[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Unternehmensführung




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Ziele für ein neues Jahrzehnt Betriebs- und Mitarbeiterversammlung bei BALLY WULFF

Am BALLY WULFF Produktionsstandort in Berlin-Rudow versammelten sich 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sich über aktuelle sowie zukünftige Unternehmensthemen zu informieren. Im Fokus der diesjährigen Betriebs- und Mitarbeiterversammlung stand der Auftakt eines neuen Jahrzehnts und daraus resultierend die Präsentation langfristiger neuer Unternehmensziele. „Unsere Zukunft liegt bei uns.“ erklärte Ulrich Schmidt, Gesellschafter von BALLY WULFF, auf der Bühne und betont weiter: „Sie, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind dabei die wichtigsten Treiber. Sie sind in Zusammenarbeit mit ...

05.02.2020

Interim Manager Siegfried Lettmann als Innovator des Jahres 2020 nominiert

Nominierung für renommierten Interim Manager Das Besondere an der Arbeit des Executive Interim Managers Lettmann: Er verantwortet nicht nur den Change und bringt erfolgserprobte Innovations-Methoden großer Unternehmen in den Mittelstand – er entwickelt im Zuge der Projekte das Personal gleich mit. Dieser ganzheitliche Zugang sorgt dafür, dass nicht nur aktuelle Herausforderungen erfolgreich geschafft werden, sondern das Personal auch befähigt ist, künftige Change- und Innovationsprojekte selbst umzusetzen. Durch einen intensiven Know-how- und Erfahrungstransfer bleiben die Tools, die er dafür ...

05.02.2020

Mitarbeiterentsendungen ins Ausland

Viele Unternehmen entsenden regelmäßig Mitarbeiter ins Ausland. Dort übernehmen die Mitarbeiter Arbeitsaufgaben für einen Kunden, der nur zeitweise Hilfe bei der Unterstützung seiner Aufträge oder Projekte benötigt. Alternativ werden speziell ausgebildete Mitarbeiter im Ausland gesucht, um ein bestimmtes Projekt zu unterstützen. Es ist im Interesse eines jeden Unternehmens, Mitarbeiter zu entsenden, die alle Aufgaben versiert und von hoher Qualität übernehmen können. Für die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland ist es außerdem wichtig, einen Dienstleister zu finden, der günstige Konditionen ...

04.02.2020

Neue GPK/Haushaltswaren-Studie zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2028

2019 allerdings war für die Branche insgesamt kein Wachstumsjahr. Vielmehr schloss der Gesamtmarkt mit Dining, Cooking und Decorating gegenüber Vorjahr gerade mal mit einer schwarzen Null. Das ist umso besorgniserregender, als das langjährige Cooking-Zugpferd zu lahmen beginnt. So sank der Cooking Pro-Kopf-Umsatz 2019 um 0,4 Prozent, und damit das zweite Mal in Folge. Auf Produktebene verzeichnet der Teilmarkt jedoch durchaus auch positive Werte. So gaben die Deutschen für Koch-/Backgeschirre und Pfannen 2019 im Schnitt 10,63 Euro aus. Das sind immerhin 4,1 Prozent mehr als noch 2018 und 12,5 ...

03.02.2020

Das 4 Sterne Hotel in Lech mit großem Komfort

Das Hotel am Arlberg bietet genussvolle Spezialitäten Genussvolle Momente sind im Hotel in Lech garantiert. Das Hotel Jagdhaus Monzabon bietet ein reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten. Knackige Brötchen und frische Croissants, verschiedene Wurst- und Käsesorten, leckere Marmeladen, Obst, Säfte und Tees sowie Eierspeisen und mehr warten am Frühstücksbuffet auf Sie. Dazu gibt es außerdem Kaffeespezialitäten wie zum Beispiel Cappuccino, Latte Macchiato oder eine Tasse Kaffee. Das allseits beliebte Hotel in Lech am Arlberg verwöhnt Ihren Gaumen rundum. Der Urlaub in Lech mit viel Abwe ...

30.01.2020

Primeo GmbH wird als einer der besten Personaldienstleister ausgezeichnet

Mit dem auf zwei Nachkommastellen gerundeten Ergebnis reiht sich die Primeo GmbH mit 4,82 von insgesamt fünf Sternen auf dem sechsten Platz unter den zehn Besten ein. Dabei unterscheidet sich die technisch spezialisierte Personalberatung nur um 0,03 vom ersten Platz. Entscheidend bei dem kununu-Ranking ist, dass nicht nur die Bewerberseite betrachtet, sondern auch die Wertungen der Mitarbeiter miteinbezogen wurde. „Die Arbeitsatmosphäre in der Primeo ist nicht zu toppen. Mit den Chefs und Kollegen macht das Arbeiten viel Spaß.“, lautet es in einer der 21 Mitarbeiterbewertungen. Auch auf der B ...

