in Höhe von 216 Mio. Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von mehr als 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Kundenstamm wuchs in 2016 kontinuierlich weiter. Durch 672.000 neu gewonnene Kunden konnte der Anbieter für Bürobedarf seine Marktposition weiter ausbauen. Mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln und mehr als 2 Mio. Kunden zäh ...

24.01.2017

Drehstühle mit Netzbezug bei buerostuhlshop.tv

Die Vielfältigkeit gibt unserer Lebenswelt ihre Qualität. Würde alles gleich aussehen, wäre das nicht lediglich langweilig, es wäre für unseren Geist zugleich einschläfernd. Selbst bei den Bürostühlen kommt es deswegen auf neue Ideen an. Klassische Designs haben sich häufig mit gutem Grund durch gesetzt, da sie einfach zweckmäßiger und robuster sind. Es gibt durchaus diejenigen, die einfach etwas anderes wollen und dafür auch Nachteile in Kauf nehmen. Setzen sich neue Ideen allerdings durch und werden zum Trend, dann sind diese Nachteile minimal oder nicht vorhanden. So ist es auch bei den Dre ...

31.12.2016

Was kostet ein Bürogebäude?

Die BOB efficiency design AG legt das vierte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten die Themen Wirtschaftlichkeit und Rendite in den Fokus des Ratgebers. Was macht ein Bürogebäude eigentlich wertvoll und wie unterscheidet man billig von teuer? Was ist bei einem gemieteten Büro wirklich wirtschaftlich und wo sind entscheidende Fallstricke bei der Bewertung von Kalt- und Warmmieten? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, kenntnisreich mit viel Humor und Überzeugung. ...

20.12.2016

Nachhaltige Bürogebäude in hochwertiger Serienausstattung deutschlandweit

Die BOB efficiency design AG bietet nachhaltige Bürogebäude mit definierter Serienausstattung nun in ganz Deutschland an. Darauf hat heute BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn hingewiesen. BOB-Bürogebäude haben eine Ausstattung, die normalerweise nur sehr teure Leuchtturmprojekte aufweisen. Die BOB-Ausstattung überrascht mit zahlreichen Details und hohen Qualitäten. Mitarbeiter fühlen sich ob des herausragenden Raumklimas besonders wohl. Dr. Bernhard Frohn: „Das Balanced Office Building BOB ist ein Meilenstein für Bauherren und Mieter von Bürogebäuden, denn es rückt das Prinzip der Einfachheit in ...

09.11.2016

NIEDRIGE ARBEITSLOSENQUOTE RÜCKT DIE MITARBEITERZUFRIEDENHEIT WEITER IN DEN MITTELPUNKT

Studien zufolge spielt das Gehalt bei der Arbeitszufriedenheit eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr ist im Kampf um Talente das Arbeitsumfeld von entscheidender Bedeutung, und hierbei werden die Büroräume sowohl beim ersten Eindruck als auch im Hinblick auf die langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter zu einem Schlüsselfaktor. Allein der Weg von der Rezeption bis zum Meetingraum, der Interviewkandidaten meist einen Blick auf das Layout und Design des Arbeitsbereichs erlaubt, spielt eine wichige Rolle bei der Meinungsbildung über die Firma. Paul Statham, Gründer und Geschäftsführer von C ...

31.10.2016

Durchdacht! Innovatives Archivierungssystem für Belege

Es gibt unwahrscheinlich viele Ansätze zur Selbstorganisation, doch nur wenige wirkliche Organisationshilfen. Ein großes Thema in jedem Haushalt ist die Belegablage, z.B. für die Steuererklärung. Eine Erfinderin hat jetzt für genau diesen Fall eine kleine, aber dafür umso bedeutendere Hilfe entwickelt: der Belegblock. Der Belegblock schafft da Abhilfe, wo sonst Verzweiflung herrscht. Das Sortieren, Lochen und Abheften der oftmals kleinen Belege ist eine zeitintensive und zermürbende Angelegenheit. Die Belege sind oftmals von so einem Format, dass man sie nicht Lochen kann, sie aber auf einem ...

