Merkel gratuliert türkischem Ministerpräsidenten Erdogan zum Wahlsieg

13.06.2011 - 16:37 | 423649


Artikel von 130797566674



(dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu dessen Wahlsieg gratuliert. Das Ergebnis reflektiere den Erfolg der in den letzten Jahren konsequent vorangetriebenen Modernisierungspolitik Erdogans, erklärte Merkel in einem Schreiben an den türkischen Ministerpräsidenten. Sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht habe er immer wieder "maßgebliche Anstöße zur Weiterentwicklung" der Türkei gegeben. Die konservative AKP des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan hatte bei der Parlamentswahl vom Sonntag den dritten Wahlsieg in Folge erreicht.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

423649

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: 130797566674

Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt: Berlin/Ankara
Telefon: 01805-998786-022

Keywords (optional):
deu, tuerkei, parteien, wahlen, weltpolitik,

Dieser Artikel wurde bisher 785 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von 130797566674 RSS Feed

PIRATEN laden zum drogenpolitischen Abend mit Georg Wurth
Arbeitgeberpräsident Kramer: Wir können mit "blauem Auge" aus der Krise herauskommen
Merz sieht durch Corona-Krise Gefahr eines Scheiterns der EU
Kampf gegen Corona-Krise: Merz fordert bessere Kapitalausstattung der Industrie / "Darlehen helfen nicht langfristig"
EZB-Präsidentin Lagarde zum Kampf gegen Corona-Krise: "Gezielte Maßnahmen für Unternehmen und Familien"





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de