[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Essen und Trinken




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (Z nach A)

“Honeycomb”: Ein neues Level von Süßspeisen

Es gibt eine riesige Auswahl an Süßwaren auf dem Markt. Reichhaltige dunkle Schokolade, cremige, weiche oder knusprige Köstlichkeiten. Aber die ‚Honeycomb Bar‘, mit ihrem knusprigen Äußeren und dem süßen Inneren, eröffnet einen ganz eigenen Platz für sich im weiten Feld der Süßwaren. Nicht dass Honeycomb eine außergewöhnliche Süßspeise wäre – es ist in Großbritannien sogar eine der beliebtesten. Mit ihrer faszinierenden Textur und der karamellisierten Note sticht die Honeycomb klar hervor und findet sowohl als Snack als auch als luxuriöses Dessert in edlen Restaurants Anwendung. So wird sie ...

21.08.2016

„Öko" beginnt beim Bäcker – und gewinnt

Mit der Preisverleihung, die am 21. Juni im Laufer Rathaus stattfand, würdigt die Jury das Engagement von Geschäftsführer Andreas Kornek und seinem Team für eine ökologisch noch verträglichere Herstellung von hochwertigen Bio-Produkten. Durch die Umrüstung auf energieeffiziente Ringohr-Backöfen werden 70 Prozent weniger Strom und 20 Prozent weniger Gas verbraucht – und der CO2-Ausstoß spürbar gesenkt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Mutter Erde und ihrem Klima ist bei der mittelfränkischen Spezialitätenbäckerei seit langem in die knusprige Kruste ihrer herzhaften Öko-Natursauerteig Brote ge ...

06.07.2012

„Was unser Essen wirklich kostet“: Neuer Erklärfilm zeigt, warum wir uns billig nicht mehr leisten können

„Deine Gesundheit liegt dir am Herzen – eine gesunde Umwelt auch?“ Diese Frage richtet der neue Erklärfilm von Nature & More direkt an den umwelt- und gesundheitsbewussten Verbraucher, der, obwohl er die besten Absichten hat, dennoch wie selbstverständlich im Laden zum billigeren Produkt greift. Was er jedoch nicht weiß: Die billigen Preise für konventionelle Lebensmittel entsprechen nicht der Wahrheit. „Den wahren Preis zahlt der Verbraucher indirekt“, erklärt Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More und Initiator der Kampagne „Was unser Essen wirklich kostet“, „zum Beis ...

18.08.2016

„Softeis rundet Gastroangebot optimal ab“: Café Giorgio im Einkaufszentrum Nova Eventis profitiert v

Die Entscheidung für Softeis lag für Geschäftsinhaber Ioannis Vlachos auf der Hand: „Im Nova Eventis gibt es über 200 Geschäfte, Cafés und Restaurants. Um uns gegenüber der Konkurrenz zu behaupten und unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überzeugen, arbeiten wir ständig an unserem Angebot.“ Weil Harteis bereits von mehreren Geschäften angeboten wurde, fiel 2008 die Wahl auf Softeis. Seitdem gehört eine LUNA Eismaschine zum festen Inventar des Hauses. In Betrieb ist sie nicht nur in der Sommersaison, sondern wird ganzjährig vom Verkaufspersonal des Cafés bedient, das je nach Bedarf die Eispor ...

10.05.2010

„Ritter Sport BIO“ Select Catering Berlin über die “BIO-Marke 2009 in LEH”

Bio ja. Reine Dubletten von konventioneller Sorten in BIO-Qualität verbieten sich dagegen bei den großen Traditionshäusern der Süßwarenbranche schon allein aus Kannibalisierungseffekten. Daher setzte die Marke Ritter Sport auf eine eigenständige Bio-Range mit neuen Sorten, einem eigenen Verpackungsdesign und Grammatur (65g) – mit Erfolg: Das Konzept bescherte Ritter Sport BIO nach kürzester Zeit die Marktführerschaft im BIO-Schokoladen-Segment. Andreas Herwege von Select Catering Berlin kann sich noch gut an die Augen des 10-jährigen Mädchens erinnern, das mit seiner Mutter am Dessertbuffet v ...

