[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Business / Franchise & Lizenzsysteme




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

CaloryCoach auf Wachstumskurs – drei Neueröffnungen Ende des Jahres

Frankfurt a.M./Büdingen, 15.12.2010. Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach expandiert weiter: Mit insgesamt drei neuen Standorten im November und Dezember befindet sich der Bewegungs- und Ernährungsspezialist fortan auf Erfolgskurs. „Das Konzept hat uns einfach überzeugt“, so die einvernehmliche Meinung der neuen Franchise-Nehmer. Die erste Neueröffnung in Wehr am 22. November war ein voller Erfolg. „Allein in den ersten zwei Wochen konnten wir 42 Neukundinnen gewinnen“, kommentiert Mitarbeiterin Gabriele Vasel. Dabei unterzeichnen diese bereits 18- und 24-Monatsverträge. „Die potentiellen M ...

15.12.2010

Schulung für neue Franchise-Partner optimiert

Das neue Nachhilfe-Institut Learn2Learn, das sich unter dem Motto „Lernhilfe statt Nachhilfe“ einen Namen auf dem deutschen Markt macht, arbeitet daran, die Schulung für die neuen Franchise-Partner optimal zu gestalten. Die erste Franchise-Partnerin ist bereits erfolgreich in Sindelfingen gestartet, insofern gibt es erste Schulungs-Erfahrungen. Die Learn2Learn-Geschäftsführung legt sehr viel Wert auf eine gründliche und umfangreiche Schulung der Franchise-Partner, damit diese das anspruchsvolle Konzept an jedem Standort in gleicher Qualität umsetzen können. Wenn die Vorgespräche, die Finanz ...

06.12.2010

ShipCare Group

ShipCare Group ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die faszinierende Welt der Boot/Yacht und Schiffspflege,Reiniging,optische Aufbereitung und Instandhaltung. Wir kümmern uns mit allen möglichen technischen Mitteln, professionell und qualifiziert, um die Werterhaltung von Boote,Yachten und Schiffe. Dabei setzen wir auf die erstklassige Ausbildung unserer Techniker sowie auf Werkzeuge und Methoden exzellenter Qualität. Ob es um die porentiefe Reinigung und Versiegelung von innen und außen, um die Reparatur von GFk Schäden , Antifouling Anstriche oder um die komplette optis ...

25.11.2010

Subway Deutschland: Will in 2011 viel bewegen

Köln, 16. November 2010. „Wir bewegen“ – unter diesem Motto hat Subway auf der diesjährigen Deutschland-Konferenz in Heilbronn seine zukünftige Ausrichtung und den Fahrplan für 2011 gemeinsam mit den Franchise-Partnern festgelegt. Aufbauend auf der Unternehmens- und Markenstrategie umfasst dieser auch konkrete Maßnahmen im Marketing und im operativen Geschäft. Die frische Qualität, die Zubereitung direkt vor den Augen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stehen im Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie. „Subway erfüllt nicht nur den Wunsch der Konsumenten nach Frische und Qualität, sondern bi ...

17.11.2010

Joey’s Pizza stellt Weichen für 2011

Hamburg. Rund 85 Franchise-Partner von Joey’s Pizza kamen am 28. Oktober 2010 zum Erfahrungsaustausch auf der Joey’s Partnertagung im Hotel Steigenberger in Jena zusammen. „Joey’s Höhenflüge 2010“ lautete das Motto der Veranstaltung und war für die Teilnehmer bereits am Vorabend im Jenaer Planetarium beim Blick in die Sterne Programm. „Wir sind auf dem richtigen Kurs“, so das Fazit von Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Deutschland. Mit einer Rückschau auf die Unternehmenserfolge 2010 begrüßten die Geschäftsführer die Teilnehmer und gaben einen Ausblick auf ...

