[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro / Bürobedarf




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Wie gestaltet man einen individuellen 5S Werkzeugwagen?

Nicht nur dass die Werkzeuge übersichtlich angeordnet sind, vielmehr können alle Verantwortlichen stets die Vollständigkeit und gegebenenfalls Abweichungen erkennen. Vermeiden Sie lästige Suchzeiten & zeitaufwändiges Rumstöbern in überfüllten Schubladen. Der einfache Aufbau eines 5S Werkzeugwagens Dafür müssen zwei Faktoren berücksichtigt werden: Zum einen muss geklärt werden, was für Werkzeuge genau benötigt werden und zum anderen wie sie strukturiert an dem Wagen platziert werden sollen. Danach kann der individuelle Aufbau beginnen: 1. Aufbau des Grundmoduls mit Lochplatten 2. Ano ...

26.10.2020

Shopfloor Board gestalten - leicht gemacht

Eine Shopfloor Tafel ist daher nur dann effektiv, wenn sie ohne Zeitaufwand oder Verständnisprobleme die aktuellen Entwicklungen, Trends und weitere Informationen des Ist-Zustandes wiedergeben kann. Um das zu bewerkstelligen, muss ein Shopfloor Management Board praktisch strukturiert und ausgestattet werden, sodass ein gemeinsames Zielverständnis erreicht werden kann. Doch was kommt alles an eine Shopfloor Tafel? Um diese Frage besser klären zu können, haben wir das Shopfloor Zubehör in Unterkategorien unterteilt: Whiteboards Das Grundelement einer Shopfloor Tafel. Sämtliche Informatione ...

22.09.2020

Robuste Lichtspender für sicheres Arbeiten

Solingen, im Juli 2020 – Sie bringen Helligkeit in dunkle Winkel und sorgen auch bei Staub und Nässe für einen klaren Nah- und Weitblick: Die robusten Industrieleuchten der iL-Serie hat das Solinger Unternehmen Ledlenser speziell für Arbeiten unter rauen Bedingungen entwickelt, beispielsweise in Handwerksbetrieben, auf Tankstellen und in Kfz-Werkstätten. Die Lampen sind maximal staubundurchlässig, wassergeschützt und bieten darüber hinaus einen Explosionsschutz der Zonen 2/22. Damit eignen sie sich besonders für Bereiche, in denen in Ausnahmefällen explosionsfähige Atmosphären auftreten können ...

20.07.2020

Produktneuheit: Gib mir HiFive! terminic bringt 5-Monatskalender Super 1 HiFive auf den Markt

Die Idee zu dem neuen 5-Monatskalender kam von einem Mitarbeiter des hanseatischen Familienunternehmens: “Der Wunsch nach einer platzsparenden Alternative zu unseren anderen 5-Monatskalendern kam ursprünglich von unseren Kunden. Ein 5-Monatsplaner in der Größe eines 3-Monatsplaners hatten wir bereits. Aber es fehlte noch an einem Modell, das so groß ist wie unser Bestseller, der 4-Monatskalender Super 1 Quadro. Also schlug ich unseren Geschäftsführern vor, den unteren Kalenderblock zu teilen, so wie wir es bei einigen anderen Modellen handhaben.”, erzählt Norbert Nentwich, Vertriebsmitarbeiter ...

22.06.2020

Deutsche PBS-Branche: 2021 stehen die Zeichen auf Wachstum

Mit Rückenwind starteten den deutschen PBS-Hersteller ins Geschäftsjahr 2020. Ein im Durchschnitt positives 2019 lag hinter den Mitgliedern des Verbands der PBS-Markenindustrie. Diese Entwicklung spiegelt sich allerdings nicht im gesamten PBS-Markt wider. Zwar gaben die Deutschen 2019 laut Marketmedia24 rund 179 Euro für PBS-Artikel aus, doch schwächelte Büro- und Schulbedarf speziell mit seinen traditionellen Artikeln. Vor diesem Hintergrund weist eine deutlich gestiegene Nachfrage der privaten und gewerblichen Konsumenten nach langlebigen und nachhaltigen Produkten den strategischen Weg. „Un ...

03.06.2020

eVisibility Büromaterial: Büromarkt Böttcher bestätigt seine Position

Esslingen am Neckar, 08. Mai 2020 – Der Fachhändler Büromarkt Böttcher verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Büromaterial 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche und bestätigt damit seine führende Position, ein Ergebnis aus der eVisibility-Vorgängerstudie des Jahres 2018. Neben office-discount.de und bueroshop24.de platzieren sich fünf weitere Fachhändler in den Top 10-eVisibility. Fachhändler sind mit einem Anteil von 57 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Die Amazon-Händler profilieren sich mit 13 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe. Hers ...

