[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro



· Bürobedarf

Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Büro- und Seminarräume möbliert mieten in Salzgitter

Möblierte Büros und Seminar- und Schulungsräume günstig mieten im awInnovationcenter in Salzgitter Niedersachsen. Ideal geeignet auch für Startups. Mit guter Verkehrsanbindung. Möblierte Büros und Seminar- und Schulungsräume günstig mieten im awInnovationcenter in Salzgitter Niedersachsen. Ideal geeignet auch für Startups. Mit guter Verkehrsanbindung. Möblierte Büros und Seminar- und Schulungsräume günstig mieten im awInnovationcenter in Salzgitter Niedersachsen. Ideal geeignet auch für Startups. Mit guter Verkehrsanbindung. AW-SYSTEMS GmbH Moränenweg 90 | 38228 Salzgitter Tel.: +49 (5341) ...

29.07.2017

Human Centric Lighting interaktiv erleben

Hildesheim, 27. Juli 2017 – Das Konzept des Human Centric Lighting ist zentraler Bestandteil zahlreicher Lichtlösungen bei Glamox. Die Abstimmung der Lichttemperatur und –intensität auf den menschlichen Tageslicht-Rhythmus und seine Arbeitsabläufe kann für erhöhtes Wohlbefinden und bessere Konzentration sorgen und kommt so auch der Produktivität zugute. Auf der Webseite www.glamox.de bietet der norwegische Leuchtenhersteller nun ein interaktives Demo, das die möglichen Effekte und Unterschiede am Beispiel einer klassischen Büroumgebung anschaulich erlebbar macht. Hier kann man nachvollziehen, ...

27.07.2017

AIRY: Lösung für„Sick Building Syndrome“ und „Toxic Home Effect“

Der typische Mitteleuropäer verbringt etwa 90 % seiner Lebenszeit in Innenräumen. Dabei ist Innenluft bis zu acht Mal stärker durch Schadstoffe belastet als Außenluft. Verantwortlich hierfür sind unter anderem Möbel, Baustoffe, Farben, Lacke, Klebstoffe oder Teppichböden, die die Schadstoffe enthalten und über Jahre ausdünsten. Zu den häufigsten Schadstoffen im Raum zählen flüchtige organische Verbindungen wie Formaldehyd, Benzol, Toluol oder Xylol. Sie werden vorwiegend über die Atmung aufgenommen und führen kurzfristig zu Befindlichkeitsstörungen wie Müdigkeit oder Kopfschmerz. Langfristige ...

03.07.2017

T T & I ® - die Marke unter den Übersetzern

Diese kurze Meldung erschien im Marktplatz-Mittelstand. Im Jahre 1998 fing, Herr Roman Trateschki nebenberuflich sein „Übersetzungsbüro Slowenisch“ aufzubauen. Schon der erste Kunde – ein weltbekanntes mittelständisches Unternehmen aus dem Stuttgarter Raum – beauftragte ihn, eine Software für eine Verpackungsmaschine, die man in der Pharmaindustrie einsetzte, vor Ort zu übersetzen. Man fand ihn schon damals im Internet unter dem Begriff Übersetzung Bedienungsanleitung oder Übersetzer Deutsch – Slowenisch und Übersetzer Slowenisch – Deutsch. Im Jahre 2006 entstand dann nach erfolgreich besta ...

01.06.2017

Wie Arbeitswelten der Zukunft beschaffen sein müssen

Die BOB efficiency design AG legt das fünfte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten das Thema „Arbeitswelten der Zukunft“ in den Fokus des Ratgebers. Wie sehen unsere derzeitigen Bürowelten eigentlich aus? Was ist daran gut und was ist hoffnungslos überholt? Wie müssen neue Arbeitswelten geschaffen sein, um den gestiegenen Bedürfnissen nach Variabilität, Flexibilität und Kommunikation in modernen Unternehmen gerecht zu werden? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, ...

31.05.2017

Bürostuhlshop mit praktischen Besucherstühlen

Wer Gäste empfängt, der bietet auch einen bequemen Sitzplatz an. Werden nur gelegentlich Gäste empfangen, dann empfehlen sich die praktischen Besucherstühle aus dem Programm von Bürostuhlshop. Viele Modelle lassen sich übereinander stapeln. Aufgrund vom geringen Gewicht können das selbst Menschen mit begrenzter Kraft. Dennoch sind auch diese Besucherstühle sehr bequem. Sie sehen zudem gut aus und werden aufgrund ihrer Qualität lange halten. Gerade bei der gelegentlichen Verwendung nutzen die Bezüge kaum ab. Wer die Besucherstühle dann noch in einer stillen Ecke oder dem Geräteraum stapelt, der ...

