InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weiterbildung„Buchhaltungsassistenz“startet am 15. September 2025

ID: 2192515

Am 15. September 2025 startet bei der FiGD Akademie in Berlin eine neue Vollzeit-Weiterbildung zur Buchhaltungsassistenz. Das Programm ist AZAV-zertifiziert, online oder in Präsenz durchführbar und zu 100?%über den Bildungsgutschein förderbar.


(IINews) - Die Arbeitswelt im kaufmännischen Bereich verlangt heute fundiertes Wissen in digitalen Systemen, präzise Finanzkenntnisse und strukturierte Abläufe. Die Weiterbildung „Buchhaltungsassistenz“ der FiGD Akademie GmbH bietet hierfür ab dem 15. September 2025 eine solide Grundlage – praxisnah, arbeitsmarktorientiert und ideal für Berufsrückkehrende, Arbeitssuchende oder Umsteigerinnen und Umsteiger mit wirtschaftlichem Interesse.

Kern der Maßnahme ist die Arbeit mit DATEV, ergänzt durch Controlling, Kalkulation, Vertragsrecht, digitale Büroorganisation mit MS Office 2021, E-Business-Anwendungen sowie ein Business-Englisch-Modul für internationale Kommunikation.

Kursdetails:
https://www.figd-akademie.de/buchhaltungsassistenz/

Inhalte imÜberblick

Buchhaltungspraxis mit DATEV (Einnahmen, Ausgaben, Lohn&Gehalt)

Kosten-Leistungsrechnung, Kalkulation, Projektcontrolling

Excel, Outlook, Access, PowerPoint, Makro-Programmierung

Geschäftsverkehr, DIN-Normen, Serienbriefe, Bewerbungsmappe

Rechtliche Grundlagen, Steuerlehre, Mahnwesen

Business-Englisch für Büro- und Kundenkommunikation

Die Maßnahme wird in Vollzeit (08:30–15:30 Uhr) unterrichtet und endet am 21. August 2026. Sie ist wahlweise in Präsenz oder online absolvierbar. FachdozentInnen begleiten die Teilnehmenden individuell durch alle Module und Projektphasen.

Förderung über den Bildungsgutschein:
https://www.figd-akademie.de/bildungsgutschein/

Persönlicher Beratungstermin:
https://www.figd-akademie.de/termin/

Infomaterial:
https://www.figd-akademie.de/infomaterial/

Schulungspaket&Teilnahmevoraussetzungen:
https://www.figd-akademie.de/schulungspaket/

Fachbereich:
https://www.figd-akademie.de/buchhaltung-rechnungswesen/




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FiGD Akademie ist ein zertifizierter Bildungsträger mit Sitz in Berlin. Seitüber 25 Jahren bietet sie praxisnahe Weiterbildungen in den Bereichen E-Business, Projektassistenz, Medieninformatik und Rechnungswesen an. Die Maßnahmen sind AZAV-zertifiziert und vollständig förderbarüber Bildungsgutscheine. Ein besonderer Fokus liegt auf individueller Betreuung, Arbeitsmarktnähe und digitaler Ausstattung.



Leseranfragen:

iGD Akademie GmbH
Storkower Straße 158
10407 Berlin
Telefon: 030 42020910
E-Mail: info(at)figd-akademie.de

Web: https://www.figd-akademie.de/



PresseKontakt / Agentur:

FiGD Akademie GmbH
Storkower Straße 158
10407 Berlin
Telefon: 030 42020910
E-Mail: info(at)figd-akademie.de

Web: https://www.figd-akademie.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiterbildung„Interactive Product Manager“startet am 15. September 2025 Berufsorientierung mal anders
Bereitgestellt von Benutzer: FiGD2000
Datum: 21.08.2025 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2192515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Manuela Krauß
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 42020910

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.2025
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung richtet sich an Unternehmen, Arbeitsagenturen, Bildungspartner sowie Interessierte im kaufmännischen Weiterbildungsbereich. Für Kooperationen oder Presseanfragen steht die FiGD Akademie gerne zur Verfügung.

Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiterbildung„Buchhaltungsassistenz“startet am 15. September 2025"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FiGD Akademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weiterbildung„Office-IT-Manager“startet am 15.09.2025 ...

Moderne Büroarbeit ist mehr als Tabellen und Textdokumente: Sie verlangt IT-Verständnis, Projektfähigkeit und organisatorische Stärke. Die Weiterbildung „Office-IT-Manager“ der FiGD Akademie Berlin, mit Start am 15.09.2025, kombiniert genau d ...

Alle Meldungen von FiGD Akademie GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.