17.12.2019

Coworking Space – „Endlich auch in Rüsselsheim“

Rüsselsheim, 16. Dezember 2019 – Das NB Business Center feierte am 30. Oktober 2018 die offizielle Eröffnung eines weiteren Coworking / Business Center am Standort Rüsselsheim am Main. Unter den rund 45 Gästen wurden Mitarbeiter, Freunde, Mitglieder sowie Kooperationspartner begrüßt. Geschäftsführer Nabil Benrami eröffnete den Festakt mit dankenden Worten an die beteiligten Mitarbeiter, Freunde und Partner. Auf über 170m² in Top Lage von Rüsselsheim wird das Coworking-Space, eine Mischung aus Coworking und Business-Center. Der Standort in der Rüsselsheimer Innenstadt, besticht nicht nur durc ...

16.12.2019

Führungswechsel bei MHP Americas, Inc.

Tobias Hoffmeister ist neuer President und CEO bei MHP Americas. Er übernimmt die Position von Dr. Hagen Radowski, der nach über sieben Jahren bei MHP zum Schwesterunternehmen Porsche Consulting, Inc. wechselt. Tobias Hoffmeister kam im Februar 2017 von der Unternehmensberatung Accenture zu MHP und war seitdem als Associated Partner vor allem für den Ausbau von nationalen und internationalen Geschäften im Bereich Customer Experience tätig. Der New-Mobility- und Digitalisierungs-Experte kann auf jahrelange Erfahrungen aus zahlreichen internationalen Projekten zurückgreifen: In seiner Zeit in C ...

12.12.2019

Problemlösungsprozess: Seminar mit Zertifizierung als PLP-Master

Wenn Unternehmen eine Lean-Kultur oder Kultur der kontinuierlichen Veränderung (KVP) in ihrer Organisation verankern möchten, müssen ihre Mitarbeiter eigenständig Probleme erkennen und deren Ursachen analysieren können. Sie benötigen zudem die Kompetenz, Maßnahmen zu deren Beseitigung zu definieren, diese konsequent umzusetzen und hieraus neue (Verhaltens-)Standards abzuleiten. Hieran scheitern viele Unternehmen – auch weil ihren Mitarbeitern im Arbeitsalltag oft Werkzeuge fehlen, um parallel zum Tagesgeschäft die angestrebten Veränderungen zu realisieren. Ein solches Tool ist der A3-Report, ...

25.11.2019

Mindset oder Struktur? Was die Umsetzung agiler Methoden tatsächlich bremst

Tübingen, 05. Juni 2019. Es ist viel die Rede davon, dass die Umsetzung agiler Methoden ein spezifisches „agiles Mindset“ bei den Beteiligten erfordert. Was ein solches Mindset jedoch konkret auszeichnet, bleibt häufig unscharf. Die Forderung nach mehr Selbstverantwortung, Selbstorganisation, Flexibilität, Umgang mit Unsicherheit oder Kooperationsbereitschaft ist alles andere als neu. Die Erfahrung der Tübinger Unternehmensberatung Ceveyconsulting zeigt, dass es daran meist nicht mangelt. „Wir sehen immer wieder, dass durch die Betonung des „richtigen“ Mindsets eine implizierte Abwertung der ...

29.10.2019

Fachkräfte stärken, Führungskräfte entlasten

Loyale Führung ist der entscheidende Schritt zu mehr Arbeitgeberattraktivität und ausschlaggebender strategischer Wettbewerbsvorteil zur Unternehmenssicherung. Dieser Führungsstil passt sich an die Lebensbedingungen und Stärken der Arbeitnehmer an und basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Aus meiner Sicht ist es Zeit, loyale Führung jetzt zu implementieren – bevor der Arbeitsmarkt komplett kollabiert. Wer jetzt handelt, macht die bestehenden Mitarbeiter zufriedener und erreicht, dass diese die Personalsuche durch die positive Darstellung ihres Arbeitgebers unterstützen. Ein vorausschauende ...

29.10.2019

Trainerausbildung, Darmstadt: Neue, offene Fachtrainer-Ausbildung startet

Eine offene Fachtrainer-Ausbildung führt das Beratungs- und Trainingsunternehmen Messerschmidt Training, Darmstadt, ab dem 27. März 2020 erstmals durch. Die berufsbegleitende Ausbildung, die sich über zwei Monate erstreckt, ist für alle Personen konzipiert, die beruflich regelmäßig vor der Herausforderung stehen, „anderen Menschen das (fachliche) Know-how und Können sowie die erforderliche Einstellung zu vermitteln, die sie zum Wahrnehmen ihrer Funktion in ihrer Organisation brauchen“ – und zwar unabhängig davon, ob es sich bei ihnen um Fach- oder Führungskräfte, Projektmanager oder Ausbilder ...

24.10.2019

guttenberger+partner – eine Erfolgsgeschichte für Mitarbeiter und Unternehmen

Freystadt, 17. Oktober 2019 – Alles begann im Oktober 1994 mit 17 Mitarbeitern in einer angemieteten 1100 Quadratmeter großen Halle. Heute beschäftigt der Lichtwerbespezialist 220 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 25 Millionen Euro. Unter dem Firmenmotto „Lichtwerbung ist unsere Leidenschaft“ berät und plant die guttenberger+partner GmbH ihre Kunden hinsichtlich Werbeanlagen am eigenen Firmenhauptsitz in Freystadt sowie über die Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Die Produktion und Fertigung erfolgt ausschließlich in Freystadt. In den letzten 25 Jahren ...