05.05.2017

Lebewohl, Großraum: Die Präsenzkultur hat bald ausgedient

HALLBERGMOOS – 6. April 2017: Arbeitnehmer und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen, wenn sich Unternehmen von klassischen Arbeitsmodellen verabschieden. Das zeigt die aktuelle Studie im Auftrag von Polycom, Inc., einem weltweit führenden Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen. Für die Erhebung wurden rund 25.000 Erwachsene in zwölf Ländern befragt, darunter 2.015 aus Deutschland. Angetrieben von globaler Konkurrenz, immer kürzeren Innovationszyklen und dem digitalen Wandel sehen sich immer mehr Unternehmen damit konfrontiert, alte Arbeitsmuster zu überdenken. Den Wett ...

06.04.2017

Bürostuhlshop kann auch Frauenstühle

Frauen sind anders als Männer, das wissen schon die Kinder. Sie mögen andere Farben, andere Formen und es soll nicht so wuchtig sein. Das gilt bei der Kleidung, bei den Autos und auch bei den Büromöbeln, dass Frauen tendenziell andere Vorstellungen als Männer haben. Mit Bürostuhlshop findet sich deswegen eine eigene Rubrik für Frauenstühle. Hier geht es allerdings nicht allein darum, dass diese Bürostühle optisch auf die Bedürfnisse von Frauen angepasst wurden. Diese Frauenstühle entsprechen auch der Anatomie der Frauen. Es war Gernot Steifensand als Gründer von Sitwell, der in den Wirtschafts ...

30.03.2017

IT-Service-Net startet Feinstaub-Offensive

Ein Mitarbeiter sitzt täglich acht Stunden neben seinem Laserdrucker, der eingebaute Lüfter des Druckers emittiert, je nach Druckaufkommen, eine schädliche Menge an Feinstaub. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Feinstaub sonderm noch schlimmer um Tonerstaub. In unterschiedlichen Studien wurde festgestellt dass Tonerstaub nicht nur krebserregend sein kann sondern auch allergische Reaktionen auslöst. Betroffene Personen sind Anwender in unmittelbarer Nähe und Servicetechniker die ungeschützt am Drucker arbeiten. Besonders hoch wird dieser Effekt bei der Beseitigung eines Papierstaus oder au ...

14.03.2017

Bürostuhlshop mit guter Auswahl für Interstuhl

Einer der bekannten großen Bürostuhlhersteller mit on Demand Fertigung in Deutschland ist Interstuhl. Mit solidem Absatz wird es möglich, viele unterschiedliche Grundmodelle zu entwickeln und zu vernünftigen Preisen anzubieten. Interstuhl ist als Hersteller von der eigenen Qualität so überzeugt, dass auf die meisten Modelle 3 Jahre Vollgarantie und 10 Jahre Langzeitgarantie angeboten werden. Wer sich einmal den richtigen Bürostuhl oder Freischwinger von Interstuhl ausgesucht hat und pfleglich behandelt, der hat vermutlich für mindestens 10 Jahre eine gute Sitzgelegenheit. Aber auch ansonsten i ...

07.03.2017

Was muss ein moderner Großformatdrucker können?

Ob es darum geht, detaillierte 3D-Pläne und komplexe geografische Daten wiederzugeben, einfache Baupläne zu drucken und zu archivieren oder großformatige Dokumente oder Bilder zu scannen und zu kopieren, Großformatdrucker haben in vielen Büros Einzug gefunden. Mit modernen Plottern und Großformatdruckern für technische Umgebungen müssen feine Linien und hochpräzise Grafiken exakt abgebildet werden. Daher werden die aktuellen CAD- und GIS-Drucker so konzipiert, dass sie benutzerfreundlich sind und bestmögliche Ergebnisse bei minimaler Anstrengung bieten. Komplexe Entwürfe, Pläne, Grafiken u ...

26.02.2017

Pop-Up Offices mitten in Düsseldorf!

Ob sich der Umzug in die neuen Büros verzögert oder Räume für Kunden, Ausstellungen, neue Mitarbeiter oder ein Zweitbüro gebraucht werden, Unternehmen stehen oft vor dem Problem, kurzfristig neue Räumlichkeiten zu benötigen. Zum einen sollen diese Büros einen problemlosen Fortgang des Tagesgeschäfts ermöglichen, zum anderen sollten diese aber auch ansprechend gestaltet sein und Kunden, Partnern und Mitarbeitern alle Annehmlichkeiten bieten, das Image des Unternehmens stützen und in ein positives Licht setzen. allynet hat diesen Bedarf erkannt und bietet attraktiv gestaltete, voll ausgestatte ...

09.02.2017

Gesundheitsstühle für Männer bei Bürostuhlshop

Die eigene Gesundheit wird vielen immer wichtiger. Gerade im Büroalltag kommt es auf das gesunde Sitzen an, um überhaupt noch bis zum Rentenalter durch halten zu können. Ein Gesundheitsstuhl wäre deswegen für jeden die dringende Empfehlung. Warum bietet Bürostuhlshop denn jetzt Gesundheitsstühle speziell für Männer an? Diese Modelle stammen alle von dem Bürostuhlhersteller Sitwell. Dieses Unternehmen ist auch wegen der Gesundheitsstühle für Frauen oder Männer bekannt geworden. Männer und Frauen prägen ihre Gesundheitsprobleme auf identischen Bürostühlen unterschiedlich aus. Damit sollte es nic ...

