[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro / Bürobedarf




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Das perfekte Ambiente sorgt für einen optimalen Arbeitsplatz

Gutes Bürodesign ist ein wichtiger Faktor, vor allem wenn es darum geht, Kunden, Gäste oder sogar Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen vonsich zu überzeugen. Als Unternehmen sollten Sie sich daher genau überlegen, wie Sie sich einrichten möchten. Dem erfolgreichen Möbeldesigner Charles Eames zu Folge „ist alles mit allem verbunden - Menschen, Ideen, Objekte. Die Qualität der Verbindungen macht die Qualität an sich aus.“ (success.com, HOW TO: INSPIRE EMPLOYEES WITH AMBIENCE, 2014) Ein inspirierendes und ansprechendes Ambiente spielt bei der Motivation und Produktivität der Mitarbeiter eine sehr g ...

30.08.2017

Voll im Trend mit TIY: Avery Zweckform präsentiert neue Etiketten für den Thermomix® Etiketten Designer

Oberlaindern. Aus DIY wird TIY – Kochen und Zubereiten mit dem Thermomix® ist mehr als angesagt. Dem großen Food-Trend begegnet Avery Zweckform mit einem neuen Etiketten-Sortiment: Marmeladen- und Flaschenetiketten speziell für den Thermomix® Etiketten Designer. Mit niedlichen Etiketten in Blumenform, rund oder achteckig wird aus dem leckeren hausgemachten Chutney oder dem eigenen Likör nach Spezial-Rezept im Handumdrehen eine schöne Aufmerksamkeit für Freunde, Verwandte oder Geburtstagskinder. Und wenn es ans „Eingemachte“ geht: Mit einem kleinen Hinweis auf dem Etikett zu Zutaten und dem Her ...

25.07.2017

Buerostuhl24: Neuer Shop online – Auftakt europaweiter Expansion

Damit schlägt die Weilheimer Firma „HJH Office GmbH“ ein neues Kapitel in ihrer Unternehmensgeschichte auf. Einerseits soll der Relaunch eines der relevantesten deutschen Büromöbel-Versender den Kunden einen zeitgemäßen Online-Shop mit klaren Strukturen bieten, der auf allen Plattformen vom Smartphone bis zum Desktop-PC funktioniert, und dabei das Produktsortiment hochauflösend und größtenteils in 360-Grad-Ansichten darstellt. Andererseits sollen die Internetplattformen von „Bürostuhl24“ in Österreich, Italien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden in die neue Plattform integriert un ...

04.07.2017

Für jeden Anlass das richtige Regalsystem

Lagern kann man vieles. Wenn etwas gelagert werden soll, dann kommt es darauf an, es richtig aufzubewahren. Die richtige Lagerung ist für einiges wichtig. Durch falsches Lagern kann alleine schon manche Ware verderben oder Schaden nehmen. Eine richtige Lagerung sorgt auch für Ordnung und einen schnellen und sicheren Zugriff auf die Ware. Viele Dinge, die gelagert werden müssen, werden in Regalsystemen aufbewahrt. Solche Systeme sind praktisch, da sie platzsparend sind und gleichzeitig für eine gute Übersicht sorgen können. Regalsysteme erhält man für die unterschiedlichsten Dinge. Somit entst ...

28.06.2017

Neue Studie zur deutschen Büromöbelbranche erschienen: Der interaktive Handel auf Aufholjagd

Es ist noch nicht ausgemacht, ob die grundlegende Neuordnung der Arbeitswelt mehr Büroarbeitsplätze schafft oder deren Zahl verringert. In allen von Verbänden, Messen und Konzernen beauftragten „New Work“-Studien herrscht allerdings Konsens über den Wandel der Wissensarbeit und das Entstehen flexibler vielfältiger Formen der Zusammenarbeit. Mit ein Grund dafür, dass die Vorzeichen für die Büromöbel-Jahre 2017 und 2018 gut sind. In den Kurzfristprognosen für diese Jahre weist Marketmedia24 überwiegend Wachstumswerte aus. Schon 2016 profitierte die deutsche Industrie nach den Worten von Hendrik ...