17.11.2010

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen Seite gewinnen viele Franchise-Nehmer ihre Selbständigkeit und werden innerhalb der Franchise-Systeme über gruppendynamische Prozesse zu einem imagefördernden Team zusammengeschweißt. Auf der anderen Seite bringen sie durch Kenntnis der regionalen Märkte Stärken in dieses System ein, die ein Franchise-Geber so gar nicht immer bieten kann. Gemeinsam erfolgreich werden sind Ziel und Weg zugleich. Dieses Buch zeigt, wie man die Idee des Franchise-Gebers mit den Motiven des Franchise-Nehmers vernetzt ...

12.11.2010

Erste Partnerin für neues Franchise-System Learn2Learn

‚Etwas anders’, da bei Learn2Learn das Finden und Beseitigen des zu Grunde liegenden Lernproblems im Vordergrund steht und nicht ausschließlich die eigentliche Nachhilfe. Hierzu gehören z.B. Diagnostik und Training bei Konzentrationsproblemen, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche oder mangelhaftem Lernverhalten. Das Motto „Lernhilfe statt Nachhilfe“ verdeutlicht diesen Ansatz. Mit der 44-jährigen Bettina Hugger startete diesen Herbst der neue Learn2Learn-Standort in Sindelfingen. Im Beisein der Presse wurde am 12.Oktober in der Systemzentrale in Tönisvorst die feierliche Vertrags-Unterze ...

11.11.2010

ZOO & Co. Stoczek hat siebten Markt eröffnet – Jetzt auch in Zeitz

Kinder und Jugendliche waren von den teils exotischen Vögeln, Fischen, Kleinsäugern und Terrarientieren begeistert. Im kommenden Jahr wird der Fachmarkt durch eine Teich-außenfläche ergänzt. Die meisten Kunden nutzten den Neueröffnungstag, um gleich vor Ort die ZOO & Co. Kundenkarte zu beantragen. Die künftigen Stammkunden profitieren mit der „freunde“-Karte u. a. von einem 3%-Sofortrabatt. Die Verkehrslage von ZOO & Co. Zeitz ist sehr günstig: Der Markt liegt an mehreren Bun-desstraßen und nahe an Autobahnzufahrten. Das frequenzstarke und wachsende Gewer-begebiet an der Hainichener ...

10.11.2010

Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde

Berlin. Im Internet wie im wahren Leben: Das Franchiseunternehmen Call a Pizza wird seiner Vorreiterrolle nicht nur in der realen sondern auch in der virtuellen Welt gerecht. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern konnte Call a Pizza innerhalb weniger Monate eine beträchtliche Fangemeinde auf der sozialen Internetplattform Facebook gewinnen. Weit über 7500 Menschen aus ganz Deutschland haben sich auf der offiziellen Call a Pizza-Seite als Fans eingetragen. „Und es werden täglich mehr“, sagt Thomas Wilde, Markeninhaber von Call a Pizza. Im letzten Monat registrierte das Unternehmen bis zu 300 Neuz ...

29.10.2010

Das gemeinsame Franchiseprojekt

Falkensee. „Nach zwölf Jahren als Aushilfe bei Call a Pizza war es an der Zeit für meinen eigenen Store“, sagt Sebastian Pollok, „vor allem bei der praktischen Arbeit im Store hatte ich viel Erfahrung gesammelt“. Sein langjähriger Chef Josip Ivasic brachte ihn auf die Idee, zusammen einen gemeinsamen Store als Franchisepartner zu betreiben. „Ich war von der Idee sofort begeistert“, erinnert sich der 30-Jährige, „da sich unsere Fähigkeiten sehr gut ergänzen“. Der Berliner hatte alle Stationen der täglichen Arbeit durchlaufen - ob als Küchenhilfe, Telefonist oder Schichtführer. Sein 34-jähriger ...

