[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Büro



· Bürobedarf

Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Sanitärbetrieb: Schreibtätigkeiten sicher ausgeführt

Sanitärbetriebe konzentrieren sich auf ihr Handwerk. Schreibarbeiten werden eher vernachlässigt. Dennoch: sie müssen sein. Ohne sie funktioniert auch ein Handwerksbetrieb nicht. Für die Monteure zählt oft jede Minute. Sie müssen ihre Kunden zufriedenstellen und sind zeitlich stark eingebunden. Schreibarbeiten bleiben ihnen trotzdem nicht erspart. Außer der Betrieb setzt auf die bequeme und zuverlässige Lösung eines Schreibservice. Er erledigt sämtliche anfallenden Schreibtätigkeiten für Sanitärbetriebe. Das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen erklärt, welche Vorteile hierdurch entstehen. Für ...

18.12.2013

Kriterien für gut transkribierbare Aufnahmen

In vielen Berufszweigen und Bereichen ist es üblich, dass Gespräche aufgezeichnet werden. Das ist bequem und ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Informationen. Damit diese später in schriftlicher Form vorliegen und für die Teilnehmer oder andere Personen lesbar sind, müssen sie transkribiert werden. Das ist vor allem sehr bequem und erspart Zeit für aufwendiges Abtippen in Eigenarbeit. Die Transkription gelingt umso einfacher, wenn die Aufnahmen von guter Qualität sind. Das gilt auch für das gesprochene Wort. Das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen erklärt, welche Kriterien erfüll ...

19.11.2013

Bedingungen für Anspruch auf Arbeitszeugnis

Zwischen jedem Arbeitnehmer und Arbeitgeber besteht ein Vertragsverhältnis. Und nicht immer bleibt dieses auf Dauer bestehen. Vielmehr orientieren sich manche Arbeitnehmer um und möchten ihren Arbeitgeber wechseln. Oft ist es auch der Arbeitgeber, der das Beschäftigungsverhältnis auflöst. In beiden Fällen hat der Arbeitnehmer Anspruch auf die Ausstellung eines Arbeitszeugnisses. Über die genauen Anspruchsregelungen, auch hinsichtlich eines Zwischenzeugnisses, informieren die Rechtsanwälte Alexander Dobiasch und Rupert Richter aus Bergen auf Rügen. Zwischenzeugnis nicht ohne Grund Der Ans ...

12.11.2013

SAXOPRINT führt weitere Produkte ein

Dresden – Nur wenige Wochen nach dem erfolgreich durchgeführten Relaunch der SAXOPRINT GmbH und der Einführung von Präsentationmappen, Klatschpappen und Roll Ups wird heute das Portfolio durch 3- und 4- Monatskalender erweitert. Diese erhält man wie der Name schon sagt wahlweise mit 3 oder 4 Monaten auf einem Kalenderblatt. Die Einblatt-Monatskalender können durch den robusten Rückwandkarton und einer Lochstanzung bequem an der Wand aufgehängt werden. Die Werbeanbringung im Kopfbereich des Kalenders erfolgt im Format 300 x 150 mm mittels hochwertigen Digitaldruck. Alternativ bietet die Onlin ...

28.10.2013

Schreibservice - die Entlastung für Ihren Schreibtisch

Vorteile eines Schreibservice Wer sich überlegt, einige seiner Aufgaben an einen Schreibservice zu übergeben, der ist auf dem richtigen Weg, mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Arbeitslebens zu haben. Auf beinahe jedem Schreibtisch gibt es lästige Tätigkeiten, die man nur allzu gerne abgeben möchte. Sei es die Korrektur eines erstellten Gutachtens oder das Tippen eines Anschreibens oder eines Angebotes für einen Kunden, ein Schreibservice nimmt Ihnen entweder einmalig oder auch dauerhaft einfache Bürotätigkeiten ab. Durch die Übermittlung der Aufträge via Telefon oder E-Mail ist eine flexib ...

