[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Industrie / Industrietechnik / Verpackungsindustrie / Packstoffe & Packmittel




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Komplettpaket: Innovative Verpackungslösung plus Maschinenkonzept

Nachhaltigkeit und Effizienz sind auch in der Verpackungsbranche wichtige Themen. Nicht nur mit entsprechenden Verpackungslösungen sondern auch der Integration dazugehöriger vor- und nachgelagerter Produktionsprozesse zollen die Klingele Papierwerke diesen Tribut. Anhand einer innovativen Bechersteige und einer speziell dafür konzipierten Aufrichtemaschine inklusive Packroboter des Verpackungsmaschinenspezialisten SVZ wird dies auf der Fachpack auf dem SVZ-Stand anschaulich präsentiert. Materialsparende Steige und effizienter Abpackprozesse Die neue regalgerechte, automatengängige Steige fü ...

30.08.2010

Pack_art erweitert Portfolio mit Lounge-bag

Angeboten wird die hochwertige Tragetasche in verschiedenen Styles. Die edle Tragetasche besteht aus hochwertigem Lackstoff und wird in den Farben pink und schwarz angeboten. Der Luxus-Shopper, der mit Stabilität und Größe punkten kann, ist äußerst robust und eignet sich hervorragend für lange Einkaufstouren. Die hochglänzende Außenseite trifft bei diesem Modell auf eine textile Innenseite. Abermals wagt Pack_art somit einen Spagat aus verschiedenen Materialien, der durch den Fokus auf den Details zur gelungenen Gesamtkomposition avanciert. Als Bestandteil der Modern_art Serie verfügt der Lou ...

22.07.2010

BEAT – Kleinteilekofferserie: Gut für die Umwelt, gut für´s Image

Dem wirkt W.AG Funktion + Design mit einer ganz neuen, innovativen Verpackungslösung entgegen – dem BEAT. Wichtigstes Merkmal des BEAT ist, dass er im Gegensatz zu herkömmlichen Sichtverpackungen eine dauerhafte und edle Produktverpackung darstellt. Nach dem Öffnen ist BEAT noch beliebig oft wiederverwendbar und somit wesentlich umweltfreundlicher, da kein unnötiger Verpackungsmüll entsteht. Neben der Benutzerfreundlichkeit zeichnet sich die BEAT-Baureihe auch durch seine elegante wie auch technisch anmutende Silhouette aus, welche vor allem ideal für schmale und längliche Produkte ist, für d ...

20.07.2010

Differenzierung schaffen und kommunizieren

"Futter" zum Nachdenken Das Unternehmen Her-Csi-Hús Kft., das den ungarischen Markt jährlich mit 10 Millionen Masthähnchen beliefert, hat sich ganz der Nachhaltigkeit verschrieben und richtet alle Aktivitäten auf eine kompromisslose Lebensmittelsicherheit, Produktqualität und Umweltfreundlichkeit aus. Das "Happy Chicken Animal Welfare Program" legt Standards fest, die sogar bestehende Gesetze der Europäischen Union übertreffen. Dieses Programm garantiert hochwertiges, rein pflanzliches Tierfutter, eine großzügige und helle Umgebung für die Hühner sowie eine Wachstumsphase v ...

16.06.2010

Strategie verspricht Erfolg

Ein perfekt geplanter Weg Der Odary-Hüttenkäse begann seinen beeindruckenden Siegeszug in Kasachstan, dem mit 2.724.900 km² weltweit größten Binnenstaat. Hier wurden vor der Einführung der wiederverschließbaren Cryovac®-Folie alle Hüttenkäseprodukte in Backpapier gewickelt, was eine Haltbarkeit von drei Tagen ermöglichte. Deshalb erkannte Agroprodukt in der Verlängerung der Haltbarkeit und der Möglichkeit der Produktdifferenzierung durch Markenverpackungen ein riesiges Marktpotential. Für den weitsichtigen Milchmarktexperten ergab sich ein weiterer Motivationsfaktor aus der Tatsache, dass Milc ...

16.06.2010

Verbesserung der Verfügbarkeit von Wiederverschließbarkeit

Mittlere Barriere für maximale Leistung Cryovac® EOR211 ist eine ideale Lösung, um die Haltbarkeit in Anwendungsbereichen zu verlängern, die Permeabilität erfordern, beispielsweise bei schwach gasenden Käsesorten, die in Scheiben oder am Stück verpackt werden. Sie bringt nicht nur Vorteile für Kunden, die noch keine Erfahrung mit wiederverschließbaren Non-Forming-Folienverpackungen haben, sondern auch für eine Vielzahl weiterer Anwendungsbereiche, die keine extrem undurchlässigen Verpackungsmaterialien benötigen.Erfolgreiche Testläufe im Vorfeld der Produkteinführung wurden zusammen mit namha ...

