InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VALENTINO’S EYE - EINE „LIMITED EDITION“ FÜR IHRE KOLLEKTION

ID: 532724


(IINews) - Die limitierte Ausgabe des Helms „Valentino’s Eye“, mit dem Aufdruck des großen Auges von Valentino Rossi, ist nun auch im Handel erhältlich. Der mehrfache italienische Weltmeister trug diesen Helm anlässlich des MotoGP 2011 von Mugello.

Ein Helm, der durch seine besondere Grafik “ins Auge sticht”, in Zusammenarbeit mit Aldo Drudi realisiert wurde und das große blaue Auge von Valentino zusammen mit den Farben der italienischen Fahne zeigt. Ganz sicher ein besonderes Stück, wenn man bedenkt, dass der italienische Fahrer es benutzt hat, um eine wichtige Botschaft zu übermitteln: „Aufgepasst, denn früher oder später wird abgebogen“.

Der für diese limitierte Serie verwendete Helm ist ein Modell, das Valentino tagtäglich trägt und besonders gut kennt. Der GP-TECH, ein Spitzenprodukt von AGV, wurde mit der technischen Unterstützung des neunfachen Weltmeisters gezeichnet, gestaltet und entwickelt: Ein Helm, der aus der Fusion der besten Merkmale der Race-Modelle AGV (GP Pro, Ti-Tech) und der Erfahrung der italienischen Firma bei den Rennen entstanden ist. Das Ergebnis: Ein leichtes, bequemes Produkt mit einem extrem innovativen und aerodynamischen Design.

TECHNISCHE DATEN

1.Außenschale SSL (Fiberglas, Kevlar, Karbon) in 3 Schalengrößen
2.Belüftungssystem IVS (Integrated Ventilation System) mit großen, direkt in die Schale
integrierten Luftkanälen für einen besseren Luftstrom im Helminneren und bessere Aerodynamik
3.3 Lufteinlässe und 5 hintere Luftabzugsschlitze
4.Visier mit Mikroöffnung für Beschlagfreiheit auch unter extremen Bedingungen
5.Neue Visiermechanik mit System XQRS (X-tra Quick Release System): Abnahme und Austausch des Visiers ohne Werkzeug in wenigen Sekunden. Sicherheitssystem zum Verhindern des Ablösens des Visiers bei Sturz
6.Herausnehmbarer Nasenschutz
7.Abnehmbarer Windschutz für den Hals
8.Polsterung: komplett herausnehmbar und waschbar (einschließlich Genickschutz)




9.Innenfutter mit Hygienebehandlung und unterschiedlichen Eigenschaften für höheren Komfort: Saugfähiges Cool Max für den Schweiß auf Stirn, Schädel und Nacken; hyperatmungsaktiver Stoff für eine effiziente Luftzirkulation für den oberen Kopfbereich; weiche Mikrofaser für Komfort und Frische am Wangenpolster
10.Verschluss: Doppel D
11.Größen: XXS-XXXL


DAINESE im Internet: www.dainese.com
DAINESE Presseagentur: LoeschHundLiepold Kommunikation,
Lindwurmstraße 124, D-80337 München
Ansprechpartner: Dario Artico
Tel: +49 (0)89 720187-277
Email: d.artico(at)lhlk.de

Dainese
Dainese wurde 1972 von Lino Dainese gegründet um „den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten schützen.“ Von den Anfängen bis heute macht diese Philosophie aus Dainese ein dynamisches Unternehmen.
AGV: mehr als 60 Jahre Erfolg, Geschichte und Leidenschaft
Die wahre Rennleidenschaft, das italienische Design, das über die Jahre hinweg immer sportlich und modern geblieben ist und die hohe Qualität machen AGV-Helme zu einzigartigen Produkten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KJUS Spirit Collection neu im Moskauer Luxus-Kaufhaus TSUM zu finden Erster Test für Martin Tomczyk im BMW M3 DTM
Bereitgestellt von Benutzer: LHLK
Datum: 02.12.2011 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532724
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Aistleitner
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 720187-0

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VALENTINO’S EYE - EINE „LIMITED EDITION“ FÜR IHRE KOLLEKTION"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LK International AG verstärkt sein Team ...

Timo Regier, „Head of Global Sales“ – neu in der Geschäftsleitung der LK International Timo Regier (39) ist seit Juli 2011 als „Head of Global Sales“ tätig. Per 1. Januar 2012 wird er in die Geschäftsleitung der LK International AG bef ...

Alle Meldungen von LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.