[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro / Bürobedarf




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Zeiterfassung mit Timemaster in der Cloud

Arbeitszeiterfassung mit Timemaster in der Cloud Leer, 12. Februar 2020 – Für die flexible und browserbasierte Arbeitszeiterfassung mit Timemaster WEB muss nicht zwingend ein eigener Server zum Einsatz kommen. Denn Unternehmen, die (noch) keinen eigenen Server haben, können von einer bequemen und dazu zeitgemäßen Lösung profitieren: die Nutzung von Dienstleistungen aus der Cloud. Wir erklären das „Wie“ und „Warum“. Unbegrenzte Möglichkeiten: Timemaster in der Cloud Angesichts des weiter anhaltenden Trends zur vielfältigen Nutzung von Cloud Hosting und Software as a Service (SaaS) können ger ...

24.02.2020

Baby Yoda aus 1.317 Haftnotizen erobert das Büro

Der sogenannte Baby Yoda ist schon vor der offiziellen Veröffentlichung von The Mandalorian in Deutschland der Lieblingscharakter vieler Star Wars-Fans. Das haben sich einige inspirierte Mitarbeiter beim Büroartikellieferanten Viking zu Herzen genommen und mithilfe von 1.317 Haftnotizen ihren eigenen Baby Yoda zum Leben erweckt: - 12 Freiwillige haben zusammen 20 Stunden an dem Bild gearbeitet - Insgesamt wurden 1.317 Haftnotizen auf fast 6 m² verwendet - 5 Varianten, die zusammen ein animiertes GIF erstellen - Die gesamte Aktion gab es im Live-Stream und das Video danach im Zeitraffer Die ...

28.01.2020

Büromittellieferant baut riesiges Winter-Labyrinth aus 1.152 Pappkartons im Büro

Um ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Vorweihnachtszeit zu erleichtern, hat der Büromittellieferant Viking kürzlich sein Büro in ein riesiges Winterwunderland-Labyrinth verwandelt. Das Labyrinth wurde von 12 Freiwilligen aus 1.152 Kartons über 10 Stunden zusammengesetzt, um das 247m2 große Büro abzudecken. Die Mitarbeiter erfuhren nichts über den Labyrinth-Bau und entdeckten es erst, als sie am Montagmorgen zur Arbeit eintrafen und zu ihren Schreibtischen finden mussten. Im Winterwunderland-Labyrinth verwandelte sich einer der Meetingräume von Viking in ein riesiges Bällebad, in dem zw ...

18.12.2019

Meisterhaft: terminic GmbH - 2019 ein weiteres Mal erfolgreich FSC® zertifiziert

Im Oktober 2019 gab es für terminic die doppelte Umweltoffensive: Neben dem FSC® - Zertifikat hat der Kalenderhersteller auch das jährliche CO2 - Audit vom Verband Druck und Medien erfolgreich absolviert. FSC® ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Die Papiere und Kartonagen kommen aus Wäldern, die verantwortungsvoll bewirtschaftet werden. Außerdem werden soziale Standards zum Beispiel bei Arbeitsbedingungen und Bezahlung eingehalten. Als einer der führenden Kalenderhersteller Europas verwendet terminic für die Herstellung der qualitativ hochwertigen W ...

15.10.2019

DURABLE Trendpaper: Colour your office

Iserlohn, Juni 2019 Tristes Weiß, wohin das Auge blickt? Das war gestern – die Monochromie in europäischen Offices hat ein Ende. „Farbe ist nicht bloß ein optisches Gestaltungselement, sondern hat auch Auswirkungen auf unser Wohlbefinden sowie die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität am Arbeitsplatz“, erklärt Martina Heiland, PR Managerin beim Modern Work Experten DURABLE. Gezielter Einsatz von Farbe macht also durchaus Sinn, was auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen. Laut einer Studie der University of Texas ermüden Mitarbeiter in einer weißen Umgebung schneller und machen ...

16.07.2019

Die eklige Wahrheit: Keime haben bei Händetrocknern mit Luftstromgebläse leichtes Spiel

Koblenz, 03. Juni 2019 – 95 Prozent aller Waschraumnutzer waschen sich nicht lange genug die Hände, um alle Viren und Bakterien gründlich zu entfernen – das ist das Ergebnis der jüngsten Studie zur Handhygiene am Arbeitsplatz. Dadurch wird die Art und Weise, wie sich zum Beispiel Mitarbeiter im Büro die Hände trocknen, noch wichtiger. Denn Händetrockner mit Luftstromgebläse begünstigen die Verbreitung von Fäkalbakterien und Viren, die nach dem Waschen noch an den Fingern haften, durch umherspritzende Wassertropfen. Die Krankheitserreger können durch das Gerät bis zu zwei Meter weit fliegen un ...