22.10.2013

Bücher als Schatztruhen

Menschen, die gerne lesen, lieben Bücher. Sie machen viel möglich. Mit ihnen lässt sich Wissen erweitern und man kann sich in eine andere Welt hineinträumen. Für jeden Geschmack gibt es das richtige Buch. Aber nicht nur Bücher, die von Verlagen herausgebracht werden, können interessant sein. Die Erlebnisse eines einzelnen Menschen genauso. Allerdings werden diese selten mit anderen geteilt oder verblassen. Mit einem Buch lässt sich das verhindern, denn Erinnerungen werden so lesbar gemacht. Nicht nur für einen selbst, sondern auch für andere. Das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen informiert üb ...

18.10.2013

Outfit- Fallen im Business

Generell macht man es sich einfacher, wenn man einen Stil für sich findet, in dem man sich wohl- und präsentabel fühlt, ggf. mit Unterstützung einer Farb-/ Stilberatung. Doch was kann man selbst dafür tun? Abwechslung in die Garderobe bringt durch das Kombinieren der Einzelteile. Die Hosenanzugshose mit Twinset, den Blazer vom Hosenanzug zum Bleistiftrock oder Etuikleid. Selbst konservativen Outfitregeln kann man einen persönlichen Stempel aufdrücken: Wählt man zum Beispiel für die großen Teile (Hosenanzug, Kostüm, Blazer, Rock) ungewöhnliche Farben, zum Beispiel ein sattes Pflaumenviolett o ...

29.09.2013

Neuer Internetauftritt der Bürovilla Hannover-Mitte

Auf der neuen Website www.buerovilla-hannover.de präsentiert das Business Center Bürovilla Hannover-Mitte übersichtlich und benutzerfreundlich alle Angebote und Informationen rund um die Themen Business Center, Büro auf Zeit, virtuelles Domizil, Konferenzräume sowie die Bandbreite professioneller Serviceleistungen. Die 1895 erbaute Stadtvilla in der Bertastraße in Hannovers Finanzviertel, die viele Jahre als Amtssitz des Niedersächsischen Finanzministers diente, ist nach aufwändiger und stilgerechter Sanierung im Jahr 2012 als exklusives und modernes Business Center für den gehobenen Anspruch ...

12.09.2013

"NO RISK" mit Starbuero.de - Call Center und Büroservice

Berlin, 04.09.2013 - Starbuero.de, einer der führenden Anbieter von Telefon- und Sekretariatsservices, gibt bekannt, dass Starbüro-Kunden nun auch dauerhaft von noch günstigeren Preisen profitieren. Sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Freiberufler und Selbstständige gleichermaßen bietet das Berliner Unternehmen einen vollständig flexiblen und unkomplizierten Telefonservice, der ab sofort komplett auf Einrichtungs- und monatliche Gebühren sowie zusätzliche Zuschläge verzichtet und für lediglich 45 Cent pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung angeboten wird. Top-S ...

04.09.2013

Arbeitsumfeld ideal ausgeleuchtet

Das Berufsleben zählt zu den wichtigen Bereichen im Leben. Am Arbeitsplatz verbringen wir entsprechend viel Zeit. Viele finden ihr Arbeitsumfeld in Bürogebäuden. Diesen Ort suchen wir jeden Tag auf, entsprechend kommt es hier auf eine optimale Arbeitsplatzgestaltung an. Nicht nur die Büromöbel müssen funktionell auf die Bedürfnisse abgestimmt werden, sondern auch die Ausleuchtung. Beleuchtungselemente in Bürogebäuden stellen einen wichtigen Faktor dar. Die Beleuchtung schafft nicht nur eine bestimmte Arbeitsatmosphäre, sondern bildet die Basis für ein effektives und ungestörtes Arbeiten. Über ...