21.10.2010

BEI-Training bei „Franchise 1:1 Business Meetings“ in Köln

Der für die Region Rheinland zuständige Master-franchisenehmer Uwe Steinweh informiert im Rah-men des Forums „Franchise 1:1 Business Meetings“ über die Möglichkeit des Aufbaus eines eigenen Trainingsunternehmens sowie des Franchiseangebots als zertifizierter Trainer im südlichen Nordrhein Westfalen. Angesprochen werden Berufserfahrene aller Branchen mit Vertriebs- oder Führungshintergrund. Anmeldungen für Gesprächstermine unter www.franchise-1-1-meetings.de ...

21.10.2010

BEI-Training bei „Franchise 1:1 Business Meeting“ in Köln

Der für die Region Rheinland zuständige Master-franchisenehmer Uwe Steinweh informiert im Rah-men des Forums „Franchise 1:1 Business Meetings“ über die Möglichkeit des Aufbaus eines eigenen Trainingsunternehmens sowie des Franchiseangebots als zertifizierter Trainer im südlichen Nordrhein Westfalen. Angesprochen werden Berufserfahrene aller Branchen mit Ver-triebs- oder Führungshintergrund. Anmeldungen für Gesprächstermine unter www.franchise-1-1-meetings.de. ...

19.10.2010

ZOO & Co. setzt zwei Benchmarks in Zufriedenheitsstudie - Partner gaben Bestnoten

Die Urkunde der DFV-Vollmitgliedschaft und die des „F&C-Award Silber 2010“, mit der ZOO & Co. aufgrund der hervorragenden Ergebnisse ausgezeichnet wurde, überreichte Ahlert im Rahmen der Vollversammlung am Vortag der Garten- & Zooevent in Kassel. In den vergan-genen Jahren durften sich nur 2% der geprüften Franchisesysteme über diese Auszeich-nung freuen. Die neuen Benchmarks Bestnoten erzielte ZOO & Co. im Detail in den Punkten - „Geschäftlicher Erfolg“: Durchschnittsnote ZOO & Co. 2,51; überholter Benchmark 2,56. - „Unterstützung bei lokaler / regionaler Werbung“: ZOO & ...

14.10.2010

ZOO & Co. jetzt Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband

Partner und System profitieren von der Mitgliedschaft im DFV u. a. durch die Unterstüt-zung bei der Gewinnung neuer Partner, dem Seriositätsnachweis durch den System-check, einem Erfahrungsaustausch bzw. Benchmarking mit anderen Systemen, Sonder-konditionen bei Dienstleistern wie Versicherern sowie Rechtsberatung. Flächenbereinigtes Umsatzplus von 2% Die Teilnehmer der Vollversammlung freuten sich über weitere Erfolgsmeldungen: So wurde per 30.08.2010 ein flächenbereinigtes Umsatzplus von ca. 2% erzielt. Für das vierte Quartal wird eine weitere Steigerung erwartet. Zugpferde waren vor allem d ...

12.10.2010

Pizza statt Paragraphen

Frankfurt. „Ich hatte die Arbeit am Schreibtisch einfach satt“, sagt Bernhard Krug und seufzt, „in einer Großkanzlei vierzehn Stunden am Tag Akten zu wälzen, kam für mich nach dem Studium nicht in Frage“. Viel lieber wollte sich der 29-jährige Jurist selbstständig machen. Das Franchise-Konzept von Call a Pizza hat den branchenfremden Frankfurter schnell überzeugt. „Schließlich wollte ich mich als Pizzabäcker nicht neu erfinden, sondern auf bewährte und erfolgserprobte Strukturen zurückgreifen“. Gewissenhaft bereitete sich Bernhard Krug auf seine neue Aufgabe vor. Sechs Monate arbeitete er zwe ...