27.09.2016

Alpha Translation Service feiert 25-jähriges Jubiläum

Berlin, 19. August 2016 Grundstein vor 25 Jahren gelegt - Die internationale Übersetzungsagentur Alpha Translation Service feiert dieses Jahr ihr Jubiläum. 1991 wurde die Firma „Alpha Translation" als Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Ziel war es, einen hochspezialisierten und kundeorientierten Übersetzungsdienstleister ins Leben zu rufen. „Wie das Jubiläum zeigt, ist uns dies wohl gelungen“, so die Geschäftsführerin An Stuyven. „Seit dem ersten Tag sind wir unseren Werten treu geblieben“. Das Übersetzungsbüro hat mittlerweile sein Kundennetz auf mehr als 3.000 treue Partner aus Industri ...

25.08.2016

Manager Magazin und Statista bewertet C&S Office Plus mit „Sehr gut“: „Best Managed Office 2016” in Köln

Auch in den anderen Kategorien Flexibilität, Service und Gebäudeportfolio konnte das Angebot von C&S Office Plus die Marktforscher von Statista und die Experten des manager magazin überzeugen. Bundesweit wurden die wichtigsten 77 Anbieter in Ballungszentren untersucht. Es ging zum Beispiel darum, zu welchen Zeiten Arbeitsplätze gebucht werden können, welche Services, wie zum Beispiel Sekretariat, Scanservice oder Gründerberatung, angeboten werden oder wie gut die Büros an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind. Aus dem Ergebnis in den Einzelkategorien ergab sich der Gesamtscore mit b ...

21.07.2016

Holzhocker mit Gasfeder bei buerostuhlshop.tv

Gerade am Werktisch braucht es Bewegungsfreiheit sowie mal etwas Farbe umkippen kann. Dem Hocker aus Holz aus dem Sortiment von buerostuhlshop.tv macht das nicht viel. Es handelt sich nicht um billige Melkschemel sondern um hochwertige Sitzgelegenheiten mit solidem Metallunterbau und einer Gasfeder zur Höhenverstellung. Dank der Gasfeder wird ein bequemeres Sitzen möglich. „Holzhocker“ ist deswegen für die Modelle aus dem Sortiment von buerostuhlshop.tv nur zum Teil richtig, da lediglich Hockerteile aus Holz sind. Im Werkraum kann es jedoch von enormen Vorteil sein, wenn der Hocker einen Metal ...

21.07.2016

Erste Hilfe bei Rückenschmerzen im Büro

Kunstfasern geben zwar schnell Feuchtigkeit nach außen ab, sind aber nicht geeignet, Wärme am Körper zu speichern. Unübertroffen ist hier der Warmhalter Angora, eine wahre Hightech-Faser aus der Natur. Die hohlen Angorahaare wirken wie Isolierpolster und speichern die warme Luft am Körper. Um die Rückenmuskulatur schmerzfrei zu halten, gibt es flauschig-weiche Rückenwärmer mit Angora. (gesehen bei Medima www.medima.de) Sie halten die Muskeln schön warm und sorgen für eine gute Durchblutung. Vielfältige Gründe für Rückenschmerzen Oft sind es zu schwache Rückenmuskeln oder verkürzte, unelas ...

08.06.2016

Factory Berlin stellt neues Membership-Modell vor – Uber-CEO Travis Kalanick wird erstes Mitglied

„Hier in Berlin, dem wichtigsten Innovationsstandort außerhalb des Silicon Valleys, wollen wir Startups, Konzerne und Mittelstand zusammenbringen und gemeinsam die digitale Welt formen“, so Udo Schloemer, CEO und Gründer der Factory Berlin, in seiner Eröffnungsrede. „Wir sind stolz, Travis Kalanick als Mitglied der Factory Community begrüßen zu dürfen. Er ist einer der wohl innovativsten Vordenker unserer Zeit und steht damit stellvertretend für das Ziel, das wir mit der Factory verfolgen - neue Wege zu gehen, Innovationen voranzutreiben und die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft voranzu ...

08.06.2016


Seite 3 von 13:   1  2 3 4  5  .. » 13






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de