17.10.2019

In fünf Minuten zum Weltrekord: Sabrina von Nessen erfolgreich beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 11.10.2019 in Wiesbaden stattfand, hat Sabrina von Nessen als Finalistin einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt und Hamburg fand der internationale Speaker Slam nun in Wiesbaden statt. Mit 69 Teilnehmern aus 12 Ländern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt. Speaker – was? Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. D ...

14.10.2019

„Sparring“ beim Lunch statt Boxring

„Sparring“, eine Terminologie aus dem Boxsport, hat das Ziel den Sparringspartner fitter für schnelle und richtige Entscheidungen im Ernstfall zu machen. Situationen werden simuliert und trainiert. Dabei ist der Sparringspartner gefordert unter Druck abzuwägen, zu improvisieren und trotzdem bedacht und kontrolliert zu entscheiden und zu handeln. Dieses Sparring-Trainungsmodul aus dem Boxsport lässt sich perfekt im Management Coaching einsetzen: Egal ob vor Struktur- oder Personalentscheidungen, bei wichtigen Kauf- oder Merger-Verhandlungen brauchen Führungskräfte genau dies: Einen Management ...

27.09.2019

Dresden: Rau Arbeitsschutz mit Positionierungs-ExzellentAward ausgezeichnet

Erfolg durch Positionierung: Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KG Rau Arbeitsschutz hat den PositionierungsExzellentAward für seine gekonnte Positionierung erhalten, wegen der das Unternehmen automatisch Kunden gewinnt, dabei kaum werben muss und mit den sehr treuen Kunden seit Gründung zusammenarbeitet – ohne sich dabei Preiskämpfen im Wettbewerb hingeben zu müssen. 2009 während der Wirtschaftskrise gegründet hat das Unternehmen heute 40 Mitarbeiter und ist das führende Ingenieurbüro zwischen Frankfurt und Stuttgart. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das ist eine echte Anerkennung u ...

27.09.2019

30 Jahre Machwürth Team International (MTI)

Unter dem Motto „Mit Erfahrung Zukunft gestalten“ feierte am 6. und 7. September die Machwürth Team International GmbH (MTI), Visselhövede, ihr 30-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Business-Partnern, Beratern und Mitarbeitern nutzte das international tätige Trainings- und Beratungsunternehmen den Anlass, nicht nur um einen Blick zurück auf die lange, erfolgreiche Firmengeschichte zu werfen, sondern auch um sich mit den Herausforderungen der Zukunft zu befassen. Dabei lautete eine zentrale Frage: Wie wird im Gefolge der digitalen Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft die Personal- und ...

12.09.2019

Konfliktberater-Ausbildung in Wien: Start November 2019

Wo Menschen zusammenarbeiten, entstehen Konflikte. Diese führen oft zu einer Minderleistung. Werden sie jedoch frühzeitig erkannt und konstruktiv bearbeitet, bieten Konflikte auch die Chance, neue Problemlösungen zu entwerfen; außerdem die Motivation der Mitarbeiter und ihre Bindung ans Unternehmen zu erhöhen. Deshalb sollten in allen größeren Unternehmen Konfliktberater existieren, die bestehende Konflikte mit den Konfliktparteien im Idealfall zu einem Zeitpunkt bearbeiten, wenn diese noch steuerbar sind und mit ihnen tragfähige Lösungen aushandeln. Das nötige Rüstzeug hierfür können Intere ...

12.09.2019

Potentielle Digitalisierungsmacher gesucht

„Digitalisierung und Veränderung verstehen und strategisch umsetzen“ ist das Thema des Intensiv-Workshops, mit dem Dr. Hubertus Porschen seine Seminar-Teilnehmer zu Digitalisierungsmachern „transformieren“ möchte. Potentielle Workshop-Teilnehmer sind in den Augen des Digitalisierungs-Experten Unternehmer und Führungskräfte, die Verantwortung in einem mittleren oder größeren Unternehmen haben oder an exponierter Stelle in einem Konzern tätig sind. Sie alle haben ein Gespür dafür, dass die Herausforderungen der digitalen Transformation mit traditioneller Führungsmethoden nicht mehr zu bewältige ...

11.09.2019

Siegel Wirtschaftsmagnet besteht Stresstest

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und die Deutsche Bundesbank geben einen umfangreichen Vorgabekatalog mit Mindestanforderungen an das Risikomanagement der Banken (MaRisk) heraus, der neue Produkte im Bankbereich auf Herz und Nieren prüft, bevor sie in den Verkauf kommen. Dabei wird unter anderem untersucht, ob das neue Produkt die Stabilität der Bank gefährden könnte und ob negative Einflüsse entstehen könnten, die der Bank einen Imageschaden zufügen, der sich in der Folge auf Ertrag und Liquidität auswirkt. In seinem Detaillierungsgrad ist der NPP beispiellos. Fo ...

05.09.2019


Seite 1 von 55:  1 2  3  4  5  .. » 55






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de