26.01.2017

Mindspace erhält 15 Millionen US-Dollar in Series-A-Finanzierungsrunde

Berlin/Tel Aviv, 26.01.2017 - Mindspace, ein globaler Anbieter von kreativen und stilvollen Coworking-Spaces, hat sich in der Series-A-Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 15 Millionen US-Dollar von privaten Investoren gesichert. Das Unternehmen bietet Arbeitsplätze mit inspirierendem Design und Premium-Community-Services. Die Finanzierung wird die rasante Expansion des Unternehmens unterstützen. Erst kürzlich hat Mindspace die geplante Eröffnung von fünf weiteren Standorten verkündet. Mit den neuen Standorten in u.a. Berlin und München wird das internationale Netzwerk auf 5.000 Mitglieder ...

26.01.2017

Büromarkt Böttcher AG knackt die 200-Millionen-Marke

Der in Jena ansässige Lieferant für Bürobedarf schaffte es in 2016, erneut den Jahresumsatz zum Vorjahr deutlich zu übertreffen. Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mit einem Umsatz in Höhe von 216 Mio. Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von mehr als 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Kundenstamm wuchs in 2016 kontinuierlich weiter. Durch 672.000 neu gewonnene Kunden konnte der Anbieter für Bürobedarf seine Marktposition weiter ausbauen. Mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln und mehr als 2 Mio. Kunden zäh ...

24.01.2017

Büromarkt Böttcher AG knackt die 2 Millionen Marke

Der in Jena ansässige Lieferant für Bürobedarf schaffte es in 2016, erneut den Jahresumsatz zum Vorjahr deutlich zu übertreffen. Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mit einem Umsatz in Höhe von 216 Mio. Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von mehr als 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Kundenstamm wuchs in 2016 kontinuierlich weiter. Durch 672.000 neu gewonnene Kunden konnte der Anbieter für Bürobedarf seine Marktposition weiter ausbauen. Mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln und mehr als 2 Mio. Kunden zäh ...

24.01.2017

Drehstühle mit Netzbezug bei buerostuhlshop.tv

Die Vielfältigkeit gibt unserer Lebenswelt ihre Qualität. Würde alles gleich aussehen, wäre das nicht lediglich langweilig, es wäre für unseren Geist zugleich einschläfernd. Selbst bei den Bürostühlen kommt es deswegen auf neue Ideen an. Klassische Designs haben sich häufig mit gutem Grund durch gesetzt, da sie einfach zweckmäßiger und robuster sind. Es gibt durchaus diejenigen, die einfach etwas anderes wollen und dafür auch Nachteile in Kauf nehmen. Setzen sich neue Ideen allerdings durch und werden zum Trend, dann sind diese Nachteile minimal oder nicht vorhanden. So ist es auch bei den Dre ...

31.12.2016

Was kostet ein Bürogebäude?

Die BOB efficiency design AG legt das vierte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten die Themen Wirtschaftlichkeit und Rendite in den Fokus des Ratgebers. Was macht ein Bürogebäude eigentlich wertvoll und wie unterscheidet man billig von teuer? Was ist bei einem gemieteten Büro wirklich wirtschaftlich und wo sind entscheidende Fallstricke bei der Bewertung von Kalt- und Warmmieten? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, kenntnisreich mit viel Humor und Überzeugung. ...

20.12.2016

Nachhaltige Bürogebäude in hochwertiger Serienausstattung deutschlandweit

Die BOB efficiency design AG bietet nachhaltige Bürogebäude mit definierter Serienausstattung nun in ganz Deutschland an. Darauf hat heute BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn hingewiesen. BOB-Bürogebäude haben eine Ausstattung, die normalerweise nur sehr teure Leuchtturmprojekte aufweisen. Die BOB-Ausstattung überrascht mit zahlreichen Details und hohen Qualitäten. Mitarbeiter fühlen sich ob des herausragenden Raumklimas besonders wohl. Dr. Bernhard Frohn: „Das Balanced Office Building BOB ist ein Meilenstein für Bauherren und Mieter von Bürogebäuden, denn es rückt das Prinzip der Einfachheit in ...

09.11.2016

NIEDRIGE ARBEITSLOSENQUOTE RÜCKT DIE MITARBEITERZUFRIEDENHEIT WEITER IN DEN MITTELPUNKT

Studien zufolge spielt das Gehalt bei der Arbeitszufriedenheit eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr ist im Kampf um Talente das Arbeitsumfeld von entscheidender Bedeutung, und hierbei werden die Büroräume sowohl beim ersten Eindruck als auch im Hinblick auf die langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter zu einem Schlüsselfaktor. Allein der Weg von der Rezeption bis zum Meetingraum, der Interviewkandidaten meist einen Blick auf das Layout und Design des Arbeitsbereichs erlaubt, spielt eine wichige Rolle bei der Meinungsbildung über die Firma. Paul Statham, Gründer und Geschäftsführer von C ...

31.10.2016


Seite 3 von 13:   1  2 3 4  5  .. » 13






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de