[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro



· Bürobedarf

Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Bürotrends 2019: Siegeszug agiler Arbeitsmethoden hält weiter an

München, 24. Januar 2019. Von A wie Alexa bis Z wie Generation Z: Die Arbeitswelt von morgen setzt auf eine identitätsstiftende Umgebung, integriert technische Innovationen in den Arbeitsalltag und fördert die Zusammenarbeit unterschiedlicher Generationen. „Das moderne Büro erfindet sich auch in 2019 neu“, sagt Sven Bietau, geschäftsführender Gesellschafter des Münchner Architektur- und Beratungsunternehmens CSMM. Mit Corporate Architecture gegen Austauschbarkeit Wenn der Arbeitsplatz offener und flexibler wird, darf die Identität eines Unternehmens nicht auf der Strecke bleiben. Daher laut ...

24.01.2019

Die Popularität des Service Büros steigt dank des aktuellen Coworking Trends

Der Trend für Coworking ist ein Grund, warum Büros mit Dienstleistungen in der Lage sind, ihre fantastischen Fortschritte weltweit für das dritte Jahr in Folge zu halten und die Mietpreise zu erhöhen. Die neue Industrieumfrage von MatchOffice liefert die neuesten Zahlen. Das Dienstleistungsbüro kann zum dritten Mal seine steigende Popularität und Erfolg beweisen, wie eine neue multinationale Umfrage von MatchOffice zeigt. Die Umfrage basiert auf Antworten von 742 Büros in 42 Ländern und zeigt, dass 70 Prozent der Befragten für den Rest des Jahres 2017 eine positive Einstellung zum Geschäft h ...

09.01.2019

Mit neuer App ''Outlines MR'' Räume herstellerunabhängig ausstatten

Köln, 22. Oktober 2018. Digitales Einrichten von Räumen erstmals mit allen Produkten gängiger Büromöbelhersteller und das näher an der Realität denn je - das verspricht die neue App ''Outlines MR''. Der norddeutsche Büroraumgestalter BKE Fislage präsentiert die 3D-Kreativ-Software zur Objektplanung und -ausstattung im Rahmen der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten ''Orgatec'' vom 23. bis 27. Oktober in Köln. Welche neuen Ausstattungsmöglichkeiten mit der dreidimensionalen Ansicht von Räumen, Rohbauten und Objekten einhergehen, können Mess ...

22.10.2018

Coworking in 4D – neue Dimension von Shared Offices in Sindelfinger Altstadt eröffnet

Sindelfingen - Gründern und Homeworkern bietet sich in Sindelfingen eine Alternative zu herkömmlichen Coworking Spaces. Mitten in der Altstadt, direkt an der Deutschen Fachwerkstrasse gelegen, ist auf 650 qm ein Ambiente-Workingspace entstanden, der seinesgleichen sucht. Verbindet sich doch der Charme eines Fachwerkhauses mit modernster Technologie wie Glasfaser-Internet und Voice over IP. Dabei ziehen sich diese Gegensätze nicht nur an, durch den 4D-Effekt eröffnet sich Nutzern zusätzlich eine neue Dimension. So stehen neben einem hochwertigen Arbeitsumfeld vor allem die Rahmenbedingungen für ...

17.10.2018

Interview mit Herr Siegert, Senior Head of Sales bei COLLECTION

In diesem Interview spricht Herr Janko Siegert, Senior Head of Sales der Collection Group, über die schlanken Strukturen der Business-Center-Branche und wie diese bei der Gewährleistung der drei Produktionsfaktoren helfen können. Außerdem geht er auf die Rolle des Wohlfühlfaktors eines jeden Kunden in den COLLECTION Business Centern ein. Frage: Herr Siegert, Sie sind seit vielen Jahren in der Business-Center-Branche – was sind die wichtigsten Bedürfnisse der Kunden? Antwort: „Ganz klar: Die einfachen, schlanken Strukturen, die ihnen ein Business Center bietet. Bei uns wird nur bezahlt, was t ...