08.05.2020

Zeiterfassung mit Timemaster in der Cloud

Arbeitszeiterfassung mit Timemaster in der Cloud Leer, 12. Februar 2020 – Für die flexible und browserbasierte Arbeitszeiterfassung mit Timemaster WEB muss nicht zwingend ein eigener Server zum Einsatz kommen. Denn Unternehmen, die (noch) keinen eigenen Server haben, können von einer bequemen und dazu zeitgemäßen Lösung profitieren: die Nutzung von Dienstleistungen aus der Cloud. Wir erklären das „Wie“ und „Warum“. Unbegrenzte Möglichkeiten: Timemaster in der Cloud Angesichts des weiter anhaltenden Trends zur vielfältigen Nutzung von Cloud Hosting und Software as a Service (SaaS) können ger ...

24.02.2020

Baby Yoda aus 1.317 Haftnotizen erobert das Büro

Der sogenannte Baby Yoda ist schon vor der offiziellen Veröffentlichung von The Mandalorian in Deutschland der Lieblingscharakter vieler Star Wars-Fans. Das haben sich einige inspirierte Mitarbeiter beim Büroartikellieferanten Viking zu Herzen genommen und mithilfe von 1.317 Haftnotizen ihren eigenen Baby Yoda zum Leben erweckt: - 12 Freiwillige haben zusammen 20 Stunden an dem Bild gearbeitet - Insgesamt wurden 1.317 Haftnotizen auf fast 6 m² verwendet - 5 Varianten, die zusammen ein animiertes GIF erstellen - Die gesamte Aktion gab es im Live-Stream und das Video danach im Zeitraffer Die ...

28.01.2020

Büromittellieferant baut riesiges Winter-Labyrinth aus 1.152 Pappkartons im Büro

Um ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Vorweihnachtszeit zu erleichtern, hat der Büromittellieferant Viking kürzlich sein Büro in ein riesiges Winterwunderland-Labyrinth verwandelt. Das Labyrinth wurde von 12 Freiwilligen aus 1.152 Kartons über 10 Stunden zusammengesetzt, um das 247m2 große Büro abzudecken. Die Mitarbeiter erfuhren nichts über den Labyrinth-Bau und entdeckten es erst, als sie am Montagmorgen zur Arbeit eintrafen und zu ihren Schreibtischen finden mussten. Im Winterwunderland-Labyrinth verwandelte sich einer der Meetingräume von Viking in ein riesiges Bällebad, in dem zw ...

18.12.2019

Meisterhaft: terminic GmbH - 2019 ein weiteres Mal erfolgreich FSC® zertifiziert

Im Oktober 2019 gab es für terminic die doppelte Umweltoffensive: Neben dem FSC® - Zertifikat hat der Kalenderhersteller auch das jährliche CO2 - Audit vom Verband Druck und Medien erfolgreich absolviert. FSC® ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Die Papiere und Kartonagen kommen aus Wäldern, die verantwortungsvoll bewirtschaftet werden. Außerdem werden soziale Standards zum Beispiel bei Arbeitsbedingungen und Bezahlung eingehalten. Als einer der führenden Kalenderhersteller Europas verwendet terminic für die Herstellung der qualitativ hochwertigen W ...

15.10.2019

DURABLE Trendpaper: Colour your office

Iserlohn, Juni 2019 Tristes Weiß, wohin das Auge blickt? Das war gestern – die Monochromie in europäischen Offices hat ein Ende. „Farbe ist nicht bloß ein optisches Gestaltungselement, sondern hat auch Auswirkungen auf unser Wohlbefinden sowie die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität am Arbeitsplatz“, erklärt Martina Heiland, PR Managerin beim Modern Work Experten DURABLE. Gezielter Einsatz von Farbe macht also durchaus Sinn, was auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen. Laut einer Studie der University of Texas ermüden Mitarbeiter in einer weißen Umgebung schneller und machen ...

16.07.2019

Die eklige Wahrheit: Keime haben bei Händetrocknern mit Luftstromgebläse leichtes Spiel

Koblenz, 03. Juni 2019 – 95 Prozent aller Waschraumnutzer waschen sich nicht lange genug die Hände, um alle Viren und Bakterien gründlich zu entfernen – das ist das Ergebnis der jüngsten Studie zur Handhygiene am Arbeitsplatz. Dadurch wird die Art und Weise, wie sich zum Beispiel Mitarbeiter im Büro die Hände trocknen, noch wichtiger. Denn Händetrockner mit Luftstromgebläse begünstigen die Verbreitung von Fäkalbakterien und Viren, die nach dem Waschen noch an den Fingern haften, durch umherspritzende Wassertropfen. Die Krankheitserreger können durch das Gerät bis zu zwei Meter weit fliegen un ...