11.10.2010

Figurstudio der RuckZuckFit Franchisekette eröffnet in Schmelz/Saarland

Die saarländische Gemeinde Schmelz bietet seit dem 25.09.2010 allen fitnessbegeisterten Frauen ein neues Figurstudio: rein für Frauen, mit entspannter Wohlfühlatmosphäre und Ernährungscoaching. Das Ehepaar Manfred und Gabi Steuer ist Inhaber des neuen Fitnessstudios, das Frauen Bewegung nach dem Zirkeltrainingsprinzip und Ernährung nach der LOGI-Methode anbietet. Am 25. September um Punkt 10.00 Uhr wurde das orangefarbene Band an der Empfangstür des Studios von Manfred und Gabi Steuer durchgeschnitten und die zweitägige Eröffnungsfeier konnte beginnen. „Bereits an den beiden Eröffnungstagen h ...

08.10.2010

Noch lange nicht ausgewachsen: Mrs.Sporty im Jubiläumsglanz auf der START Messe in Essen

Mrs.Sporty hat ein Konzept, das sich sehen lassen kann – nicht zuletzt am Wohlfühlgewicht und an der Lebensfreude der Mitglieder. Über 130.000 begeisterte Frauen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien trainieren mittlerweile erfolgreich mit dem einfachen Zirkeltraining – und das nach erst fünf Jahren Mrs.Sporty. Eine Marke also, die Geschichte schreibt – und schwarze Zahlen. Noch besser: Das Unternehmen teilt seinen Erfolg gerne. Vom 24.09. - 25.09.2010 präsentiert sich Mrs.Sporty in der Franchise-Halle 11 am Stand H30 auf der START Messe in Essen als Marke für potentielle Franchi ...

15.09.2010

RuckZuckFit Systemzentrale zeigt sich zufrieden mit Netzwerktreffen in Mörfelden-Walldorf

Am Wochenende vom 28./29.8. trafen sich Systemzentrale und Franchisepartner der Figurstudiokette RuckZuckFit zum großen Netzwerktreffen in Mörfelden-Walldorf. Zwei Tage reger Austausch, neue Impulse und umfangreiche Informationen für Franchisenehmer – das Netzwerktreffen gestaltete sich abwechslungsreich und interessant. Ein großer Teil der Franchisepartner nahmen am Firmenevent teil: So waren von den insgesamt 24 Studios 15 Studioeigner nach Mörfelden-Walldorf gereist, um sich über Aktuelles zu informieren und zusammen mit der Systemzentrale Entscheidungen zu treffen. „Wir sind sehr zufriede ...

10.09.2010

Know-How für Unternehmer: Unternehmenswertermittlung

Beim Verkauf eines Unternehmens ist für den Betriebseigner die Ermittlung des Unternehmenswertes wichtige Grundlage für den Verkaufsprozess: Der marktübliche Preis für sein Unternehmen wird bestimmt. „Im Vorfeld der Verkaufsverhandlungen sollten sich Käufer und Verkäufer über wesentliche Punkte bereits einig sein. So sollte z.B. bereits geklärt werden, welche Verbindlichkeiten im Falle eines Unternehmenskaufes mit übernommen werden, da sich diese auf die Höhe des Verkaufpreises auswirken können“ rät Franchise-Experte Sven Umlauf, Vorstandsvorsitzender der FRANCHISE INVEST AG. Auch gibt er zu ...

07.09.2010

Erstes RuckZuckFit Studio mit neuem Ladenbaukonzept eröffnet in Schmelz/Saarland

Endlich selbstständig mit dem eigenen Figurstudio! Der 47-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann Manfred Steuer erklärt in seinem zukünftigen RuckZuckFit Studio, das momentan noch einer Baustelle gleicht, wo bald die Theke für die Erfrischungsgetränke errichtet wird. „Und hier entsteht die Bar“, sagt er und fügt hinzu: „Die Umbauarbeiten haben im Mai begonnen. Wir sind das erste RuckZuckFit Studio, das nach dem neuen Ladenbaukonzept entsteht“. Das Interior Design der RuckZuckFit Studios wurde nämlich kürzlich durch Kooperation mit einer Ladenbaufirma komplett überarbeitet und verbessert und v ...

23.08.2010


Seite 4 von 7:  « ..  3 4 5  6  7 






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de