[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Unternehmensführung




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“

Beim Einkauf von Beratung, Training und Coaching empfinden deren potenzielle Käufer meist ein hohes Kaufrisiko. Denn diese Leistungen kann man nicht anfassen. Es gibt auch keine Garantien sowie Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wie Trainer, Berater und Coaches sich und ihre Leistungen trotzdem erfolgreich vermarkten können, das erklären die beiden (Online-)Marketing-Berater für beratende Berufe Bernhard Kuntz und Lukas Leist von der PRofilBerater GmbH, Dar ...

03.09.2018

Iskander Business Partner stellt fest: Unternehmen haben kaum Strategien zum digitalen Vertrieb

Die Digitalisierung stellt insbesondere den Vertrieb vor neue Herausforderungen. Kunden sind heute vernetzt, mobil, besser informiert und kommunizieren über viele Kanäle. Wer neue Kunden gewinnen und halten will, braucht hierfür passgenaue Angebote und Services. Seit Januar 2018 gibt es daher den digitalen Vertriebsmonitor auf der Website von IBP. Unternehmen können damit ihren digitalen Reifegrad prüfen und erfahren, wie sie im Vergleich zu anderen Branchenvertretern aufgestellt sind. Die anonyme Auswertung der Ergebnisse ergab nun: Was die Digitalisierung des Vertriebs anbelangt, haben die U ...

31.08.2018

Neue Branchen im Focus der Investoren in Deutschland – IT-Branche folgt Trend - Unternehmen kaufen Unternehmen

Neue Branchen im Focus der Investoren in Deutschland – IT-Branche folgt Trend - Unternehmen kaufen Unternehmen Durch die Verschärfung der Mitarbeiter-Suche in der IT-Branche in den letzten Jahren eröffnen sich auch hier neue Trends. Seit einigen Jahren ist gerade in der IT-Branche ein Wachstum der Unternehmen durch den Faktor Mitarbeiter gebremst worden. IT Mitarbeiter sind zumeist hoch qualifiziert und durch die aktuelle Wirtschaftslage wenig wechselwillig. Das schlägt sich auch auf die Gehaltsstruktur der Mitarbeiter nieder. Somit gibt es diesbezüglich auch zukünftig eine Verschärfung bei ...

23.08.2018

Innovation: Jedem fünften Unternehmen fehlen Ideen

Gute allgemeine Zahlen erschweren Sicht In vielen Statistiken verschleiern die horrenden FuE-Ausgaben der Automobilriesen, dass es um deutsche KMU oft weniger gut bestellt ist. Die kollaborativen Studien des Leibnitz-Informationszentrums Wirtschaft und der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) zeigen sogar, dass Deutschland bei der Bedeutung nationaler KMU bei Innovationsvorhaben im internationalen Vergleich an vorletzter Stelle liegt. Nur in Japan nehmen Großkonzerne einen noch größeren Anteil ein. Wenn man bedenkt, dass mehr als 60% der Beschäftigten bei KMU arbeiten, offenbart s ...

21.08.2018

Ein Markt mit großem Potenzial: Lingua-World eröffnet 19. Standort in Kigali, Ruanda

(Köln, 15.08.18) Neben Standorten in ganz Deutschland, Großbritannien und Südafrika, ist seit diesem Jahr Kigali, Ruanda als weiterer offizieller Standort von Lingua-World hinzugekommen. Der ostafrikanische Binnenstaat bietet für den Übersetzungsmarkt großes Potenzial; viele internationale Konferenzen bedürfen der Arbeit von Dolmetschern und der Markt vor Ort ist eher schwach besetzt. Know-how Transfer in den aufstrebenden Markt von Ruanda Genau hier setzt Lingua-World an. Der Sprachdienstleister plant sein Know-how weiterzugeben, um ein Bewusstsein für die fachliche Qualität von Übersetzung ...

15.08.2018

Datenanalyse einmal anders: Der Kölner Raseratlas

Der „Kölner Raseratlas“ (raseratlas.taod.de) ist das jüngste Projekt der Consulting Agentur taod. Die Datenanalysten aus Ehrenfeld erstellten aus dem Datensatz städtischer Blitzer eine umfangreiche Visualisierung. Die zeigt: Mit dem Auto im Stadtgebiet unterwegs zu sein, bedeutet für viele Autofahrer Stress und Zeitdruck. Vor allem auf dem morgendlichen Weg zum Arbeitsplatz und wenn nach Feierabend die Freizeit lockt. Im Auto schalten viele den Verstand aus und geben Gas. Mit verheerenden Folgen für andere Verkehrsteilnehmer: In einer Tempo 30-Zone verdoppelt sich beispielsweise der Anhalteweg ...