03.06.2019

Bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen.

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität.

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperto e der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der On ...

20.03.2019

Neue PBS-Studie fokussiert Privatmarkt: 17 Prozent der Deutschen kaufen Bürobedarf online

Im Ergebnis spiegelt die aktuelle Studie erstmals das konkrete Konsumverhalten der Deutschen. Unterstrichen wird dabei die starke Polarisierung der Branche. So bewegt sich einerseits der Bekanntheitsgrad einzelner PBS-Marken sogar um die 90 Prozent und darüber hinaus (Faber-Castell 92,4 Prozent). Andererseits zählt bei den meisten der 25 untersuchten PBS-Produkte vor allem der Preis. Das ergab die repräsentative und zielgruppengenaue Konsumentenbefragung, die Marketmedia24 in Zusammenarbeit mit dem Primärforschungsspezialisten Noceanz GmbH, Würzburg, jetzt im „Branchen-REPORT Papier, Bürobedar ...

15.03.2019

Eigenes Label für seine Produkte

Wer als kleines Unternehmen eigene Produkte herstellt kann diese nun auch mit einem eigenen Label versehen. Auf Wunderlabel kann man für seine eigenen Produkte Textiletiketten herstellen lassen. So kann man allen zeigen, von wem ein Produkt kommt oder hergestellt wurde. Das geht mit einem Label sehr einfach! Egal ob man Stofftiere in Handarbeit, Leinen und Halsbänder für Hunde oder ähnliche Artikel herstellt. Mit Wunderlabel lassen sie sich alle personalisieren und mit der eigenen Marke versehen. Textiletiketten und Label müssen funktional und ein Eyecatcher sein um richtig aufzufallen und die ...

06.12.2018

Orientierung in Büromaterial-E-Shops gelingt gut

Esslingen am Neckar, 08. November 2018 – Die zehn analysierten Onlineshops für Büromaterial bieten ihren Besuchern eine starke Unterstützung bei der Produktsuche. Die Suchfunktionen arbeiten überaus verlässlich. Die durchschnittliche Trefferquote liegt dabei zwischen 78 und 95 Prozent, was im Vergleich zu anderen Branchen ein respektables Ergebnis darstellt. Darüber hinaus unterstützen durchschnittlich 14 Filter- und Sortiermöglichkeiten die Produktsuche. 58.000 Artikel offerieren die Onlineshops im Durchschnitt. Das Angebot von 39 untersuchten, bedeutenden Marken - von Acer bis Uhu - ist zu d ...

08.11.2018

Erste Chair-Hockey World Championship auf der Orgatec 2018

Köln, September 2018. Mit den ersten Weltmeisterschaften im Bürostuhl-Hockey präsentiert der Büroraumgestalter BKE Fislage im Rahmen der Orgatec – der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten – ein außergewöhnliches Fun-Sport-Event. Die Chair-Hockey World Championship findet einen Tag vor dem offiziellen Messe-Beginn am 22. Oktober ab 18 Uhr als Charity-Turnier in der Messehalle 11.1 statt. Gastgeber ist neben dem niedersächsischen Chair-Hockey Pionier BKE Fislage auch die Koelnmesse als Veranstalter der Orgatec und der parallel stattfindenden architectureworld. Die gesamte Startgeb ...

10.09.2018

Dank Timemaster ist moderne Zeiterfassung, wie sie sein muss: flexibel, transparent und kostensparend

Die Produkte von Timemaster eignen sich hervorragend für verschiedene Unterneh-mensgrößen – von Kleinstbetrieben bis hin zur Öffentlichen Verwaltung. Dank des mo-dularen Konzepts wird das System ganz flexibel an die Anforderungen des Unterneh-mens angepasst und ermöglicht somit einen schnellen Umstieg von der manuellen Zeit-erfassung zu einer modernen, elektronischen Variante. Hierdurch können sofort Zeit und Kosten eingespart werden. Auch nach der Anschaffung kann Timemaster durch die Er-weiterungsmodule an die zukünftigen Bedürfnisse angepasst werden. Für die Mitarbeiter ist die elektronisc ...

16.08.2018


Seite 1 von 18:  1 2  3  4  5  .. » 18






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de