28.05.2018

COLLECTION Business Center: Ein Musterbeispiel für Coworking

Die Philosophie des Coworking ist seit über zehn Jahren ein fester Begriff in der modernen Arbeitswelt – zuerst im Jahre 2005 vom amerikanischen Programmierer Bradley Neubert im Silicon Valley definiert und dann von High-Tech-Firmen wie Google, Facebook oder Microsoft sowie vielen Start-ups angewendet, umfasst das Konzept heute fünf Eckpunkte: - Gemeinsamkeit - Offenheit - Zusammenarbeit - Erreichbarkeit - Nachhaltigkeit In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem Institut für Arbeitsforschung an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität von Barcelona erklärt Bradley Neub ...

24.05.2018

Individuelle Adventskalender von CD LUX

Online-Shopping via Sprache, Service-Informationen in Echtzeit oder Rund-um-die Uhr-Support via Social Media. Die Chancen und Herausforderungen einer digitalen Zukunft beschäftigen unsere Gesellschaft. Die Adventskalender-Experten von CD-LUX sind sicher, dass in dieser rasanten Entwicklung vor allem eines Bestand haben wird: Zwischenmenschlichkeit und positive Emotionen. In dieser schnelllebigen Zeit sollte man seine Kunden am besten mit unverwechselbaren Werbeideen erreichen, die Charme und hochwertige Haptik mit Markenqualität verbinden. In allen CD-LUX Produkten steckt die Idee, dem Kunde ...

17.05.2018

Neues Green Tech Hub in Berlin: Regus Business Center in Leuchtenfabrik feierlich eröffnet

Düsseldorf, 09. Mai 2018 – Perfekte Bedingungen für frische Ideen und innovative Geschäftsmodelle: Berlin ist bekannt für seine große und lebendige Start-up-Szene. Nun erweitert Regus, ein weltweit führender Anbieter von Büroräumen, das Angebot an Arbeitsplätzen für die Kreativbranche. Vergangenen Donnerstag ist das neue Business Center in der ehemaligen Leuchtenfabrik Oberschöneweide an der Edisonstraße 62 in Treptow-Köpenick feierlich eröffnet worden. Das Objekt bietet Angestellten und Freelancern ein hochwertiges Arbeitsumfeld, das durch seine Gebäude und den Ausstattungscharakter im Indust ...

09.05.2018

Der Einzug ins Business Center: Ein Ausweg aus der Büroflächenkrise

Die Meldungen über die zunehmende Knappheit an Geschäftsräumen in deutschen Metropolen häufen sich: Laut der jüngsten Ausgabe der „Wirtschaftswoche“ gefährdet der Mangel an Büroflächen sogar den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland. Ähnlich lautende Beiträge finden sich in den Lokalzeitungen besonders stark betroffener Großstädte wie in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ oder den „Stuttgarter Nachrichten“. Fachpublikationen wie die „Immobilienzeitung“ oder auch überregionale Wirtschaftsnachrichtendienste wie der „Business Insider“ machen ebenfalls mit Nachdruck auf die dramatische Entwi ...

27.04.2018

Business Center: Der ideale Arbeitsort für Designer und Kreative

Der tiefgreifende Wandel der Arbeitswelt hat auch vor dem Berufsbild des Designers keinen Halt gemacht. Schon die Vielfalt der Bezeichnungen für visuellen Gestalter zeigt die Bandbreite der Möglichkeiten an: Neben dem etwas veraltet wirkenden Begriff Grafikdesigner gibt es heute beispielsweise Kommunikationsdesigner, Screen Designer, Digital and Creative Designer. Allen ist gemein, dass sie für die Ausübung ihrer Tätigkeiten nur wenig Platz benötigen – die Zeiten von großen Ateliers oder riesigen Studios ist vorbei. „Wir erleben eine ganz erhebliche Zunahme der Nachfrage für unsere Angebote i ...