16.06.2010

Farbe auf Sojabasis und recycelte Druckplatten – Auf der Hong Kong International Printing & Packagin

263 Firmen belegten die 6.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf Asiens größter Fachmesse, darunter erstmals Aussteller aus Japan und Indien. Mit dem Unternehmen Man Sang Envelope Manufacturing Co. Ltd. stellte Mainland China den flächenmäßig größten Aussteller. Über 10.400 Fachbesucher aus 101 Ländern und Regionen zählten die Veranstalter, darunter 60 Einkaufsdelegationen mit über 2.000 Teilnehmern. Neben neuen Produkten und Technologien bot die fünfte Ausgabe der Hong Kong International Printing & Packaging Fair eine gut genutzte Plattform zum Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer ...

26.05.2010

Neue Wellkiste mit Arretierungsnasen

Wesentliches Kriterium einer optimalen Transportverpackung ist primär ein zuverlässiger Produktschutz. Darüber hinaus spielt ebenfalls ein effizientes und einfaches Handling der Verpackung im gesamten Logistikprozess eine wichtige Rolle. Beide Bedingungen erfüllt die neuartige Wellkiste mit integrierten Arretierungsnasen aus dem Hause Klingele. Einsparung zusätzlicher rutschfester Transportsicherungsmittel Die optimierte Transportverpackung basiert auf einer FEFCO-standardisierten herkömmlichen Wellkiste. Damit diese auf der Palette gestapelt einen sicheren Transport überstehen, sind jedoch ...

17.03.2010

Innovative Verkaufsverpackung

Im Handel werden in steigendem Maße Transportverpackungen, die zusätzlich eine verkaufsfördernde Wirkung haben, eingesetzt. Diese sollen von der Palette direkt ins Verkaufsregal gestellt werden können. Die Verpackungsentwickler der Klingele Papierwerke haben mit einem innovativen Tray, das sich durch eine attraktivere Warenpräsentationsmöglichkeit sowie einem reduzierten Materialeinsatz von herkömmlichen Trays unterscheidet, konzipiert. Vergrößerte Facingöffnung Das neue Tray zeichnet sich durch nur zwei integrierte, diagonal platzierte Stapelnasen aus. Dadurch kann wiederum die Höhe der Ste ...

17.03.2010

FUJIFILM Europe stellt migrationsarme Lacke für Lebensmittelverpackungen vor

FUJIFIILM Europe kündigt heute die Verfügbarkeit einer neuen Produktreihe von migrationsarmen Lacken für Lebensmittelverpackungen an, die das bisherige umfangreiche Sortiment noch mehr erweitert. Diese neuen Lacke entsprechen der Rahmenverordnung (EG) 1935/2004 und bieten den Druckern eine sichere und geprüfte Veredelungsmethode beim Druck von Lebensmittelverpackungen. Fujifilm bietet diese migrationsarmen Lacke nicht nur als Dispersionslack sondern auch als UV-Lack an, wobei beide Varianten der Rahmenverordnung (EG) 1935/2004 entsprechen. Damit sind sie erste Wahl für Verpackungen, die in Ko ...

21.01.2010

Ferienwohnungen auf Korsika 2010: Große Auswahl typisch korsischer Ferienhäuser und Villen am Meer o

Besonders für Familien, befreundete Paare und Gruppen ist eine Wohnung oder ein Ferienhaus eine preiswerte Alternative zum Korsika-Urlaub im Hotel: Die Ferien ungestört genießen und sich ohne feste Regeln und Essenszeiten selbst versorgen. Spaß und Freiheit für die Kinder bieten Häuser mit eigenem Garten. Auf der eigenen Terrasse, vielleicht mit Fernblick oder direkt am Meer gelegen, kann man den Urlaubstag gemütlich ausklingen lassen. Der Reiseveranstalter MMV Reisen Italia S.r.l. hat in seinem Online-Katalog ferien-in-korsika.com ein breites Angebot an Ferienwohnungen und –häusern für jeden ...

13.01.2010

Neue Suze-Flasche von O-I wertet die Marke auf und optimiert den Produktionsprozess

Die neue Flasche ist das Ergebnis eines zweijährigen Projekts, das die Designteams von O-I und der Pernod Gruppe mit eingeschlossen hat. Dabei lag der Fokus auf der langen Tradition der Qualität, die mit der 120 Jahre alten Marke Suze in Verbindung gebracht wird. Die Designer überarbeiteten die bekannte "Krawattenflasche", die mit einer Papierkrawatte dekoriert wurde, und ersetzten sie durch eine Weißglasflasche, bei der ein elegantes Abbild einer Krawatte eingeprägt ist. Die Markenidentität wird verstärkt durch die Prägung des Markennamens quer über dem Fuß der Flasche und durch ein ...

07.01.2010


Seite 3 von 3:   1  2 3






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de