[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Unternehmensführung




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Geschäftsführer in Wüste gefangen: Start-up hilft Kunden in Corona-Krise trotzdem problemlos weiter

Dabei wirkt er entspannt, obwohl Huebner ein junges Unternehmen führt, das auch in dieser Zeit für die Kunden da sein muss. Der Service ist für Kunden nicht aufschiebbar. Denn das erwachsen gewordene Start-up benötigt vor Ort in Deutschland keinen Geschäftsführer und keine lokalen Meetings. „Gerade jetzt nehmen die Anfragen zur Kinderkrankenversicherung über digitale Kanäle zu. Eltern benötigen weiterhin zeitnah fundierte Antworten rund um die Geburt ihres Kindes. Dazu haben wir den Service auf 24 Stunden an sieben Tagen ausgeweitet“, beschreibt Huebner die Situation. Für ihn und sein neunkö ...

19.03.2020

„Wie Sie jetzt Marktanteile vom wackelnden Wettbewerb erobern“

Die Wirkungskette ist schnell skizziert: In nahezu allen Branchen werden einzelne Wettbewerber wegbrechen. An dieser Stelle haben Sie als Unternehmer sicherlich ein bis zwei Wettbewerber vor Augen, deren Existenz von Corona akut bedroht sein wird. Deren Marktanteile werden frei werden. Dennis Fischer und Andreas Straehler von WACHSTUMSPLAN GmbH sind sich sicher: „Der Kuchen wird in nahezu allen Branchen neu verteilt werden.“ Der Großteil Ihrer Wettbewerber überlässt die Verteilung der Marktanteile sicherlich dem Zufall. Sie nicht! Die Eroberung dieser Marktanteile muss gesteuert werden. Schl ...

19.03.2020

Institut für Sales & Managementberatung (ifsm) hat Geschäftsführung erweitert

Das Institut für Sales & Managementberatung (ifsm), Höhr-Grenzhausen, hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit Anfang 2020 gehört ihr neben den Gründern des Beratungs- und Trainingsunternehmen Klaus Kissel und Uwe Reusche der erfahrene Trainer, Berater und Coach Timo Gerst an, dessen berufliche Wurzeln im Finanzdienstleistungssektor liegen. Damit reagiert das Institut laut Aussagen der beiden Firmengründer darauf, dass die Zahl der ifsm-Kunden in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich stieg und in Zeiten der digitalen Transformation der Wirtschaft auch deren (Projekt-)Aufträge kompl ...

09.03.2020

Geschäftsfeld Strahlenvernetzung: E-Mobilität und Baubranche sorgen für positive Entwicklung

Automobilindustrie zeigt gesteigertes Interesse an Strahlenvernetzung Schon heute werden zahlreiche Bauteile im Motorraum, Abdeckungen und Befestigungselemente sowie Komponenten im Interieur- und Exterieurbereich aus strahlenvernetzen Kunststoffen hergestellt. „Wir haben 2019 eine gesteigerte Nachfrage von Automobilzulieferern verzeichnet und mehr Projekte im Bereich Spritzguss umgesetzt“, sagt Dr. Andreas Ostrowicki, Geschäftsführer von BGS. „Die Strahlenvernetzung bietet vor allem für den Leichtbau neue Möglichkeiten, denn mit diesem Veredelungsschritt lassen sich herkömmliche Kunststoffe f ...

05.03.2020

Arbeit ist das halbe Leben – oder?

So hindern laut Fabian Schütze eigentlich schon jetzt lediglich die Angst vor beziehungsweise die Unlust auf Veränderungen die breite Einführung von New Work. Der COO bei TRESONUS, einem Startup für strategische, prozessuale und kommunikative Unterstützung bei Unternehmensabläufen, berät Kunden unter anderem in der Re-Strukturierung von Geschäftsbereichen. „Man sollte nicht vergessen, New Work ist mehr als nur beispielsweise Homeoffice. Das Arbeitsmodell hat deutlich mehr Aspekte, die es forcieren. Die wichtigsten drei sind dabei Work-Life-Balance, War for Talents sowie die Wohnraumsituation s ...