03.06.2019

Bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen.

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität.

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Neue PBS-Studie fokussiert Privatmarkt: 17 Prozent der Deutschen kaufen Bürobedarf online

Im Ergebnis spiegelt die aktuelle Studie erstmals das konkrete Konsumverhalten der Deutschen. Unterstrichen wird dabei die starke Polarisierung der Branche. So bewegt sich einerseits der Bekanntheitsgrad einzelner PBS-Marken sogar um die 90 Prozent und darüber hinaus (Faber-Castell 92,4 Prozent). Andererseits zählt bei den meisten der 25 untersuchten PBS-Produkte vor allem der Preis. Das ergab die repräsentative und zielgruppengenaue Konsumentenbefragung, die Marketmedia24 in Zusammenarbeit mit dem Primärforschungsspezialisten Noceanz GmbH, Würzburg, jetzt im „Branchen-REPORT Papier, Bürobedar ...

15.03.2019

Eigenes Label für seine Produkte

Wer als kleines Unternehmen eigene Produkte herstellt kann diese nun auch mit einem eigenen Label versehen. Auf Wunderlabel kann man für seine eigenen Produkte Textiletiketten herstellen lassen. So kann man allen zeigen, von wem ein Produkt kommt oder hergestellt wurde. Das geht mit einem Label sehr einfach! Egal ob man Stofftiere in Handarbeit, Leinen und Halsbänder für Hunde oder ähnliche Artikel herstellt. Mit Wunderlabel lassen sie sich alle personalisieren und mit der eigenen Marke versehen. Textiletiketten und Label müssen funktional und ein Eyecatcher sein um richtig aufzufallen und die ...

06.12.2018

Orientierung in Büromaterial-E-Shops gelingt gut

Esslingen am Neckar, 08. November 2018 – Die zehn analysierten Onlineshops für Büromaterial bieten ihren Besuchern eine starke Unterstützung bei der Produktsuche. Die Suchfunktionen arbeiten überaus verlässlich. Die durchschnittliche Trefferquote liegt dabei zwischen 78 und 95 Prozent, was im Vergleich zu anderen Branchen ein respektables Ergebnis darstellt. Darüber hinaus unterstützen durchschnittlich 14 Filter- und Sortiermöglichkeiten die Produktsuche. 58.000 Artikel offerieren die Onlineshops im Durchschnitt. Das Angebot von 39 untersuchten, bedeutenden Marken - von Acer bis Uhu - ist zu d ...

08.11.2018

Erste Chair-Hockey World Championship auf der Orgatec 2018

Köln, September 2018. Mit den ersten Weltmeisterschaften im Bürostuhl-Hockey präsentiert der Büroraumgestalter BKE Fislage im Rahmen der Orgatec – der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten – ein außergewöhnliches Fun-Sport-Event. Die Chair-Hockey World Championship findet einen Tag vor dem offiziellen Messe-Beginn am 22. Oktober ab 18 Uhr als Charity-Turnier in der Messehalle 11.1 statt. Gastgeber ist neben dem niedersächsischen Chair-Hockey Pionier BKE Fislage auch die Koelnmesse als Veranstalter der Orgatec und der parallel stattfindenden architectureworld. Die gesamte Startgeb ...

10.09.2018

Dank Timemaster ist moderne Zeiterfassung, wie sie sein muss: flexibel, transparent und kostensparend

Die Produkte von Timemaster eignen sich hervorragend für verschiedene Unterneh-mensgrößen – von Kleinstbetrieben bis hin zur Öffentlichen Verwaltung. Dank des mo-dularen Konzepts wird das System ganz flexibel an die Anforderungen des Unterneh-mens angepasst und ermöglicht somit einen schnellen Umstieg von der manuellen Zeit-erfassung zu einer modernen, elektronischen Variante. Hierdurch können sofort Zeit und Kosten eingespart werden. Auch nach der Anschaffung kann Timemaster durch die Er-weiterungsmodule an die zukünftigen Bedürfnisse angepasst werden. Für die Mitarbeiter ist die elektronisc ...

