Messebahnhof in Laatzen auch morgen Umsteigeort für Flüchtlinge
Technische Einsatzleitung der Region Hannover koordiniert die Versorgung
(LifePR) - Auch am Sonntag, 18. Oktober 2015, unterstützt die Region Hannover das Land Niedersachsen bei der Verteilung von Flüchtlingen. Angekündigt ist ein weiterer Sonderzug mit etwa 450 Flüchtlingen am Messebahnhof Laatzen, die von dort weiter verteilt werden. Die Technische Einsatzleitung (TEL) der Region Hannover ? unter der Leitung von Alfred Blume ? koordiniert die Umsteigesituation vor Ort.
Die Ankunft des Sonderzuges aus Passau wird um ca. 6.30 Uhr am Sonntagmorgen erwartet. Die ankommenden Flüchtlinge werden direkt vom Messebahnhof aus in die am Ausgang Messe bereit stehenden Busse geführt ? dafür wird der Bereich gesperrt. Helferinnen und Helfer verteilen Schokoriegel und warme und kalte Getränke. Einsatzkräfte der TEL, der Stadt Laatzen, der Bundeswehr, der Landespolizei, der DRK-Bereitschaften, des THW, der Feuerwehr und der Region Hannover koordinieren den Ablauf. Vor Ort sind ebenfalls Dolmetscherinnen und Dolmetscher sowie medizinische Fachkräfte für eine etwaige medizinische Versorgung der Flüchtlinge.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.10.2015 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277106
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nover/Laatzen
Telefon:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Messebahnhof in Laatzen auch morgen Umsteigeort für Flüchtlinge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Region Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).