05.03.2020

The STAR is born – Nachhaltigkeit umsetzen per Mausklick

Nachhaltigkeit zielorientiert und effizient umzusetzen fordert Unternehmen nach wie vor heraus. Komplizierte ISO-Vorschriften, unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe und kritische Konsumenten stellen hohe Ansprüche. Trotz zahlloser Leitlinien zur Berichterstattung fehlt oft die zentrale Schaltstelle für ein konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement. Mit ihrem Sustainability Tool for Assessment and Reporting (STAR) hat die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik ein komfortables und gleichzeitig in der Handhabung anwenderfreundliches Werkzeug entwickelt. Das CSE-STAR erhebt, misst, bewertet und ...

17.02.2020

Ziele für ein neues Jahrzehnt Betriebs- und Mitarbeiterversammlung bei BALLY WULFF

Am BALLY WULFF Produktionsstandort in Berlin-Rudow versammelten sich 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sich über aktuelle sowie zukünftige Unternehmensthemen zu informieren. Im Fokus der diesjährigen Betriebs- und Mitarbeiterversammlung stand der Auftakt eines neuen Jahrzehnts und daraus resultierend die Präsentation langfristiger neuer Unternehmensziele. „Unsere Zukunft liegt bei uns.“ erklärte Ulrich Schmidt, Gesellschafter von BALLY WULFF, auf der Bühne und betont weiter: „Sie, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind dabei die wichtigsten Treiber. Sie sind in Zusammenarbeit mit ...

05.02.2020

Interim Manager Siegfried Lettmann als Innovator des Jahres 2020 nominiert

Nominierung für renommierten Interim Manager Das Besondere an der Arbeit des Executive Interim Managers Lettmann: Er verantwortet nicht nur den Change und bringt erfolgserprobte Innovations-Methoden großer Unternehmen in den Mittelstand – er entwickelt im Zuge der Projekte das Personal gleich mit. Dieser ganzheitliche Zugang sorgt dafür, dass nicht nur aktuelle Herausforderungen erfolgreich geschafft werden, sondern das Personal auch befähigt ist, künftige Change- und Innovationsprojekte selbst umzusetzen. Durch einen intensiven Know-how- und Erfahrungstransfer bleiben die Tools, die er dafür ...

05.02.2020

Mitarbeiterentsendungen ins Ausland

Viele Unternehmen entsenden regelmäßig Mitarbeiter ins Ausland. Dort übernehmen die Mitarbeiter Arbeitsaufgaben für einen Kunden, der nur zeitweise Hilfe bei der Unterstützung seiner Aufträge oder Projekte benötigt. Alternativ werden speziell ausgebildete Mitarbeiter im Ausland gesucht, um ein bestimmtes Projekt zu unterstützen. Es ist im Interesse eines jeden Unternehmens, Mitarbeiter zu entsenden, die alle Aufgaben versiert und von hoher Qualität übernehmen können. Für die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland ist es außerdem wichtig, einen Dienstleister zu finden, der günstige Konditionen ...

04.02.2020

Neue GPK/Haushaltswaren-Studie zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2028

2019 allerdings war für die Branche insgesamt kein Wachstumsjahr. Vielmehr schloss der Gesamtmarkt mit Dining, Cooking und Decorating gegenüber Vorjahr gerade mal mit einer schwarzen Null. Das ist umso besorgniserregender, als das langjährige Cooking-Zugpferd zu lahmen beginnt. So sank der Cooking Pro-Kopf-Umsatz 2019 um 0,4 Prozent, und damit das zweite Mal in Folge. Auf Produktebene verzeichnet der Teilmarkt jedoch durchaus auch positive Werte. So gaben die Deutschen für Koch-/Backgeschirre und Pfannen 2019 im Schnitt 10,63 Euro aus. Das sind immerhin 4,1 Prozent mehr als noch 2018 und 12,5 ...

