Die Suche nach dem richtigen Konto

04.09.2011 - 23:02 | 473560


Artikel von Christian Lang

Wer ein neues Konto eröffnen möchte, sollte sich immer für das Modell Girokonto gebührenfrei entscheiden.

Hier wird der Kunde eine Menge Geld sparen können und wird zusätzlich noch wichtige Vorteile genießen, wenn er seine Bank klug ausgesucht hat. Denn das Zauberwort heißt hier niedrige Zinsen bei einer Überziehung und hohe Rendite bei Guthaben. Viele Banken bieten heute bereits ein solches Girokonto an, doch gibt es bei einigen Anbietern auch versteckte Kosten, auf welche Kunden immer achten müssen.

Auswahl der Bank

Das Girokonto gebührenfrei sollte bei der passenden Bank ausgesucht werden. Bei Senioren ist es dabei oft wichtig, dass sie eine direkte Nähe zur Bank haben. Bei jüngeren Personen, die ihre Bankgeschäfte am liebsten über das Internet abwickeln, ist es egal. Hier kann die Bank ruhig weiter weg sein, denn sie nutzen den Computer um Überweisungen zu tätigen oder den Kontostand zu überprüfen. Für diese Menschen zählt dann nur, das Girokonto darf nichts kosten. Doch muss bei der Auswahl der Bank auch auf andere wichtige Dinge geachtet werden: es gibt so zum Beispiel auch Konten, bei denen Kunden keine persönliche Beratung am Schalter erwarten können, denn diese Banken haben keine Filialen und Zweigstellen.

Online Girokonto

Wer ein Konto online abschließen möchte und dabei ein Girokonto gebührenfrei wählt, sollte dennoch eine Bank wählen, die über Zweigstellen verfügt. Dies ist immer von Vorteil, wenn später Fragen auftreten, wie zum Beispiel eine Finanzierung oder auch ein Dispositionskredit. Diesen rein über das Internet zu erfragen gestaltet sich häufig als schwierig, es ist immer einfacher, diese Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Doch ist dann ein Girokonto gebührenfrei bei einigen Banken nicht möglich, sondern es fallen Kontoführungsgebühren an, die dann jedes Quartal den Kunden verzweifeln lassen. Doch wer sich die Mühe macht und die Preise vergleicht, wird schnell merken, bei welcher Bank er sparen kann und dennoch gut beraten ist.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.kostenloses-girokonto.info/

473560

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: bitte
Freigabedatum: 04.09.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
girokonto-gebuehrenfrei,

Dieser Artikel wurde bisher 744 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Konto richtig kündigen – §§, Kosten, Fristen, Vorlagen
Beitragsfreie Produkte im Finanzbereich
Universales Recht auf ein Girokonto - Gesetzliche Regelung antizipiert
Giro- plus Tagesgeldkonto: eine gute Kombination





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de