13.08.2018

Zwei ehemalige Startups auf gemeinsamen Erfolgskurs

Landshut, 06.08.2018. Die adcada GmbH ist der neueste Partner im Profession Fit Universum. Zusammen wollen die beiden Unternehmen die bereits von vielen deutschen Firmen genutzte App und das Dashboard ausbauen und weiterentwickeln. „Ein starkes Konzept braucht einen starken Partner“, lautet dabei das Motto von Bernhard Schindler, Gründer und Geschäftsführer von Profession Fit, und Adcada-Geschäftsführer Benjamin Kühn. Kunden, z. B. Human Resource-Leitungen, können im neuen Shopmodul in Zukunft Produkte von ADCADA kaufen. Dazu gehören unter anderem T-Shirts und Poloshirts mit Firmen-Logo, die ...

06.08.2018

Projekte erfolgreich managen – So gelingt’s

Alle Unternehmer – ob Freiberufler oder Geschäftsführer von mittelständischen und großen Unternehmen – stehen immer wieder vor der Herausforderungen, kurz- mittel oder langfristige Projekte zu planen und umzusetzen. Dabei müssen sie Deadlines einhalten und tragen selbstständig die Verantwortung für das Handeln ihrer Mitarbeiter und aller Konsequenzen. Doch wie können Projekte erfolgreich umgesetzt werden? Bringen Sie sich ins Gespräch Sie müssen Ihr Netzwerk stetig erweitern und pflegen. Dies kann Ihnen durch die Teilnahme an verschiedenen Konferenzen, Seminaren oder anderen Veranstaltungen ...

31.07.2018

Dynatrace erweitert Support für Google Cloud Platform

München, 30. Juli 2018 – Dynatrace, die „Software Intelligence Company“, bietet automatisierten Support für Google Cloud Platform (GCP)-Umgebungen. Damit können IT-Betriebsteams die Dynatrace-Plattform auf Workloads in Google Cloud erweitern. Sie vermeiden so manuelle und isolierte Monitoring-Prozesse für unabhängige Kubernetes-Cluster und profitieren von einer automatischen, KI-basierten Lösung von Performance-Problemen in GCP. „Aufgrund der Komplexität von Enterprise-Cloud-Umgebungen werden Monitoring-Lösungen für GCP bislang in Silos betrieben, die sich ausschließlich auf Kubernetes-Cluste ...

30.07.2018

Neuer Gesellschafter – mit Röchling in die Zukunft!

Die FRANK plastic AG verstärkt seit dem 20. Juli 2018 - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung- das Firmennetzwerk der Röchling-Gruppe. Röchling, ein fast 200 Jahre altes Familienunternehmen mit Sitz in Mannheim, ist am Markt als internationaler Kunststoffspezialist tätig und geschätzt. Als global aufgestellter Verbund mittelständischer Unternehmen entwickelt und produziert Röchling Produkte und Systeme aus Kunststoff, mit denen Kunden ihre aktuellen Herausforderungen meistern. In den drei Unternehmensbereichen Medical, Industrial und Automotive erwirtschaftete die Röchling-Gruppe im ...

27.07.2018

PensionCapital lädt zum HR-Kompetenz-Workshop in Rastede ein

Die PensionCapital GmbH zeigt gemeinsam mit den Experten von Employer Branding now und der Gesellschaft für Management und Outplacement mbH auf, wie sich Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen des Arbeitsverhältnisses als Arbeitgeber positionieren können. Der Workshop findet am Mittwoch dem 15. August 2018 von 08:30 bis 12:30 Uhr im Akademiehotel Rastede, Oldenburger Straße 118, 26180 Rastede statt. Rüdiger Zielke gibt in seinem Impulsvortrag Benefits – Eine Geste sagt mehr als 50 € konkrete Praxis-Tipps zur Umsetzung von Benefits im Unternehmen. Der HR-Kompetenz-Workshop folgt dem in ...

26.07.2018

HR-Kompetenz-Workshop: Die Bewerberreise geht den Weg über viele Kontaktpunkte

Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH und der PensionCapital GmbH vor, wie Unternehmen durch die verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber positionieren können. Der Workshop findet am - 15. August 2018 von 08.30 – 12.30 Uhr - im Akademiehotel Rastede, Oldenburger Straße 118, 26180 Rastede statt. Der Workshop folgt dem interaktiven Format Knowledge-Café: Drei Impulsvorträge führen in die Themen ein. im Anschluss folgen drei Diskussionsrunden mit den Referenten in K ...

24.07.2018

Wechsel im Aufsichtsrat bei LK Aktiengesellschaft

Neues Mitglied im Aufsichtsgremium von LK ist nunmehr Karl Jochem Kretschmer, der zuvor nahezu 30 Jahre Mitglied des Vorstands der Sparkasse Bochum war. Der 67-jährige Kretschmer löst damit Edgar Rohrmoser ab, der als ehemaliger Vorstand der LK nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat ausschied. Edgar Rohrmoser bleibt jedoch weiterhin Aktionär der Gesellschaft. Dazu Vorstand Tom Koperek: „Wir danken Edgar Rohrmoser für viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit, in denen er uns professionell begleitet hat, und wünschen ihm viel Gesundheit und Glück. Wir sind sehr glücklich d ...