16.08.2018

Blickfang im Büro: terminic Kalender sind Alltagshelfer und Werbeträger in einem

Maßgeschneiderte Wandkalender als Blickfang im Büro terminic bietet seinen Kunden vollständig individualisierte und an deren Corporate Design angepasste Wandkalender, die als tägliche Planungshelfer und effektive Werbeträger zugleich dienen. Extra große Datumsvorschauen mit bis zu acht Monaten auf einen Blick ermöglichen die langfristige Terminorganisation und maximale Planungssicherheit. Gleichzeitig sind der Gestaltung der Kalender kaum Grenzen gesetzt: neben einer großen Vielfalt an Modellen, Formaten und Ausführungen stehen den Kunden jetzt auch diverse Möglichkeiten der Druckveredelung u ...

08.05.2018

Ein Gift das unter die Haut geht

Göppingen. In einer öffentlichen Erklärung weist Barcodeetiketten.com darauf hin, dass die gesundheitlichen Risiken von Bisphenol A-haltigen Thermopapieren, die beispielsweise bei Kassenzetteln, Kontoauszügen und Barcodeetikette zum Einsatz kommen, seit Jahren bekannt sind. Trotzdem tun sich Europäische Union und Bundesregierung weiterhin schwer damit, den Einsatz der Substanz zu verbieten. Erst ab Januar 2020 wird die Konzentration in Thermopapieren EU-weit gesetzlich begrenzt. Und das, obwohl der Markt längst unbedenkliche Alternativen bereithält. Bisphenol A ist eine der meistverwendeten Gr ...

03.04.2018

Industriecharme im Berliner Kreativquartier: Neues Business Center in der Leuchtenfabrik Treptow-Köpenick bietet viel Platz für flexibles Arbeiten

Düsseldorf, 19. März 2018 – Flexibilität und Work-Life-Balance sind das A und O für den Arbeitsplatz der Zukunft: Das hat eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Regus, einem weltweit führenden Anbieter von Büroräumen ergeben. Diese Flexibilität wird auch im neuen Business Center in der Leuchtenfabrik Oberschöneweide großgeschrieben. An der Edisonstraße 63 befindet sich das Regus-Büro in der ersten Etage des imposanten alten Fabrikgebäudes, ein denkmalgeschützter Gewerbehof aus dem 19. Jahrhundert. Auf einer Fläche von 1.206 Quadratmetern finden sich 184 Workstations, acht Co-workingspots und ein ...

19.03.2018

PBS-Branche: 2017 reichte es nur für eine schwarze Null

Steigende Schülerzahlen oder Renner wie Ausmalbücher für Erwachsene, modische Marker-Farben, trendige Designs oder Lizenzen reichen nicht aus, um den Markt für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) durchgreifend zu dynamisieren. So ist die Industrie auf der Suche nach Innovationen, die das analoge und damit zum Teil hoch emotionale Erbe der Branche mit digitalen Entwicklungen und Lösungen verbinden. Dabei setzt man auf die kreative Mitwirkung sozialer Netzwerke, auch um diese Zielgruppen als Kunden zu erreichen. Um neue Kundennähe kämpft auch der stationäre Fachhandel, dessen Marktanteil ...

25.01.2018

Böttcher AG mit wachsendem Umsatz und größerem Sortiment

Die Böttcher AG schließt auch das Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Umsatzplus ab: Mit einem Gesamtumsatz von knapp 300 Mio. Euro und einer Umsatzsteigerung von 35% im Vergleich zum Jahr 2016 stehen im Unternehmen weiterhin alle Zeichen auf Wachstum. Um eine solch starke Marktposition mit mittlerweile über 4 Mio. Kunden weiter auszubauen, sind Investitionen unabdingbar. Auch im vergangenen Jahr wurde die Logistikanlage mit Investitionen von etwa 7 Mio. Euro weiter ausgebaut. Die Zahl der versendeten Pakete beträgt mittlerweile über 100.000 Stück in der Woche. Durch die Gründung einer zwe ...

19.01.2018

Interessante Produktinnovation für Computer- und Bürofachhändler sowie IT-Systemhäuser

Die Security-Printbox ist eine zusätzliche Sicherheitsschleuse für netzwerkfähige Drucker, die Unternehmen vor Hackerangriffen von außen schützt. Mit dieser ausgereiften „Plug- and Play“-Lösung können Computer- und Bürofachhändler, IT-Systemhäuser sowie andere Vertriebspartner als TBS-Lizenznehmer ihren Kunden jetzt besonders sichere Managed Print-Services (MPS) anbieten – wirtschaftlich vorteilhaft und rechtskonform mit den künftigen, EU-weit geltenden gesetzlichen Anforderungen. Ein weiterer Vorteil für TBS-Lizenznehmer: Der Aufwand für die Implementierung der neuen Security-Printbox ist ge ...

28.11.2017


Seite 1 von 18:  1 2  3  4  5  .. » 18






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de