02.09.2013

Schreibbüro verschriftlicht Kundengespräche

Unternehmen stehen in großer Konkurrenz zueinander. Jeder bietet das beste Produkt oder die beste Dienstleistung an. Das alles bringt nicht viel, wenn die Kunden hiervon nicht überzeugt sind. Hat man erst einmal einen Kunden zu einem gemeinsamen Gespräch bewegt, gilt es, ihn von dem jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Endziel ist der Verkauf. Zum Zweck der Bewertung eines solchen Dialogs wird dieser oft aufgezeichnet, denn anhand dessen lassen sich Rückschlüsse auf den Gesprächsverlauf ziehen. Das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen erklärt, warum viele diese Aufzeichnungen ...

28.08.2013

stefan jörg prototypes and leather: Edles Ambiente dank neuer Büroeinrichtung

Mit dem Büroeinrichter SATEC Systemarbeitsplätze aus dem benachbarten Rudersberg fand Stefan Jörg einen kompetenten und kreativen Partner, der den Autosattler mit viel Know-how und guten Ideen dabei unterstützt hat, seine ganz persönlichen Vorstellungen von einem edlen Ambiente umzusetzen. Oberste Priorität hatten ergonomische Sitz-Steharbeitsplätze für alle Büro-Mitarbeiter. Gefordert waren außerdem jede Menge Stauraum und ein repräsentativer Empfangsbereich. SATEC-Geschäftsführerin Viviana Schmauder: „Herr Jörg kam bereits mit sehr genauen Vorstellungen zu uns, die wir dann gemeinsam weit ...

10.07.2013

So können Sie die heißen Sommermonate stressfrei genießen

Alle anderen versuchen der Hitze im Büro mit Klimaanlage und verdunkelten Räumen entgegenzuwirken und lassen so den Sommer an sich vorbeiziehen. Schließlich möchte man seinen Kunden auch an heißen Tagen den gewohnten, guten Service bieten und stets erreichbar sein. Auch Paul ergeht es da nicht besser. Leider hat er keinen Urlaub und muss zudem auch noch zwei weitere Kollegen vertreten. Da ist Stress vorprogrammiert! Und so sitzt er jeden Tag in seinem kalten, dunklen Büro und betreibt Multitasking auf hohem Niveau. Emails aus drei Postfächern beantworten, dabei das ununterbrochen klingelnde Te ...

24.06.2013

das Schreibbüro für Ihre Schreibarbeiten in Magdeburg und überregional

... die täglichen Schreibarbeiten erledigt sind? Das wäre doch toll, oder? ... das Büro in Magdeburg besetzt ist und Sie nicht ständig selbst ans Telefon gehen müssen? Dann hätten Sie Zeit für Ihre eigentliche schöpferische Arbeit. ... die Belege für den Steuerberater schon wohlgeordnet bereitliegen? Das wäre doch eine Arbeitserleichterung oder? ... die Ablage erledigt ist und sich nichts mehr auf dem Schreibtisch türmt? Wäre das nicht ein gutes Aushängeschild im Kundenverkehr? ... die mp3-, wav- oder dss-Datei schon als Gutachten, Artikel oder Protokoll auf Ihrem Schreibtisch zur Durchsicht l ...

14.06.2013

albfactory - Ein Zuhause für die Könige der Nischen in Albstadt

Mit der albfactory eröffnet das erste Coworking- Büro in Albstadt in einem alten Fabrikgebäude in der Zieglerstraße 32. Mit dieser neuen Einrichtung erhält eine neue Arbeitsform Einzug auf der Alb. Die Grundidee fußt auf ähnlichen Angeboten, die bereits in Großstätten existieren und meist unter dem Namen „Coworking“ (engl. Für Zusammenarbeiten) bekannt sind. Die albfactory bietet Einzelpersonen- und Kleinunternehmen, die sich möglicherweise kein eigenes Büro leisten können oder wollen, die Möglichkeit, unter einem Dach einen Schreibtisch und eine professionelle Arbeitsatmosphäre zu erhalten. ...

