InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pressemitteilung: Smart Air Technologies liefert mit neu entwickeltem Luftreiniger Hilfen im Umgang mit dem Infektionsgeschehen

ID: 1865328

Die Corona Pandemie hat uns alle in diesem Jahr vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Insbesondere das indirekte Infektionsgeschehen durch Aerosole belastet den beruflichen und privaten Umgang mit anderen Personen zunehmend, da ein Raum auch nach Verlassen eines Infizierten noch ein Infektionsrisiko birgt. Um dem entgegenzuwirken, hat Smart Air Technologies in den vergangenen Monaten mit einem Team aus Ingenieuren und Betriebswirten an einem Produkt gearbeitet, das bei der Reduktion dieses indirekten Infektionsgeschehens in der Gesellschaft hilft und uns allen ein Stück Normalität in diesen turbulenten Zeiten zurückgeben soll.


(IINews) - „We care for your air.“ Unter diesem Motto hat Smart Air Technologies, ein Düsseldorfer Hersteller für UVC-Luftreinigungssysteme, im Zuge der Corona-Pandemie einen Raumluftreiniger entwickelt. Der Luftreiniger, namens Smart Air Tower, wurde speziell zur In von SARS-CoV-2 Viren konstruiert und ist für den täglichen Gebrauch in diversen Einsatzgebieten geeignet. Der Smart Air Tower soll eine wertvolle Hilfe im Umgang mit dem aktuellen, aber auch möglichen zukünftigen Infektionsgeschehen sein.
„Unser Ziel war die Entwicklung eines Luftreinigers, der Design, Funktionalität und Sicherheit vereint. Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, die bei der Entwicklung von Luftreinigern zu berücksichtigen sind,
um optimale Wirkung und Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.“, so Volker Till, Berater von Smart Air Technologies. „Unser Luftreiniger ist so konstruiert, dass er auch bei intensiver Luftreinigung durch den Flüstermodus besonders leise sowie durch die verwendeten Materialien besonders langlebig ist“, so Till weiter.
Nicht nur der Luftreiniger soll dabei einen Mehrwert für Kunden bieten. Auch durch Wissensvermittlung möchte das Unternehmen über Infektionsrisiken durch Aerosole aufklären und zum Schutz der Bevölkerung beitragen. So finden sich in Informationsmaterialien der Firma beispielsweise Verhaltensempfehlungen für den Alltag sowie Informationen über die verschiedenen Filtersysteme (z.B. HEPA, UVC, etc.). „Unser Team sieht das aktuelle Risiko, hat aber auch Zukunftsszenarien im Blick und arbeitet unermüdlich daran, einen besseren Infektionsschutz für unsere Gesellschaft aufzubauen.“, so Volker Till.
Auch auf der Website informiert Smart Air Technologies über Ansteckungsrisiken durch Aerosole und den richtigen Umgang mit diesen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Smart Air Technologies ist ein Hersteller für UVc-Luftreinigungssysteme. Mit hohem technologischen Knowhow und einer qualitativ hochwertigen Produktion in Deutschland stehen wir für innovative und moderne Lösungen.



Leseranfragen:

Kontakt:
Smart Air Technologies GmbH
Neuer Zollhof 2
40221 Düsseldorf

E-Mail: info(at)smartair.de
Tel.: 0211 54249490



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Smart Air Technologies
www.smartair.de
Johannes Westphal
Tel.: 0211 54249490
Mobil.: 0157 332 987 25
E-Mail: johannes.westphal(at)smartair.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie gestaltet man einen individuellen 5S Werkzeugwagen?
Smarter Luftreiniger von Meaco für Räume bis 50 m²
Bereitgestellt von Benutzer: SmartAirTechnologies
Datum: 03.12.2020 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1865328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Westphal
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 54249490

Kategorie:

Bürobedarf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressemitteilung: Smart Air Technologies liefert mit neu entwickeltem Luftreiniger Hilfen im Umgang mit dem Infektionsgeschehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smart Air Technologies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smart Air Technologies



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.