10.01.2010

„Rioja meets Düsseldorf“ an der Kö

Weinhändler, Gastronomen, Fachjournalisten und Importeure können am 26. Mai 25 riojanische Kellereien und ihre Weine aus erster Hand kennenlernen. Dabei wird es reichlich Gelegenheit geben für Gespräche mit den Winzern und fachliche Diskussionen mit Kollegen. Kontaktaufbau und Kontaktpflege stehen nämlich im Mittelpunkt der Messe. Nicht nur große bekannte Bodegas, die sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht haben, werden im InterConti zu Gast sein. Auch kleinere Kellereien, die sich am deutschen Markt etablieren wollen und bislang noch keinen Importeur in Deutschland haben, stellen sic ...

27.04.2010

„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne - amadeus Agentur kreiert für die Metzgerei Ponnath neue Großplakate

Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung. Ponnath DIE MEISTERMETZGER mit Hauptsitz im bayerischen Kemnath, ist das älteste, national tätige, familiengeführte Unternehmen im Metzgerhandwerk in Deutschland. Das in der zwölften Generation von der Gründerfamilie geführte Unternehmen ist Spezialist für Frischwurst im SB-Bereich und einer der führenden Anbieter regionaler, bayerischer Spezialitäten. An fünf Produktionsstandorten — in ...

08.06.2017

„Norddeutscher Gipfel“ auf der Grünen Woche – Niedersachsen und Bremen feiern 10-jähriges Jubiläum

Berlin, 19. Januar 2010. Hoch die Tassen bei Niedersachsen und Bremen: Zu einem norddeutschen Gipfel fanden sich Bremens Senator für Wirtschaft und Häfen, Ralf Nagel, und der niedersächsische Staatssekretär im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, Friedrich-Otto Ripke, am Gemeinschaftsstand der beiden Bundesländer ein. Beide blicken zufrieden zurück auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Grünen Woche in den vergangenen zehn Jahren. Auch die neu gestaltete „Länderhalle: Deutschland“ gefällt beiden Landesvertretern gut. „Die Gemeinschaftsschau ...

19.01.2010

„Live independent – cook independent“

Vorspeise Wie wäre es mit einem schmackhaften Caesar-Salad mit „French´s Caesar with Parmesan Dressing“, dem Dressing-Klassiker der italo-amerikanischen Küche?! Wer davon nicht genug bekommen kann: Das Dressing schmeckt auch zu Nudelsalat oder als Rohkost-Dip. French´s Caesar with Parmesan Dressing erhalten Sie für einen UVP von 4,69 EUR (270 g). So wird die Vorspeise zum idealen Auftakt einer Independence-Menü-Parade. Hauptgang à la „stars and stripes“ Zum Unabhängigkeitstag versammeln sich die Familien gerne zu einem traditionellen Barbecue. Da wird Holz aufgelegt und dem Fleisch mit lecker ...

31.03.2014

„Käsegourmet - Der Club“ neu auf dem deutschen Markt Erlesene Käsespezialitäten im monatlichen Abonnement

Ab März ermöglicht „Käsegourmet - Der Club“ mit seinem neuen und einmaligen Onlinekonzept auf dem deutschen Markt den ultimativen Käsegenuss. Im monatlichen Abonnement für 25,90 Euro zzgl. 7,00 Euro Versand werden jeden Monat vier Käsesorten ausgewählt und immer zur Monatsmitte an die Kunden verschickt. Der ausgesuchte Käse kommt ursprünglich aus den Premium Käseländern Schweiz, Italien und Frankreich. Die einzigartige und exquisite Auswahl aus über 500 Käsesorten ist in solch einer Fülle in keinem Geschäft erhältlich und überzeugt vor allem mit der erlesenen Herkunft der Produkte. Immer meh ...