13.05.2017

Neue Bastelartikel von Joy Crafts, online bestellen!

Die tollen Bastelartikel von Joy Crafts gibt es jetzt auch bei Monis-Bastelstube. Monatlich erscheint kostenfrei und per Email, der neue Katalog, dieser kann ganz einfach per Email angefordert werden. Der Katalog enthält die neusten Produkte von Joy Crafts wie Stanzschablonen, Stempel und Co. Auch Dekomaterial für Grußkarten ist enthalten. ...

24.04.2017

Upcycling

Beim Upcycling werden Abfallprodukte – in diesem Fall Altpapier – in neuwertige Produkte umgewandelt. Anders als beim Recycling kommt es beim Upcycling zu einer stofflichen Aufwertung durch die neu geschaffenen Produkte. Der Prozess der Wiederverwertung von vorhandenem Material reduziert den Bedarf an neu produzierten Rohmaterialien und wirkt sich somit schonend auf die Ressourcen aus. Viele Steuerberater, Buchhalter oder Unternehmer aus ganz Deutschland kennen und benutzen die Blöcke aus Konstanz bereits seit der Gründung und Patentanmeldung im Jahr 2015. Die Blöcke, die es in verschiedenen G ...

12.04.2017

Büromarkt Böttcher AG setzt noch einen drauf

Gleich zu Beginn gibt es erst einmal etwas zu feiern, denn auch auf internationaler Ebene verschafft sich die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mittlerweile Gehör: So war das Unternehmen in diesem Jahr für einen European Office Products Awards (EOPA) in der Kategorie „Reseller of the Year – sales over €100 million“ nominiert. Auf der Preisverleihung in Amsterdam war die Freude dann groß, als das Unternehmen aus Jena als Gewinner verkündet wurde und die Geschäftsleitung den Preis entgegennehmen konnte. Somit setzte sich die Büromarkt Böttcher AG erfolgreich gegen namenhafte ...

12.04.2017

Exklusiv für die Assistenz: working@office Powertage

working@office Powertage vom 6.-8. September 2017 in Starnberg Drei spannende und informative Tage am schönen Starnberger See. Idylle pur zwischen München und den Bergen. Liebe Office-Manager/innen, seit fast 60 Jahren liefert working@office Fachzeitschriften für professionelles Büromanagement. Durch praxisnahes Know-how fürs Office verhelfen die Autoren den Leser/innen zur modernen Assistenz. Wenn Sie gerne erfahren möchten, wer hinter den Texten und Informationen der working@office Zeitschrift steckt, haben Sie dazu jetzt die Gelegenheit. In Kooperation mit dem Weiterbildungspartner OFFICE ...

05.04.2017

Umweltfreundliche Beschaffung verbessert die Öko-Bilanz und spart Kosten

Hattersheim am Main, 20.02.2017 – Mit dem europäischen Öko-Audit-System EMAS („Eco-Management and Audit Scheme“ – www.emas.de/home) hat die Europäische Union ein freiwilliges Instrument geschaffen, um Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei zu unterstützten, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Aber auch schon mit dem täglichen Einkauf umweltfreundlicher Produkte können Institutionen und gewerbliche Verbraucher ihre Umweltleistung und Öko-Bilanz etwas verbessern. Darauf weist die Firma TBS Printware (www.tbs-printware.com) hin – ein Anbieter mit 50jähriger Mar ...

