InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

?Himmel und Erde? à la Schwerin

ID: 512621

Spezialitätenwoche im November: 22 Hotels und Restaurants verwöhnen Gäste mit ?Schweriner Köstlichkeiten?

(LifePR) - Die kleinste und gleichzeitig schönste Landeshauptstadt Deutschlands mundet im Herbst besonders gut: 22 Gastronomen kredenzen im November ?Schweriner Köstlichkeiten?. Bei dieser neuen kulinarischen Aktion bieten Hotels und Restaurants ihren Gästen einen besonderen Gaumenkitzel: Teilweise vergessene Traditionsgerichte stehen auf der Speisekarte, darunter aber auch stets ?Himmel und Erde?.
Schwerin, 02.11.2011. Zwischen Freilichtsaison und Adventsschmaus können sich die Gäste ab 2011 auf ein zusätzliches kulinarisches Highlight in der über 850 Jahre alten Landeshauptstadt Schwerin mit seinem grandiosen Schloss freuen. Bunte Werbeschilder in den Fenstern der Hotels und Gaststätten machen schon von weitem auf die leckere Themenwoche ?Schweriner Köstlichkeiten? aufmerksam, die in anderen Orten Mecklenburg-Vorpommerns bereits zu einer begehrten Tradition geworden ist.
Auf dem Schweriner Programm steht dabei auf allen Speisekarten das Traditionsgericht ?Himmel und Erde?. Meist mit Grütz- oder Blutwurst bekömmlich angereichert, gehören Kartoffeln und Obst immer dazu. Während der Aktionswoche servieren alle 22 beteiligten Gastronomiebetriebe ?Himmel und Erde? gratis als Vorspeise - dabei ganz individuell in eigenen, kreativen Variationen. Familien und Feinschmecker, Erwachsene und Kinder kommen bei den ?Schweriner Köstlichkeiten? gleichermaßen auf den Geschmack: sie haben die Wahl aus Rezepten, die im Mecklenburgischen lange Zuhause sind, aber teilweise vom Speiseplan verschwunden waren. Darf es etwa ?Schweineschinken in Kirschsauce? oder ?gefüllter Mecklenburger Wickelbraten vom Wildschwein? sein? Auch ?Pannfisch in Senfsauce? und ?halbe Ente mit Backobstfüllung? dürfte die Gaumen vieler Besucher kitzeln.
Die Themenwoche ?Schweriner Köstlichkeiten? kommt erstmals vom 8. bis 13. November auf den appetitlich gedeckten Tisch ? in der gemütlichen Altstadt ebenso wie in der gesamten City und im Umland Schwerins. Alle 22 Restaurants präsentieren sich dabei auf einem gemeinsamen Faltblatt, das bei der TOURIST-INFORMATION Schwerin oder unter www.schwerin.info erhältlich ist.




Wer noch mehr von der Landeshauptstadt kosten will, kann ganze Arrangements buchen. Die ?Schätze Schwerins? bieten als Ergänzung zu den kulinarischen Köstlichkeiten ab 139 Euro pro Person zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, den Besuch von Schloss, Staatlichem Museum und Dom. Und in ?Schwerin KOMPAKT? gehört ab 83 Euro pro Person das Schlemmer-Menü stets dazu ? ebenso wie eine Übernachtung im Doppelzimmer und das Erlebnis der historischen Highlights zwischen Himmel und Erde à la Schwerin.
Diese Gastronomiebetriebe bieten ?Schweriner Köstlichkeiten?:
- Das Martin's
- Eck-Café ?Ulrike?
- Fritz-Hotel
- Europa-Hotel
- Restaurant LUKAS
- InterCityHotel Schwerin
- Hotel Niederländischer Hof
- Hotel Arte Schwerin
- Ferienpark Retgendorf
- Restaurant ?Am Löwenplatz?
- ZEPPELIN Restauran
- Hotel Speicher am Ziegelsee
- NH Hotel Schwerin
- Crowne Plaza Hotel
- Restaurant Friedrich's
- Hotel und Restaurant ?Zur guten Quelle?
- Restaurant ?Zum Stadtkrug?
- Gasthof am Zoo
- Weinhaus Wöhler
- Best Western Seehotel Frankenhorst
- Kartoffelhaus N°1
- Restaurant & Weinhandel KRÖMER

Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH hat die Aufgabe, das "Produkt" Schwerin mit all seinen unterschiedlichen Facetten bekannt zu machen und zu entwickeln. Als touristischer Dienstleister vor Ort betreibt sie die Tourist-Information und ist Ansprechpartner für die Reiseindustrie. Weitere Bereiche sind sowohl das Außen- als auch das Binnenmarketing für die Stadt Schwerin. Professionelles Tourismus- und Veranstaltungsmanagement gehört zu den originären Aufgaben der Stadtmarketing GmbH Schwerin.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH hat die Aufgabe, das "Produkt" Schwerin mit all seinen unterschiedlichen Facetten bekannt zu machen und zu entwickeln. Als touristischer Dienstleister vor Ort betreibt sie die Tourist-Information und ist Ansprechpartner für die Reiseindustrie. Weitere Bereiche sind sowohl das Außen- als auch das Binnenmarketing für die Stadt Schwerin. Professionelles Tourismus- und Veranstaltungsmanagement gehört zu den originären Aufgaben der Stadtmarketing GmbH Schwerin.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Die Adler Wirtschaft in Eltville Scharfe Speisen stärken das Immunsystem - Wirkung von Ingwer, Knoblauch, Chili und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.11.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

werin


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"?Himmel und Erde? à la Schwerin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An einem Wochenende durch 160 Jahre Schlossgeschichte ...

oßherzog seinem Gefolge zu und erkunden Besucher die entlegensten Winkel des Schlosses. In diesem Jahr lädt das erlebnisreiche Spektakel vom 14. bis 16. Juni in und um das Schloss ein und lässt Besucher für ein Wochenende zu Reisenden durch die J ...

Alle Meldungen von Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.