03.02.2020

Das 4 Sterne Hotel in Lech mit großem Komfort

Das Hotel am Arlberg bietet genussvolle Spezialitäten Genussvolle Momente sind im Hotel in Lech garantiert. Das Hotel Jagdhaus Monzabon bietet ein reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten. Knackige Brötchen und frische Croissants, verschiedene Wurst- und Käsesorten, leckere Marmeladen, Obst, Säfte und Tees sowie Eierspeisen und mehr warten am Frühstücksbuffet auf Sie. Dazu gibt es außerdem Kaffeespezialitäten wie zum Beispiel Cappuccino, Latte Macchiato oder eine Tasse Kaffee. Das allseits beliebte Hotel in Lech am Arlberg verwöhnt Ihren Gaumen rundum. Der Urlaub in Lech mit viel Abwe ...

30.01.2020

Primeo GmbH wird als einer der besten Personaldienstleister ausgezeichnet

Mit dem auf zwei Nachkommastellen gerundeten Ergebnis reiht sich die Primeo GmbH mit 4,82 von insgesamt fünf Sternen auf dem sechsten Platz unter den zehn Besten ein. Dabei unterscheidet sich die technisch spezialisierte Personalberatung nur um 0,03 vom ersten Platz. Entscheidend bei dem kununu-Ranking ist, dass nicht nur die Bewerberseite betrachtet, sondern auch die Wertungen der Mitarbeiter miteinbezogen wurde. „Die Arbeitsatmosphäre in der Primeo ist nicht zu toppen. Mit den Chefs und Kollegen macht das Arbeiten viel Spaß.“, lautet es in einer der 21 Mitarbeiterbewertungen. Auch auf der B ...

17.12.2019

Coworking Space – „Endlich auch in Rüsselsheim“

Rüsselsheim, 16. Dezember 2019 – Das NB Business Center feierte am 30. Oktober 2018 die offizielle Eröffnung eines weiteren Coworking / Business Center am Standort Rüsselsheim am Main. Unter den rund 45 Gästen wurden Mitarbeiter, Freunde, Mitglieder sowie Kooperationspartner begrüßt. Geschäftsführer Nabil Benrami eröffnete den Festakt mit dankenden Worten an die beteiligten Mitarbeiter, Freunde und Partner. Auf über 170m² in Top Lage von Rüsselsheim wird das Coworking-Space, eine Mischung aus Coworking und Business-Center. Der Standort in der Rüsselsheimer Innenstadt, besticht nicht nur durc ...

16.12.2019

Führungswechsel bei MHP Americas, Inc.

Tobias Hoffmeister ist neuer President und CEO bei MHP Americas. Er übernimmt die Position von Dr. Hagen Radowski, der nach über sieben Jahren bei MHP zum Schwesterunternehmen Porsche Consulting, Inc. wechselt. Tobias Hoffmeister kam im Februar 2017 von der Unternehmensberatung Accenture zu MHP und war seitdem als Associated Partner vor allem für den Ausbau von nationalen und internationalen Geschäften im Bereich Customer Experience tätig. Der New-Mobility- und Digitalisierungs-Experte kann auf jahrelange Erfahrungen aus zahlreichen internationalen Projekten zurückgreifen: In seiner Zeit in C ...

12.12.2019

Problemlösungsprozess: Seminar mit Zertifizierung als PLP-Master

Wenn Unternehmen eine Lean-Kultur oder Kultur der kontinuierlichen Veränderung (KVP) in ihrer Organisation verankern möchten, müssen ihre Mitarbeiter eigenständig Probleme erkennen und deren Ursachen analysieren können. Sie benötigen zudem die Kompetenz, Maßnahmen zu deren Beseitigung zu definieren, diese konsequent umzusetzen und hieraus neue (Verhaltens-)Standards abzuleiten. Hieran scheitern viele Unternehmen – auch weil ihren Mitarbeitern im Arbeitsalltag oft Werkzeuge fehlen, um parallel zum Tagesgeschäft die angestrebten Veränderungen zu realisieren. Ein solches Tool ist der A3-Report, ...

