InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ist Ihre Kundenansprache fit für 2021?

ID: 1871205

Was haben frisch gebackenes Brot und eine frische Meeresbrise gemeinsam?


(LifePR) - lifePR) - ?Brot aus dem Backofen und ein aufböender Wind am Meer bedienen emotionale Grundbedürfnisse, die in jeder Kommunikationsstrtegie berücksichtigt werden sollten", sagt Kommunikationsberaterin und Schreibprofi Sigrid Jo Gruner. 
Für Unternehmensinhaber, Marketingverantwortliche, Selbstständige sei die Planung der Unternehmenskommunikation Chefsache. Wie sie im nächsten Jahr Neu- und Bestandskunden ansprechen und ausbauen, wirke sich erfolgs- und wachstumswirksam aus. Vom Wissen über die Bedürfnisse der Zielgruppe zur klaren Struktur, strategischen Planung und Realisierung, so laufe der Prozess.
Im fordernden Unternehmensalltag komme Strategie schon mal zu kurz
KMUs in Branchen, die dicht am Alltag der Menschen dran sind und unsere täglichen Bedürfnisse befriedigen ? Food & Beverage, Kleidung, Health, Wellness, Lifestyle, Home & Garden, Entertainment, Urlaub, Versicherung ? lassen oft eine klare Story vermissen, die sie mit ihren Kunden und Klienten verbindet.
Sie fragen nicht: ?Warum kaufen unsere Kunden bei uns? Was zieht sie an? Welche Bedeutung hat unser Angebot für sie?? Auch bei Waren des täglichen Lebens bestimmt eine tiefergelegene und unbewusste Sehnsucht die Wahl. ?Es geht nicht so sehr um den Brotlaib. Der Duft, die krosse Kruste, das wohlige Gefühl, wenn wir hineinbeißen, das alles weckt sinnliche Assoziationen an Geborgenheit und Wärme.?
Gerade wenn es gut läuft: Vorsorgen!
Viele mittelständische Unternehmer hätten in ihrem Arbeitsalltag wenig Raum für eine ihrer wichtigsten Aufgaben: Sich neu aufstellen, das Profil ihrer Zielgruppen fokussieren und am Geschäftsmodell zu feilen. ?Wenn es gut läuft, ist man eher sorglos. Aber 2020 hat uns vor Augen geführt, dass Change schneller in den Alltag platzen kann als man sich vorstellte."
Sich bei der Kundenansprache einer externen Unterstützung zu versichern, sei clever, denn ?ein externer Blick sieht klarer und unparteiischer?.




Menschen sind grundbedürfnis-orientiert
Auf dieser Basis lasse sich eine verlässliche Content-Strategie erarbeiten, die die Zielgruppen ?mitten ins Herz? trifft resp. in ihren unbewussten Wünschen und Sehnsüchten anspricht. ?Dabei ist die Story, die sich zwischen beiden entwickelt, oft eine Geschichte zwischen Liebenden. Und je treffsicherer und einfühlender Unternehmen diese adressieren, desto glücklicher fühlen sich Unternehmen UND Zielgruppe.?
Sigrid Jo Gruner unterstützt seit 25 Jahren Unternehmen und Selbstständige dabei, eine integrierte Strategie zu entwickeln, die wichtige Basics ? Kernkompetenzen, Kerngeschäft, Kernbotschaften und -themen, Story, Formate, Sendekanäle ? für eine die Zielgruppen betörende Unternehmenskommunikation legt.

Gruner Kommunikation/MissWord! ist spezialisiert auf Print- und Digital-Publikationen für Berater, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen. Mit der Expertise und dem Know-how aus 26-jähriger Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin, Redakteurin, Autorin und Ghostwritern unterstützt Sigrid Jo Gruner die Reputation und den Bekanntheitsgrad als Experte ihrer Klienten und Kunden. Mit Leidenschaft und Akribie entstehen narrative Sachbücher, Publikation, eBooks. Das von ihr entwickelte innovative "Boookie" verhilft als wirkungsvolles Brandbook Unternehmen und Solopreneuren zu einem einsatzstarken, vielseitigen und einzigartigem Marketingtool .

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gruner Kommunikation/MissWord! ist spezialisiert auf Print- und Digital-Publikationen für Berater, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen. Mit der Expertise und dem Know-how aus 26-jähriger Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin, Redakteurin, Autorin und Ghostwritern unterstützt Sigrid Jo Gruner die Reputation und den Bekanntheitsgrad als Experte ihrer Klienten und Kunden. Mit Leidenschaft und Akribie entstehen narrative Sachbücher, Publikation, eBooks. Das von ihr entwickelte innovative "Boookie" verhilft als wirkungsvolles Brandbook Unternehmen und Solopreneuren zu einem einsatzstarken, vielseitigen und einzigartigem Marketingtool .



drucken  als PDF  an Freund senden  COVID-Krise: KfW-Finanzhilfe für Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungsbranche
Lieferando-Studie zum Veganuary: Deutsche immer mehr an veganer Ernährung interessiert - darunter mehr Männer als Frauen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.01.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871205
Anzahl Zeichen: 3599

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ist Ihre Kundenansprache fit für 2021?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner Kommunikation/MissWord! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Frage der Ehre ...

lifePR) - . Projekt Branding mit Content Marketing DRAMA IN 7 AKTEN im Telegrammstil Warum kommt mir gerade der Film "Die Ehre der Prizzis" in den Sinn?  Diese wunderbar schwarze Komödie und Persiflage de ...

Serial Folge 6: Sich als Unternehmer zu Wort melden! ...

lifePR) - . Der Weg ist das Ziel - zur wirksamen Marktstrategie ?Content Marketing ist ein Must, wenn Unternehmen und Selbstständige über Wissenstransfer Sichtbarkeit und Vertrauen aufbauen wollen?, erklärt Kommunikationsberaterin ...

Alle Meldungen von Gruner Kommunikation/MissWord!



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.