26.04.2018

Business Center: Säulen der Modernen Arbeitswelt

Die moderne Arbeitswelt ist ein Ort des stetigen Wandels geworden – das stellt der international renommierte Frankfurter Think Tank „Zukunftsinstitut“ in seiner Schrift „Megatrend New Work“ fest. Zahlreiche Experten aus Europa, den USA und Asien haben dort ihre Studien und Untersuchungen veröffentlicht, und die Ergebnisse sind eindeutig: Um die Produktivität, Kreativität und Schaffenskraft der Beschäftigten zu optimieren, müssen dramatische Umbrüche in der Gestaltung von Räumen und Arbeitsumgebungen stattfinden. „Wir haben uns sehr intensiv mit Begriffen wie Work Design, Start Up Culture, Out ...

26.04.2018

Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel

Die Gründe liegen für Bothá auf der Hand: „Ich habe in Business Centern eine ganz andere Privatsphäre als in öffentlich zugänglichen Orten wie Hotellobbys. Da kann jeder am Nebentisch zuhören. Außerdem sitzt man dort, ebenso wie beispielsweise in vielen Business Lounges der Deutschen Bahn – ich darf nur die DB Lounge am Berliner Hauptbahnhof als Beispiel anführen – im wahrsten Sinne des Wortes im Glaskasten: Jeder, der vorbeiläuft, kann sehen wer sich mit wem unterhält. Ich habe häufig Gesprächspartner, die dank ihrer Präsenz in den Medien einen gewissen Prominentenstatus haben und nicht erkan ...

25.04.2018

COLLECTION Business Center im Dreischeibenhaus: Eine Erfolgsgeschichte

Das Düsseldorfer Dreischeibenhaus: Eine bessere Geschäftsadresse ist in Deutschland nur schwer zu finden. Das imposante, architektonisch weltweit einzigartige und prestigeträchtige Gebäude wurde in den Jahren 1957-1960 errichtet und ist 94 Meter hoch. Es überragt als Wahrzeichen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und Wirtschaftsmetropole die City – die berühmte Königsallee sowie die Einkaufsmeile Schadowstraße sind ebenso fußläufig erreichbar wie der Hofgarten, der völlig neu gestaltete Kö-Bogen und die berühmte Düsseldorfer Altstadt mit zahlreichen Restaurants der unterschiedlichste ...

25.04.2018

Neueröffnung Stuttgart Königstraße

COLLECTION Business Center hat in bester Lage in Stuttgart auf der Königstrasse ein Luxus-Business Center eröffnet. Dr. André Helf, CEO der COLLECTION Group, schwärmt: „Unsere neue Location in Stuttgart zählt zu den bekanntesten und begehrtesten Mietadressen Deutschlands. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diese zentrale und repräsentative Lage sowie die Qualität des neugebauten Bürohauses mit herrlichen, lichtdurchfluteten modernen Räumen und einem grandiosen Ausblick aus der 6. Etage weit über die Stadt Stuttgart hinaus anbieten zu können.“ Die Entscheidung für den Standort fiel sehr leic ...

25.04.2018

NEU: Poster und Plakate selbst Ausdrucken

Wenn man schnell ein Poster oder Plakat benötigt, dann ist man in der Regel auf die schnelle Lieferung eines Lieferanten angewiesen. Das kann dann schon mal einige Tage dauern. Besser wäre es da, sich schnell ein Werbeplakat selbst auszudrucken. Oft scheitert es jedoch an der Passendenden Software, um ein ansprechendes Layout mal eben zu erstellen. Mit dem erweiterten Angebot von formularbox.de ist das jetzt kein Problem mehr. Hier lassen sich in verschiedenen Kategorien absprechende Werbeplakate in verschiedenen Größen als Sofort-Download herunterladen. Zum Beispiel für den Handel, die Gas ...

24.04.2018

Co-Creation, Co-Culture, Coworking: Wird alles Co.?