23.03.2012

„King. Kinger. Überkinger!“ – Mineralwasser-Marke startet neu durch

Überkinger ist in Süddeutschland nach wie vor Synonym für „Sprudel“ und bekannt für seine starke Mineralisierung, die dem Wasser den einzigartigen, starken Geschmack und seine besonderen Eigenschaften verleiht. Das neue Mineralwasser-Sortiment Überkinger Sanft wurde Ende letzten Jahres eingeführt. „Es ist unsere Antwort auf die steigende Nachfrage nach sanft schmeckenden Mineralwässern. Wir erweitern damit das Angebot von Überkinger, um für jeden das richtige Produkt im Sortiment zu haben“, erklärt Maik Schumacher, Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Das Mineralwasser aus der ne ...

26.05.2010

„Keinohrhase und Zweiohrküken“ – der Keks zum Film

Das offizielle Lizenzprodukt backen die Keks- und Waffelbäcker von Hans Freitag und präsentieren passend zum Kinostart das Butter-Mürbegebäck „Keinohrhase und Zweiohrküken“ mit feiner Vollmilch-Schokolade. Im Film sind die Charaktere in Gang und Mimik den Kinostars Til Schweiger (Keinohrhase) und Emma Schweiger (Zweiohrküken) nachempfunden und werden auch von diesen gesprochen. Mit dabei Matthias Schweighöfer, der dem Fuchs seine Stimme leiht. Die erstklassige Animation sorgt dafür, dass die kuscheligen Figuren zum Leben erweckt werden und somit zum Anfassen nah sind. Die neuen Butterkekse ...

30.07.2013

„Gefällt mir!“ – LUMEN postet auf Facebook

Mit Wissenswertem rund ums Thema Softeis, Infos aus dem Unternehmen, Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen hat der Softeishersteller LUMEN seine Fanpage auf Facebook gestartet. Das Unternehmen mit Sitz in Kulmbach gilt als deutscher Marktführer für Markensofteis in der Systemgastronomie. „Mit dieser zeitgemäßen Form der Kommunikation wollen wir unmittelbar mit unseren Softeis-Fans in Kontakt kommen und unsere Marke noch aktiver direkt beim Kunden positionieren“, erklärt Günter Sommerer, Geschäftsführer der LUMEN GmbH. Im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie unterzog das Unternehmen seine Home ...

14.03.2013

„Gartenfrüchte“: Thüringer Waldquell führt neue Trend-Produkte ein

Schmalkalden, 3. April 2017. Mit „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte Schwarze Johannisbeere“ und „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte Pfirsich“ erweitert Thüringer Waldquell im April 2017 sein Sortiment um eine neue Range im Segment „Mineralwasser plus Frucht“. In Thüringen war dieses zuletzt um zehn Prozent gewachsen. Die „Thüringer Waldquell Gartenfrüchte“ sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke auf der Basis von natürlichem Mineralwasser mit einem hohen Fruchtgehalt von 12 Prozent (Schwarze Johannisbeere) und 10 Prozent (Pfirsich). Sie enthalten keine künstlichen Farbstoffe und eignen si ...

04.04.2017

„Gaga“ aus dem Hause Abtshof

Magdeburg, September 2012 – Mit „Gaga“ bringt der Abtshof Magdeburg eine geheimnisvolle, sommerleichte Fruchtspirituose auf den Markt. Das bunte und leicht schrill anmutende Design von „Gaga“ sowie der Vollsleeve der Flasche, der keinen Einblick ins Innere zulässt, passen zum aktuellen „Gaga“-Trend. Kernzielgruppe von „Gaga“ sind trendbewusste junge Verbraucher, die Neues entdecken wollen. Über aufwändige Verkostungsreihen wurde mit Kiwi-Limette eine neue Geschmacksrichtung kreiert, die bisher einzigartig im Spirituosenbereich ist. Der Fruchtlikör hat einen Alkoholgehalt von 15%vol. und wird ...