13.06.2013

Mehr als nur ein Großraumbüro: Open Space – offene Raumgestaltung fördert die Kommunikation

Ein Mittelflur, zu beiden Seiten viele kleine Büroräume mit einem oder mehreren Arbeitsplätzen – so oder ähnlich sehen in Deutschland viele Bürogebäude aus. Berühmtes Vorbild dieser sogenannten „Zellenbüros“ sind die bereits vor gut 500 Jahren entstandenen Uffizien in Florenz. In den meisten Industrieländern sind solche Zellenbüros längst Vergangenheit, denn sie bieten zwar viel Privatsphäre, sind aber wenig flexibel, behindern Kommunikation und Teamarbeit und sind zudem nur bedingt flächenwirtschaftlich. Das klassische Großraumbüro, wie es z.B. in den USA oder Großbritannien üblich ist, hat ...

03.06.2013

Schädlingsbekämpfung in München

Stellt man fest, dass Schädlinge bestimmte Bereiche, Räume oder vielleicht sogar die ganze Wohnung oder Haus befallen hat, muss schnellstmöglich gehandelt werden. Schädlingsbefall ist eine ernst zu nehmende Sache, die professionell gelöst werden muss um die Schädlinge für immer zu entfernen. Bei der Schädlingsbekämpfung werden unter anderem durch chemische Maßnahmen befallene Bereiche gereinigt. Meistens wird die MAßnahme auf die Situation abgestimmt, da zum Beispiel in Räumen das Beseitigen mit natürlichen Feinden der Schädlinge etwas schwieriger ist. Auch bei der chemischen ...

24.05.2013

Aktuelle Forsa-Studie zeigt: 25% der Arbeitnehmer leiden unter Dauerstress

In deutschen Büros ist der steigende Termin- und Leistungsdruck längst keine Seltenheit. Multitasking ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Emails beantworten, das Gespräch mit dem Chef führen, ein Arbeitskollege braucht Unterstützung – und ständig klingelt das Telefon. Dass dieser dauerhafte Stress die Konzentration und die Kreativität immens einschränkt und mit der Zeit sogar krank machen kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie beugt man dem am besten vor? Wichtig ist, sich Prioritäten zu setzen. Nichts ist schlimmer als der immer größer werdende, unsortierte Papierstapel auf dem S ...

24.04.2013

König + Neurath: Firmengründer Egon König wird 80

Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen von einem kleinen Familienbetrieb zu einem der führenden europäischen Hersteller von Büroeinrichtungssystemen entwickelt. Heute gehört das Unternehmen zu den Trendsettern der Branche und ist eine der umsatzstärksten deutschen Büromöbelmarken. Dahinter stecken die unternehmerischen Entscheidungen Egon Königs, der bereits 1947 als Lehrling in das 1925 gegründete Unternehmen einstieg und seinen Werdegang zum zukünftigen Firmeninhaber systematisch aufbaute. Mit 26 erhielt er von seinem Vater als Kommanditist eine Beteiligung von 25 Prozent. 1978 wurde ...

24.04.2013

Open House bei RGF-Mitglied Burghold und Frech »Office Innovation Days« am 24. und 25. April in Erfurt mit

RGF-Mitglied Burghold & Frech, renommierter Fachhändlern in Erfurt, lädt am 24. und 25. April zu seinen »Office Innovation Days« nach Erfurt ein. Im Fokus stehen Bürolösungen von Xerox; gezeigt werden auch Druck-, Kopier- und Scanlösungen, Managed Print Services, Lösungen für die grafische Industrie, Produktionsdrucksysteme, Analysen und Konzepte für komplexe Büroumgebungen sowie Dokumentenverwaltung und Archivierung. Motto: Einfache Lösungen für eine komplexe Welt Das Motto von Jens Burghold, Geschäftsführer von Burghold und Frech, lautet: »Einfache Lösungen für eine komplexe Welt – Das ...

16.04.2013


Seite 7 von 13:  « ..  6 7 8  9  .. » 13






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de