Gold – mein Schatz!

25.09.2012 - 23:34 | 729337


Artikel von Christian Lang

Schon als Kind träumt man davon, auf eine Schatzsuche zu gehen. So eine ganze Truhe voll Gold kann schon viel Freude bringen.

Ist man aus den Kinderschuhen herausgewachsen und nicht mehr so realitätsfern wie als Kind, dann wird man feststellen, dass die Faszination von Gold aber keineswegs nachgelassen hat. Man ist vielleicht nicht mehr auf der Suche nach einer Schatzkarte, aber das Interesse steigt stetig, sein Vermögen in Gold umzuwandeln und kräftig darin zu investieren. Man kann sagen, zurzeit ist Gold eine sehr gute Anlageform, denn schwindet auch der Wert von Papier sehr wechselhaft, so bleibt der Wert des Edelmetalls relativ konstant gut.

Das hat natürlich viele Gründe. Zum einen ist das Gold nur begrenzt verfügbar und zweitens ist es stets gefragt. Währungen können sich von Zeit zu Zeit ändern, doch Gold bleibt stets Gold. Ob man das Gold kauft und im Banksafe bunkert oder ob man anders zu seinem Gold kommt, spielt keine Rolle. Der aktuelle Goldpreis ist deckungsgleich mit dem Wert der Geldanlage in der Zukunft. Jeder Mensch hantiert mehr oder weniger mit Papiergeld oder Kleingeld in Münzenform. Doch Gold hat einen sehr hohen Stellenwert in unserer alten Gesellschaft. Man erinnert sich gerne an die alten Sagen mit den enormen Goldschätzen. Das Gold hat schon immer eine Macht auf den Menschen ausgeübt. Vielleicht doch ein Anzeichen, dass wir doch nicht so nah mit dem Affen verwandt sind.

Wer die Webseite http://www.investor-verlag.de/gold besucht, der wird auf Anhieb begreifen, warum so viele Menschen, sich mit Gold bereichern. Ein bombenfestes Geschäft bietet sich da einen förmlich an. Wenn ein Anleger nicht außerordentlich risikobereit ist, fährt er mit einer Goldanlage sicher und bequem.

Die gebräuchliche Form der Geldanlage in physischem Gold ist mit absoluter Sicherheit der Kauf von Goldbarren. Das Gewicht wird in Unzen und Gramm angegeben. Die internationale Einheit für eine Feinunze entspricht exakt 31,1035g. Man kann das Gold natürlich auch in Form von Münzen erwerben, es werden die normalen Anlegermünzen und die klassischen Sammlermünzen angeboten.







Weitere Infos zum Artikel:
http://www.investor-verlag.de/gold/

729337

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 25.09.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
http-www-investor-verlag-de-gold,

Dieser Artikel wurde bisher 330 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Immer mehr Menschen verlieren ihre Ersparnisse durch Kryptowährungs- und Devisen-basierten "werden Sie schnell reich“- Betrug.
Silvia Kühn startet YouTube-Kanal „Clever Money mit Silvi“
So führen Sie Ihre Immobilie zum Erfolg
Was treibt Anleger auf Online-Trading-Plattformen und nicht selten in äußerst riskante Kapitalanlagen.
Impact Investing Plattform Yova expandiert nach Deutschland





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de