InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals"Future Playgrounds"

ID: 2191169

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Designagentur Peter Schmidt Group das Festival"Future Playgrounds". Internationale Top-Speaker kommen am 18. und 19. September ins Design Zentrum Hamburg.


(IINews) - Das Future Playgrounds Design Festival der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group vernetzt Talente und renommierte Speaker, um Trends, Innovationen und Konzepte für die Herausforderungen der Kreativbranche zu erkunden. Bewusst geht dabei der Blick über das rein Ästhetische hinaus: Technologische Tools und die Freude am Experiment spiegeln sich in den Vorträgen ebenso wider, wie in den Workshops, die das Programm ergänzen. Auch die diesjährige Ausgabe unter dem Motto"Creative Mess"verspricht einen echten Inspirationsboost.

"Creative Mess": Brutstätte für Ideen, die die Welt verändern

Mit seinem Leitmotiv rückt Future Playgrounds die Lust am kreativen Chaos in den Mittelpunkt und setzt damit bewusst einen Kontrapunkt zu KI-generierter Uniformität:"Durch KI werden Medien mit austauschbarem und belanglosem Design geflutet", so Lukas Cottrell, CEO der Peter Schmidt Group."Aber keine Maschine kann so kreativ und emphatisch sein, wie die Ideen, die aus der Tiefe unserer menschlichen Erfahrungen kommen. Wenn Gestalter bewusst das Unbewusste offenlegen und das kreative Chaos nutzen, können sie echte Überraschungsmomente erzeugen, die Menschen emotional bewegen."Die perfekte Brutstätte hierfür sei das ungeplante Nebeneinander von Gegensätzlichem, die bewusste Unordnung, die neue Kontexte erzeugt.

Inspiration auf der Bühne - Exploration in Workshops

Wie dies in der Praxis aussieht, zeigen Top-Speaker, die am 18. und 19. September auf dem Festival sprechen: die Illustratorin Friederike Hantel, der Filmemacher und 3D Artist Nicolas Gebbe oder auch das Studio Espadaysantacruz aus Madrid, das mit seinen Raumerlebnissen Marken auf ein neues sensorisches Level hebt. Hinzu kommen Pauric Freeman aus Dublin mit einer audiovisuellen Performance, Vincenzo Marchese Ragona aus London sowie Henrik Mielicke und Henrik Bergerbusch Hamburg, die zur Interaktion mit ihrer preisgekrönten Deep-Fake-Installation"Friendy Fire"einladen.





Ergänzend zum Bühnenprogramm warten zudem Kurzpräsentationen von Nachwuchsarbeiten sowie ein Workshop-Angebot, das im Vergleich zu den Vorjahren nochmals erweitert wurde: Es reicht von Kreativtechniken über Sound-Experimenten und Motion Design bis zur der Entwicklung von Avataren.

Mehr Informationen zum Programm und den Link zum Ticket Shop gibt es auf der Event-Microsite:https://future-playgrounds.peter-schmidt-group.de. Wie im Vorjahr gibt es Day Passes für die beiden Veranstaltungstage jeweils zu fairen Preisen, die die Getränkekostenpauschale abdecken.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon, Mailand und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Unter dem Motto"Amplified Imagination. With character, craft and curiosity."verbindet die Peter Schmidt Group für Kunden wie Mercedes-Benz, Deutsche Telekom, E.ON, Henkel, Linde oder die Deutsche Bank technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz. Mit der eigenständigen Unit"PSG Imagine"bietet sie Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Brand Innovation, Digital Experience und Service Design.



Leseranfragen:

ABC-Straße 47, 20354 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Media Exklusiv: Welche Rolle spielen Münzen in der Mythologie und Kunst? Sarah Engels kümmert sich als Vermieterin um Duschen und feuchte Fenster
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.08.2025 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2191169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Schröpel
Stadt:

Hamburg


Telefon: 06985099336

Kategorie:

Kunst & Kultur



Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals"Future Playgrounds""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Schmidt Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group ...

Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt - mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie bei Endkundinnen und Endkunden werden die Auszeichnungen der interna ...

Laura Ullmann juriert für Peter Schmidt Group beim D&AD ...

Der Wettbewerb des englischen D&AD zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen in den Bereichen Werbung und Design: Seit 1963 werden hier die kreativ herausragendsten Arbeiten des jeweiligen Jahres in einer Vielzahl von Kategorien ausgezeichnet. ...

Alle Meldungen von Peter Schmidt Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.