23.07.2018

Vertriebsmanagement: Die Vertriebsstrategie mit einem Selling-Plan konsequent umsetzen

Vertriebsberater Peter Schreiber ist fortan Referent für die IHK München und Oberbayern. Der Inhaber der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, der gerade das Gütesiegel Top Consultant Mittelstand verliehen wurde, wird am 11. Oktober erstmals ein offenes Vertriebsseminar an der IHK Akademie Westerham (bei München) durchführen. Der Titel: „Vertriebs-Management – Vertriebs-Teams durch motivierende Selling-Pläne zum Erfolg führen“. In dem eintägigen Seminar erläutert Peter Schreiber den teilnehmenden Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen unter anderem, ...

18.07.2018

Kundensegment-Management stärkt den Vertrieb

Neues Kundensegment-Management bei MEIKO Maschinenbau-Spezialist MEIKO aus Offenburg ließ durch den mehrfach ausgezeichneten Interim Manager Siegfried Lettmann Umstrukturierungen im Kundenmanagement vornehmen. Man beschritt einen Mittelweg zwischen vollkommener Individualisierung, die im Kontext – wie bei vielen Unternehmen – zu aufwendig gewesen wäre, und der Produktorientierung, die an den Bedürfnissen vieler Kunden vorbeigegangen wäre. Der Interim Manager verantwortete den Aufbau eines Segmentmanagements aufgrund einer Wirtschaftsklassifikation. Er befähigte den MEIKO-Vertrieb organisatoris ...

17.07.2018

Mittelständler brauchen teils andere Vertriebsberater als Konzerne

? Herr Schreiber, Ihrer Management- und Vertriebsberatung wurde gerade das Gütesiegel „Top Consultant“ verliehen. Freut Sie das – schließlich ist der Mentor dieses Wettbewerbs ja der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff? Schreiber: Das freut uns selbstverständlich – jedoch nicht nur, weil Herr Wulff der Mentor des Benchmarking-Projekts ist, auf dem die Auszeichnung basiert. ? Sondern? Schreiber: Bedeutsamer ist, dass der Auszeichnung eine umfassende wissenschaftliche Bewertung der teilnehmenden Unternehmensberatungen unter anderem durch Prof. Dr. Dietmar Fink vorausging – einem anerkannte ...

09.07.2018

Top Consultant Mittelstand: Dr. Kraus & Partner erhält zum 7. Mal das Gütesiegel

„Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich 2018/19 erneut die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung erleichtern, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm Bernhard Spahn beim 5. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung im Namen von Dr. K ...

02.07.2018

Die Firmenretter bringen Unternehmen wieder auf Kurs

Kiel. Im Jahr 2017 wurden bundesweit 116.000 Unternehmensinsolvenzen verzeichnet. Viele Unternehmer fühlen sich in einer finanziell schwierigen Situation alleine gelassen und sind nicht in der Lage sich zur richtigen Zeit die entsprechende Hilfe zu suchen, so dass sie letztendlich die Insolvenz für ihr Unternehmen anmelden müssen. Aber eine Insolvenz bedeutet nicht immer das Aus eines Unternehmens. Die Firmenretter unterstützen kleine und mittlere Betriebe seit über 20 Jahren in finanziell schwierigen Situationen und haben bereits hunderte Unternehmen gerettet. Um die Zerschlagung in der In ...

29.06.2018

Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?

Auf presse-engel.de geht es um Themen wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, interne Kommunikation, Social Media usw. Das Motto von presse-engel lautet: Wer positive Botschaften nach außen tragen will, muss mit interner Kommunikation beginnen. Nun wurde eine Blogparade mit dem Thema „Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?“ gestartet. Diese richtet sich an Unternehmer/innen sowie an Fach- und Führungskräfte im Bereich Unternehmenskommunikation. Hier gibt es schon mal einige Denkanstöße: - Führung von virtuellen Teams - dezentrale, standortübergreifende U ...

28.06.2018

Moderner Ansatz: Nachwuchsgewinnung im Handwerk

Jährlich verlassen rund 2.000 junge Menschen allein die Universität Göttingen ohne Abschluss - gleichzeitig fehlt in vielen Handwerksbetrieben zunehmend Nachwuchs, auch in den Chefetagen. Weil immer mehr Schüler das Abitur und dann ein Studium anstreben, erfährt das Handwerk mit klassischen Ausbildungsberufen am frühesten den Fachkräftemangel. Bisherige Ansätze, dem Nachwuchsmangel im Handwerk zu begegnen, konnten das Problem nicht lösen. Junge Menschen suchen eine Perspektive - bestehende Unternehmen suchen neue Talente. Genau dort setzt die Kampagne an. Ein komplexes Vorhaben: "Wir w ...

28.06.2018


Seite 5 von 55:  « ..  4 5 6  7  .. » 55






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de