München, 21.03.2018. Trend Coworking: Weltweit wird es nach aktuellen Prognosen bis ins Jahr 2022 über 30.000 Coworking Spaces mit mehreren Millionen Quadratmeter Gesamtfläche geben. Beim Kongress Heuer-Dialog Future Real Estate Coworking & Co. in Berlin am 18. April 2018 tauschen sich Experten über neue Bürowelten und Coworking Spaces aus. Die promovierte Architektin Dr. Dewi Schönbeck, Director bei CSMM, spricht unter dem Motto „Co-Creation – wo Innovationen entstehen“ über das Büro als Hub & Home, Start-up-Atmosphäre im Konzern und zeigt Beispiele aus der Praxis. Wie kann ein krea ...

21.03.2018

gotomaxx Postbriefservices als Alternative für Unternehmer zur scheidenden Regio Post

Hauenstein, 28.02.2018 Ab 28.02.2018 ist bei vielen Unternehmen ein Umdenken angesagt. Die RegioPost Pfalz stellt den Geschäftsbetrieb ein und ist als Dienstleister im Briefversand & Zustellung nicht mehr tätig. Die dadurch entstandene Lücke gilt es zu schließen. gotomaxx, einer der führenden Softwarehersteller für Geschäftspost-Versand- Lösungen aus Hauenstein/Pfalz stellt mit seinen digitalen Lösungen eine Alternative dar. Mit dem Erfolgsprodukt PDFMAILER bietet gotomaxx die Möglichkeit, direkt vom PC aus Geschäftspost & Belege digital an einen Postdienstleister zu übermitteln und ...

28.02.2018

Akustikaktion gestartet

In den letzten Jahren hat das Thema „Akustik in Büroumgebungen“ stark an Bedeutung gewonnen. Der Trend zu kommunikations- und kollaborationsfördernden Bürokonzepten, allen voran Open-Space-Landschaften, hat häufig zu Problemen durch akustische Störungen geführt. Viele Office-Worker können aufgrund dieser Ablenkungen kaum noch konzentriert arbeiten. Stress und Fehlerquote steigen, Wohlbefinden und Produktivität sinken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bestätigt, dass eine schlechte Raumakustik hohe Leistungseinbußen bedingt. Guter Rat gefragt Trotz einiger Bemühungen – wie dem seit 2007 ...

21.02.2018

Innovative Büro- und Raumgestaltung macht Lust zum Arbeiten

Erfahrene Raumausstatter und Interior Designer wissen das schon lange: gut kombinierte und passend platzierte Textilien verschönern den Raum, geben ihm eine bestimmte Atmosphäre und strahlen Wärme und Wohlbefinden aus. Das gilt nicht nur für Wohnräume sondern gerade auch für Nichtwohngebäude wie Büro- und Verwaltungs- oder Unternehmensgebäude. Oft erleben wir es selbst: wir betreten ein Museum, eine Bibliothek, eine Behörde oder ein Geschäftsgebäude und es schlägt uns eine bestimmte "Luft" entgegen; ein negatives - oder positives - Gefühl überkommt uns. Es ist eine Kombination aus v ...

12.02.2018

Gestalten Sie Ihre Konferenzräume für 2018

Jedes neue Jahr bringt den Menschen neue Gelegenheiten und eine Chance, mit neuen Vorsätzen zu beginnen (Review Journal, EIN NEUES JAHR BRINGT CHANCES FÜR EIN NEUES DU, 2017). Dies gilt nicht nur für das Privatleben, sondern lässt sich auch auf Unternehmen und deren Arbeitsplätze anwenden. Da Konferenzräume einen wesentlichen Teil von vielen Büros ausmachen, müssen Sie als Geschäftsinhaber sich auf Veränderungen einstellen und regelmäßig neue Designs für diese Räume berücksichtigen. Man mag es nicht wissen, aber einfach einen runden Konferenztisch anstelle eines rechteckigen Tisches aufzustell ...

27.11.2017


Seite 1 von 13:  1 2  3  4  5  .. » 13






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de