19.02.2017

Paritätischer Wohlfahrtsverband kooperiert mit TBS Printware

Der auf umweltfreundliches Druckerzubehör spezialisierte Anbieter TBS Printware (http://www.tbs-printware.com) mit Sitz in Hattersheim am Main und der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband e. V. mit Hauptsitz in Berlin haben eine Kooperation beschlossen. Im Rahmen der vereinbarten Zusammenarbeit erhalten die über 10.000 Mitglieder des Spitzenverbandes der Freien Wohlfahrtspflege Deutschlands einen dauerhaften Nachlass auf alle TBS-Produkte von 20 Prozent. So profitieren viele soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine nicht nur von optimalen Einkaufspreisen, sondern können durch den ...

28.01.2017

Registrierkassenpflicht: Ärger mit dem Finanzamt rechtzeitig vermeiden!

Wer bereits mit einer elektronischen Registrierkasse arbeitet, muss ab Januar 2017 neue Bestimmungen einhalten. Betriebe die bislang eine nicht elektronische, offene Ladenkasse betreiben, haben noch bis 2020 Zeit umzusteigen. Jedoch gilt: Wer rechtzeitig umstellt, macht sich zumindest nicht verdächtig und kann eine drohende Schätzung nach einer Prüfung seitens des Finanzamtes vermeiden. Unternehmen die hauptsächlich mit Bargeld abrechnen, müssen sicherstellen, dass ihre Kasse den neuen gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Zukünftig muss jeder Umsatz elektronisch erfasst und für mindestens 1 ...

26.01.2017

Das Aha-Erlebnis ist planbar – im Interview mit Reiner Neumann

quayou: Reiner Neumann, bitte stellen Sie sich doch zu Beginn einmal vor. Reiner Neumann: Ich bin Diplom-Psychologe und habe nach einer Zeit als Assistent an der Hochschule gut zehn Jahre Erfahrung als Manager im In- und Ausland gesammelt. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeite ich als Berater und Trainer für zahlreiche Unternehmen und Institutionen, auch international. Bisher habe ich etwa 20.000 Kunden unterstützt. Darunter auch viele Vorstände, Geschäftsführer und Personen des öffentlichen Lebens. Zusätzlich bin ich Autor von bis dato 17 Sach- und Fachbüchern sowie zahlreichen Beiträgen in Bü ...

21.12.2016

Gunvor sichert Borrowing-Base-Finanzierung über 725 Millionen USD zur Unterstützung seiner Raffinationstätigkeiten in der ARA-Region

GENF, SCHWEIZ -- (Marketwired) -- 11/15/16 -- Gunvor SA und Gunvor Belgium N.V., zwei Tochterunternehmen der Gunvor Group, haben eine Borrowing-Base-Finanzierungsfazilität („Fazilität") in Höhe von 725 Millionen USD eingeworben, die das Arbeitskapital für Gunvors Raffinationstätigkeiten in der Region Amsterdam-Rotterdam-Antwerp (ARA) liefern wird. Die Fazilität wurde bei 700 Millionen USD eingerichtet und mit 805 Millionen USD überzeichnet, ehe sie auf 725 Millionen USD zurückgestuft wurde.Gunvors Betrieb in der ARA-Region besteht aus Gunvor Petroleum Antwerp, Gunvor Petroleum Rotterdam ...

15.11.2016

Redesign von urkunden-online.de

Urkunden in verschiedenen Formen werden täglich als eine Form der Auszeichnung und Anerkennung überreicht. Das Erstellen einer ansprechenden Urkunde scheitet für viele Menschen an einer passenden DTP-Software oder an Kenntnissen zur Gestaltung. Urkunden-Online erleichtert das erstellen von Urkunden und Diplomen enorm. Mit Hilfe eines selbst entwickelten Urkundengenerators können von jedem Anwender schöne Ehrenurkunden, Sporturkunden, Vereinsurkunden, Diplome oder Zertifikate erstellt werden. Die erstellten Dokumente können in hoher Qualität als als PDF-Datei gespeichert werden und beliebi ...

