InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Silbernes Dienstjubiläum bei Dr. Eckel Animal Nutrition

ID: 1898100

Erst vor 2 Jahren feierte Dr. Eckel Animal Nutrition den 25. Unternehmensgeburtstag. Nun hat das Familienunternehmen aus Niederzissen, das 1994 von Dr. Antje Eckel gegründet wurde, erneut Grund zum Feiern. Ingrid Bauschinger war die erste Mitarbeiterin, die das damals noch junge Start-up einstellte. Dem besonderen Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums gedachte das Dr. Eckel-Team nun in einem Corona-konformen Mittagessen unter freiem Himmel.


(IINews) - Die gelernte Notargehilfin war zunächst als Assistenz der Geschäftsleitung tätig, später wechselte sie in den Einkauf und war als Projektverantwortliche unter anderem beim Aufbau der eigenen Produktion und zuletzt bei der Einführung des neuen ERP-Systems war sie in all den Jahren eine prägende Figur für Dr. Eckel.
Was schätzt Antje Eckel an ihrer dienstältesten Mitarbeiterin besonders? »Ingrid ist hochprofessionell, hat einen unglaublichen Detailblick. Im letzten Jahr haben wir unsere Produktion und Warenwirtschaft auf ein neues Softwaresystem umgestellt– während des ersten Corona-Lockdowns und mit der Hälfte der Mannschaft im Homeoffice. Da war Ingrid als Projektverantwortliche unser Fels in der Brandung. Ich schätze sie sehr, besonders ihre klare, offene Art und ihre starke Zielfokussierung. Ich bin sehr froh und dankbar, dass Ingrid uns all die Jahre treu geblieben ist und so viel für Dr. Eckel getan hat.«
Die Jubilarin selbst wurde zur Feier des Tages mit einem Mittagsbuffet überrascht, dass die Kollegen im Hof vor der Produktion aufgebaut hatten. Antje Eckel überreichte ihrer Mitarbeiterin neben der offiziellen IHK-Urkunde und einem Blumenstrauß als Dankeschön des Unternehmens auch einem Jubiläumsbonus. Gemeinsam konnte das Team dann noch die Kollegin hochleben lassen und das Mittagessen genießen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Eckel Animal Nutrition: Das ist qualitativ hochwertige, moderne Tierernährung made in Germany. Gegründet wurde das Unternehmen 1994 von Dr. agr. Antje Eckel. Heute ist aus dem Start-up ein international tätiger Hidden Champion auf dem Gebiet innovativer Futterzusatzstoffe für Nutztiere und Aquakulturen geworden.
Die weltweit vertriebenen Produkte des Branchenpioniers verbinden wirtschaftlich erfolgreiche Tierernährung mit dem Wohl der Tiere. Immer wieder ausgezeichnet von Forschung und Wirtschaft, leisten die Produkte einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion.
Mitarbeiter aus 20 Ländern – hochqualifizierte Fachkräfte aus der Agrarwissenschaft, Tiermedizin, Mikrobiologie, Chemie, Pharmazie – forschen und arbeiten daran, die Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu gestalten. Mehr als 10 Prozent des Umsatzes werden jährlich in Innovation investiert. Zahlreiche Innovationspreise, nationale und europäische Projektförderung und ein reger Austausch mit internationalen Forschungsinstituten zeugen von dem Renommee, das sich Dr. Eckel durch sein stetiges Vorausgehen erarbeitet hat. Antje Eckel selbst wurde mehrfach für ihre unternehmerische Arbeit ausgezeichnet. 2018 wurde sie in den Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums von Minister Peter Altmaier berufen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Andrea Dietrich
PR- & Communications Manager
Im Stiefelfeld 10
56651 Niederzissen

Tel. +49 2636 9749 48
Fax +49 2636 9749 9
E-Mail a.dietrich(at)dr-eckel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Optimierung der Unternehmensnachhaltigkeit: Kostenlose Teilnahme am Green Management & Leadership Award
GOD und Waterland geben Wachstumspartnerschaft bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: pressedr-eckel
Datum: 03.05.2021 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1898100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Eckel Animal Nutrition
Stadt:

Niederzissen


Telefon: 0263697490

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Silbernes Dienstjubiläum bei Dr. Eckel Animal Nutrition
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.