03.09.2012

„Frisch in der Birne“ mit Airwaves

München, 11. August 2010: Für die Kaugummi-Marke Airwaves konzipieren und betreuen die webguerillas ab sofort die deutschsprachige Facebook-Präsenz. Auf www.facebook.com/Airwaves startet die führende Full Service Agentur für Alternative Werbeformen künftig verschiedene Aktionen und Gewinnspiele für alle Fans des intensiven Mentholkicks von Airwaves. Aufgabe und Ziel der webguerillas ist es, neue Fans für die Facebook-Präsenz von Airwaves zu gewinnen. Unter dem Motto „Frisch in der Birne“ moderieren sie die Fanpage und unterhalten die Nutzer mit Inhalten und Aktionen rund um Denksport, Kaugum ...

11.08.2010

„Freunde der Erfrischung“ präsentieren sich mit durchdachtem Slush-Ice Konzept auf der Hogatec in Essen.

Hogatec, September 2012: Sehr verhalten startete die diesjährige Hogatec, die erstmalig in Essen statt fand. Die Besucherzahlen blieben weit hinter den Erwartungen der Messegesellschaft zurück. Dennoch präsentierten sich die „Freunde der Erfrischung GmbH“ guter Dinge mit ihrem Slush-Ice Konzept und freuten sich über qualitativ gute Gespräche auf der Messe. So konnten die Bremer mit einer bunten Sortenvielfalt und einem sinnvoll durchdachten Komplettpaket die Besucher der Hogatec beeindrucken. Unter den mittlerweile mehr als 25 Sorten Slush-Ice und Frozen Shakes findet jeder Gastronom etwas f ...

18.09.2012

„Die Matroschkas“

Anastasia Diese leichte und frische Teemischung erhielt ihren Namen in Anlehnung an die berühmte Gräfin Romanov, die 1819 auf mysteriöse Weise verschwand. Ein russisches Püppchen, ganz in Rot gehüllt mit einer Teeblume im Haar, kleidet die marineblaue Dose. Mischung aus: Chinesischem Tee, Tee aus Ceylon und Indien mit natürlichen Earl Grey, Zitrone und Orangenblüten-Essenzen aromatisiert. 125g Dose UVP: 11,70 € 250g Dose UVP: 17,90 € Prince Wladimir Auf der hellblauen Dose der exklusiven Mischung präsentiert sich eine Matroschka, die Prince Wladimir, den Gründer des Heiligen Russischen Reiche ...

26.03.2010

„Der Tuntenyeti … die Legende lebt.“

Im Oktober 2009 ging die Marke mit einem von Meisterhand gebrannten hochwertigen Pfir-sich-Likör an den Start. So weit so gut. An sich noch nichts Weltbewegendes, wäre da nicht die eher ungewöhnliche „Zugabe“ in Form einer im Kölner Bermudadreieck angesiedelten Krimi-Komödie, die dem „Tuntenyeti“ echtes Leben einhaucht. Wer mehr über den „wah-ren“ Ursprung des edlen Tropfens wissen möchte, kann auf über 300 Seiten nachlesen, wie es den „Tuntenyeti“ an den Rhein verschlagen hat und warum er in der Domstadt bleiben will. Alles in allem eine ebenso temporeiche, wie ungewöhnliche Story zum Schm ...

28.01.2010

„Der Trend geht zu hochwertigen Premiumlimonaden“

Die Getränkebranche ist hart umkämpft, insbesondere die wenigen freien Plätze in den Regalen der Lebensmittelmärkte und in den Getränkemärkten. „Insgesamt haben wir es mit einem gesättigten Markt, mit einem Überangebot an Herstellern und Produkten zu tun“, erklärt Peter Seufert, der als Verkaufsleiter Innendienst das Marketing des bekannten Eichenzeller Mineralbrunnens Förstina Sprudel verantwortet. Bei immer kürzeren Produktlebenszyklen verstehen es die Verantwortlichen bei Förstina, mit Innovationen immer wieder den Geschmack der Verbraucher zu treffen. So gehört Förstina seit Jahren zu den ...

07.07.2012


Seite 1 von 481:  1 2  3  4  5  .. » 481






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de