26.10.2016

Buerostuhlshop.tv spart Platz mit Freischwingern

Wer im Büroalltag die Leute erreichen möchte, bereitet PowerPoint Präsentationen vor und wirft diese auf die Leinwand, um einen Vortrag zu halten. Wenn zugleich noch mit Mikrofon der Ton über Lautsprecher weiter gegeben wird, können glatt hunderte Personen dem Vortrag lauschen und als Fragesteller sogar in diesen eingebunden werden. Die für die Veranstaltung passenden Freischwinger für die Gäste finden sich im Sortiment von Buerostuhlshop. Diese lassen sich übereinander stapeln und zur Seite stellen. Nach einem Vortrag steht der Raum innerhalb von einem Augenblick für das Umräumen wieder für a ...

24.10.2016

Büromarkt Böttcher AG verzeichnet stärkstes Quartal seit Firmengründung

Mit einem neuen Rekord schließt der Bürobedarf-Lieferant aus Jena sein drittes Quartal ab. Zur Freude der Geschäftsleitung konnte in den Monaten von Juli bis September ein Umsatz von fast 53 Mio. Euro erreicht werden. Dies ist das bisher stärkste Quartal der Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) überhaupt. Dementsprechend ist auch die Zahl der täglich eingehenden Aufträge deutlich gestiegen. An einem Tag verlassen bis zu 17.000 Pakete das Unternehmen. Der Jahresumsatz in 2016 liegt aktuell bei knapp 150 Mio. Euro, so dass das Jahresziel von 200 Mio. Euro nach Aussage des Geschä ...

11.10.2016

Sitzenbleiber bitte mal aufstehen. Software Masterguide im Steh-Sitz-Tisch animiert zu gesunder Bewegung im Büro

Das Thema ist nicht neu. Seit jeher kritisieren Orthopäden und Arbeitsmediziner zu langes Sitzen im Büro als Gesundheitsrisiko. Nach verbreiteter Ansicht ist Sitzen das neue Rauchen. Jetzt schlägt die Deutsche Krankenversicherung Alarm und warnt im DKV-Report 2016 vor Rückenleiden, der nach wie vor häufigsten Bürokrankheit, sowie vor Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Abhilfe versprechen höhenverstellbare Schreibtische, die als ergonomische Büromöbel das Arbeiten im Sitzen wie im Stehen ermöglichen. Doch laut DKV nutzen nur 49% ihrer Besitzer diese Tische für den regelmäßigen Haltun ...

21.09.2016

Maniola® Der einzige seiner Art

Es ist revolutionär! Lebensqualität, die man auf den ersten Blick nicht sieht, aber spürt. Stundenlanges Sitzen blockiert nicht nur die körperliche Vitalität, sondern auch den Geist und damit die Kreativität. Das in Filderstadt ansässige Start Up Unternehmen SitEmotion hat ganz ohne Denkverbote die Arbeit neu gedacht und überdacht. Das Ergebnis ist eine echte Neuheit – der Maniola®. Die perfekte Kombination aus Arbeit und Regeneration. Maniola® ist ein bunter Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Die Leichtigkeit und Schwerelosigkeit des Schmetterlings liegt auch dem einzigartigen S ...

23.08.2016

PC-Magazin Professional bewertet die Zeiterfassung ELV-TimeMaster mit „sehr gut“

Um flexibler zu arbeiten, schaffen viele Unternehmen ihre starren Betriebszeiten ab. Allerdings erhöht dies vor allem den Aufwand für die interne Verwaltung, da enorme Datenmengen bearbeitet werden müssen. Schön ist es, wenn hier ein elektronisches Zeiterfassungssystem unterstützen und Zeit einsparen kann. Mit der Zeiterfassung ELV-TimeMaster gibt es ein Werkzeug, dass hier viel Arbeit erleichtert und über vielfältige Auswertungen auch noch notwendige und hilfreiche Informationen liefert. So werden neben den notwendigen monatlichen Stundenaufstellungen pro Mitarbeiter (Zeitsaldenlisten) auch U ...

12.08.2016


Seite 2 von 18:   1 2 3  4  5  .. » 18






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de