InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vortragsreihe des Bauingenieurwesens mit neuem Thema: "Hauptbahnhof Bern - Umbau"

ID: 1501196


(LifePR) - Das Bauingenieurwesen des Fachbereichs Bauwesen geht am 20. Juni 2017 um 18.00 Uhr mit einem neuen Werkbericht zum Umbau des Berner Hauptbahnhofs in die zweite Runde seiner Vortragsreihe im laufenden Sommersemester.
Dipl.-Ing. Guido Rindsfüser, Verkehrsplanung AG Bern bei der Unternehmensgruppe Emch+Berger Holding AG, berichtet in seinem Beitrag über das Großprojekt und vom Umbau des Hauptbahnhofs mit den Herausforderungen und Vorgaben, die im Projekt zu berücksichtigen sind.
Der Berner Bahnhof ist der zweitgrößte Bahnhof in der Schweiz und dient als Drehscheibe im in- und ausländischen Bahnverkehr. Damit er auch zukünftig diese Funktion erfüllen kann (mittlerweile stößt er an seine betrieblichen und räumlichen Grenzen) wird er zukunftsfähig umgebaut. Was das bedeutet, darüber informiert Dipl.-Ing. Rindsfüser in seinem Vortrag über das Berner Vorhaben.
Die Emch+Berger Holding AG ist seit über 60 Jahren in Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen auf den Gebieten Infrastruktur, Immobilien, Umwelt, Energie und Vermessung aktiv. Der Hauptsitz ist in Bern, Schweiz. Die Holding bietet mit seinen knapp 30 Standorten in Europa (vornehmlich in der Schweiz) und den rund 630 Beschäftigten Gesamtlösungen aus einer Hand in den o.a. Gebieten.
Zu der kostenlosen Vortragsveranstaltung des Fachbereichs Bauwesen der FH Lübeck sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am 20.06.2017 um 18.00 Uhr im BauForum an der Stephensonstr. 1 in 23562 Lübeck.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue akademische Perspektiven für ausländische Schüler am Internat Schloss Bieberstein
Kreditvergabe an Unternehmen weitgehend problemlos
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.06.2017 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1501196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

eck


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vortragsreihe des Bauingenieurwesens mit neuem Thema: "Hauptbahnhof Bern - Umbau"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Lübeck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissenschaften erleben - Fragen, Forschen und Begreifen! ...

in der Einladung und auf den Plakaten des JuniorCampus zu den Mitmach-Phänomenen. Der JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck lädt nach der Premiere in 2016 zur zweiten Veranstaltung der Mitmach-Phänomene ein. Vom 19.08.2019 bis zu ...

Alle Meldungen von Fachhochschule Lübeck



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.