Mitteldeutsche Zeitung: zu Gender pricing
(ots) - Eine Studie der Stelle belegt aber ebenso, dass in
bestimmten Fällen Männer mehr bezahlen, bei Datingportalen oder beim
Waxing etwa. Argumentiert wird oft mit Marktmechanismen: Firmen
richteten sich nach der Nachfrage oder bezögen sich auf
unterschiedliche Material- und Herstellungskosten. Doch in der
Debatte geht es nur auf den ersten Blick um teurere Rasierer. Auf den
zweiten Blick macht sie deutlich, wie sehr auch Konsumenten an den
anerzogenen, vom Markt geprägten "Unterschieden" zwischen Mann und
Frau festhalten.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin(at)mz-web.de
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.12.2017 - 18:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564743
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Halle
Telefon:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Gender pricing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).