25.11.2019

Mindset oder Struktur? Was die Umsetzung agiler Methoden tatsächlich bremst

Tübingen, 05. Juni 2019. Es ist viel die Rede davon, dass die Umsetzung agiler Methoden ein spezifisches „agiles Mindset“ bei den Beteiligten erfordert. Was ein solches Mindset jedoch konkret auszeichnet, bleibt häufig unscharf. Die Forderung nach mehr Selbstverantwortung, Selbstorganisation, Flexibilität, Umgang mit Unsicherheit oder Kooperationsbereitschaft ist alles andere als neu. Die Erfahrung der Tübinger Unternehmensberatung Ceveyconsulting zeigt, dass es daran meist nicht mangelt. „Wir sehen immer wieder, dass durch die Betonung des „richtigen“ Mindsets eine implizierte Abwertung der ...

29.10.2019

Fachkräfte stärken, Führungskräfte entlasten

Loyale Führung ist der entscheidende Schritt zu mehr Arbeitgeberattraktivität und ausschlaggebender strategischer Wettbewerbsvorteil zur Unternehmenssicherung. Dieser Führungsstil passt sich an die Lebensbedingungen und Stärken der Arbeitnehmer an und basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Aus meiner Sicht ist es Zeit, loyale Führung jetzt zu implementieren – bevor der Arbeitsmarkt komplett kollabiert. Wer jetzt handelt, macht die bestehenden Mitarbeiter zufriedener und erreicht, dass diese die Personalsuche durch die positive Darstellung ihres Arbeitgebers unterstützen. Ein vorausschauende ...

29.10.2019

Trainerausbildung, Darmstadt: Neue, offene Fachtrainer-Ausbildung startet

Eine offene Fachtrainer-Ausbildung führt das Beratungs- und Trainingsunternehmen Messerschmidt Training, Darmstadt, ab dem 27. März 2020 erstmals durch. Die berufsbegleitende Ausbildung, die sich über zwei Monate erstreckt, ist für alle Personen konzipiert, die beruflich regelmäßig vor der Herausforderung stehen, „anderen Menschen das (fachliche) Know-how und Können sowie die erforderliche Einstellung zu vermitteln, die sie zum Wahrnehmen ihrer Funktion in ihrer Organisation brauchen“ – und zwar unabhängig davon, ob es sich bei ihnen um Fach- oder Führungskräfte, Projektmanager oder Ausbilder ...

24.10.2019

guttenberger+partner – eine Erfolgsgeschichte für Mitarbeiter und Unternehmen

Freystadt, 17. Oktober 2019 – Alles begann im Oktober 1994 mit 17 Mitarbeitern in einer angemieteten 1100 Quadratmeter großen Halle. Heute beschäftigt der Lichtwerbespezialist 220 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 25 Millionen Euro. Unter dem Firmenmotto „Lichtwerbung ist unsere Leidenschaft“ berät und plant die guttenberger+partner GmbH ihre Kunden hinsichtlich Werbeanlagen am eigenen Firmenhauptsitz in Freystadt sowie über die Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Die Produktion und Fertigung erfolgt ausschließlich in Freystadt. In den letzten 25 Jahren ...

17.10.2019

In fünf Minuten zum Weltrekord: Sabrina von Nessen erfolgreich beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 11.10.2019 in Wiesbaden stattfand, hat Sabrina von Nessen als Finalistin einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt und Hamburg fand der internationale Speaker Slam nun in Wiesbaden statt. Mit 69 Teilnehmern aus 12 Ländern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt. Speaker – was? Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. D ...

14.10.2019


Seite 1 von 55:  1 2  3  4  5  .. » 55






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de