InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nicht jeder Gang zum Arzt ist notwendig

ID: 224461

Wir alle kennen so manch eigenartige Rezepturen aus Großmutters Apotheke zur Fiebersenkung, besserem Einschlafen oder Lösung von Magenkrämpfen. Kurt Hungerbühler zeigt in seinem Buch „Natur heilt“ Anwendungen aus der Naturheilkunde, die nachhaltig und erwiesen eine Besserung der momentanen Beschwerden bewirken.

Cover: Natur heiltCover: Natur heilt

(IINews) - Der Autor Kurt Hungerbühler wurde 1957 in Münsterlingen am Bodensee geboren. Er ist Dipl. Naturarzt für allgemeine ganzheitliche Naturheilkunde. Unter Ganzheitlich versteht man die Betrachtung des Menschen als „Ganzes“, d.h. Körper, Seele und Geist sind untrennbar miteinander verbunden. Dieses Buch soll den Menschen als Nachschlagewerk dienen, um sich in erster Linie selber helfen zu können und um damit die Selbstverantwortung für ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

„Denn für jedes Übel und für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.“

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass man der Schulmedizin den Rücken kehrt. Wir werden lediglich zum Denken angeregt, ob wirklich jeder Arztbesuch von Nöten ist, oder ob man durch einfache Hausmittel die gleiche Wirkung erzielen kann. So kann man beispielsweise mit „Möhrensirup“ eine Erkältung der Atemwege bekämpfen oder mit einem „Fichtennadel-Vollbad“ rheumatischen Erkrankungen entgegenwirken.

Herstellung von „Möhrensirup“: 125 ml Möhrensaft mit 125 g Kandis unter häufigem Umrühren zu dickem Sirup einkochen. 3 mal täglich einen Esslöffel davon einnehmen.

Anwendung „Fichtennadel-Vollbad“: 2-Hände voll (ca. 250 g) frische Fichtensprosse. Diese 10 min in 1 Liter Wasser kochen. Danach Abseihen und die Abkochung dem Vollbad zugeben.

Viele weitere Tipps und einfache Anleitungen für alle kleineren und größeren Weh-Wehchen unsres alltäglichen Lebens finden sie im ca. 380 Seiten starken Band „Natur heilt“. Ein schönes Buch für alle, die über ihre Gesundheit mitentscheiden wollen.

Eine Erstauflage des Werkes ist beim Freya Verlag erschienen.
Interessierte können dieses Buch gerne bei www.freya.at bestellen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VERLAG FREYA
1990 als Einzelunternehmen im Mühlviertel gegründet, sind wir seit 2004 fest in der Linzer Medienlandschaft verankert. Wir arbeiten eng mit FZD (Freunde zeitgenössischer Dichtung) und VLO (Verlagslandschaft Oberösterreich) zusammen. In unserem Verlag erscheint die Mitgliederzeitung "Gesundheitsbote" des FNL. Von Anfang an haben wir mit Ideen gepunktet. So erschienen bei uns Bücher über alte "Kultplätze" - ein sensibles Thema, bei dem große Berührungsängste überwunden werden mussten. Führer zu den heiligen Quellen Österreichs, Volksheilkunde, altes Kräuterwissen und -Techniken, gehören zu unseren Spezialitäten. So sind wir zu einem vielbeachteten österreichischen Sachbuchverlag geworden, der auch in Deutschland und in der Schweiz gute Marktpräsenz hat.

Wir machen inhaltlich einwandfreie und (meist) illustrierte Sachbücher für anspruchsvolle Anwender. Vollständigkeit ist unser Motto. Wir decken Themen oder Sichtweisen vollständig ab und sparen nicht mit Information. Unser Bedürfnis ist es, die Bedürfnisse der Leser/innen zu befriedigen. So sind bei uns Standardwerke entstanden wie "Die Kräuter in meinem Garten".


Sachbücher zu den Themen

Heilkunde
Kraftplätze - Orte der Kraft
Heilpflanzen
Lebensführung

Pro Jahr erscheinen rund 25 neue Titel.



Leseranfragen:

www.freya.at
office(at)freya.at
Freya Verlag KG
Industriezeile 36a
4020 Linz AUSTRIA

Tel +43-(0)732-781108-0
Fax. +43-(0)732-781108-18
Martina Repp



PresseKontakt / Agentur:

www.freya.at
office(at)freya.at
Freya Verlag KG
Industriezeile 36a
4020 Linz AUSTRIA

Tel +43-(0)732-781108-0
Fax. +43-(0)732-781108-18
Martina Repp



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturfreunde aufgepasst! Erleben Sie bewusst die Verwendung von Heilpflanzen arzneimittel.de ++ auf den Hund gekommen: Flöhe, blutsaugende Untermieter
Bereitgestellt von Benutzer: Freya
Datum: 08.07.2010 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Gemende
Stadt:

Linz


Telefon: +43-(0)732-781108-0

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nicht jeder Gang zum Arzt ist notwendig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freya Verlag KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Mitmenschen ...

Es sollte uns immer bewusst sein, dass zwischenmenschliche Beziehungen ihre „Spuren“ in der Seele, im Geist und im Körper des Menschen hinterlassen. Dies bedeutet, dass unser psychisches und physisches Wohlbefinden von unserem verbalen und nonve ...

Das Gemüse kommt in den Mixer! ...

5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, womöglich Rohkost. Das sollten wir täglich essen. Aber, mögen Sie große Mengen Salat? Ich, um ehrlich zu sein, nicht unbedingt. Mir reichen ein paar kleine Blättchen, dann hör ich in meinem Hinterkopf unwil ...

Unser Sommer-Buchtipp: Thales trägt Purpur ...

Es ist der Tag nach Cyrillos, dem mächtigen Sturm, an dem sich in der Donaustadt Linz die Kreise zweier Menschen berühren. Eigentlich ist in Lisas wohlgeordnetem Leben kein Platz für den Pressesprecher Marco Reiler. Zu nahe ist die junge Kunsthist ...

Alle Meldungen von Freya Verlag KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.