Musiktherapeutische Fachtagung in Friedensau - Anmeldung jetzt!

08.01.2020 - 17:10 | 1783552


Artikel von Theologische Hochschule Friedensau

(LifePR) - ie, Theologie, Counseling und Seelsorge den Interdependenzen und Synergien ihrer Fachgebiete.
Drei Impulsvorträge unter der Überschrift ?Gott und die Welt? beleuchten das (Un-) Fass­bare im Zusammentreffen von Spiritualität, Musikerleben und Therapiegeschehen. Vertiefende Work­shops werden interdisziplinär ineinandergreifende Phänomene zwischen Transzendenz und Gestalt theoretisch betrachten und praktisch erleb- und erfahrbar machen. Neben all dem inspiriert ein kulturelles Rahmenprogramm zu viel­fältigem kollegialem Austausch und interdisziplinärer Vernetzung.
Wir freuen uns, wenn Sie diese Tagung mit Ihrem Kommen noch vielfältiger und bunter werden lassen. Neben Therapeuten, Theologen, Pädagogen, Musikern und Medizinern sind natürlich auch alle herzlich willkommen, die ein persönliches Interesse an der Auseinandersetzung mit sich selbst, den Sinnfragen des Lebens, der Musik und dem Zusammenwirken dieser Aspekte bei der Bewältigung von Herausforderungen haben.
Die Anmeldefrist ist bis zum 15. Januar 2020 verlängert worden. Weitere Informationen sind zu finden auf: https://www.thh-friedensau.de/weiterbildung/mt-fachtagung/. Die Veranstaltung findet im Rahmen des von der Hochschulrektorenkonferenz geförderten Projektes ?Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen? statt.
Friedensau wurde 1899 gegründet und begeht in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge ? zum Teil berufsbegleitend ? und ein Kurs ?Deutsch als Fremd­sprache? belegt werden: https://www.thh-friedensau.de.



Weitere Infos zum Artikel:
http://

1783552

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Theologische Hochschule Friedensau

Stadt: 08.01.2020 (lifePR) - Die Theologische Hochschule Friedensau lädt für den 23. bis 24. Januar 2020 zu



Dieser Artikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der WEISSE RING bietet Hilfe auch für Gehörlose und Schwerhörige
Trotz Ruhestand weiter fortbildend unterwegs
Netto startet bundesweite Grill-Kampagne mit Steffi Jones
Kurzurlaub auf der Schwäbischen Alb - Gastbetriebe setzen auf baldige Lockerung des Beherbergungsverbots
Gesamtmasche erweitert das Präsidium

Alle Artikel von Theologische Hochschule Friedensau RSS Feed

Wien verbucht Erfolg im Rechtsstreit gegen Airbnb - Gemeindewohnungen der Stadt dürfen nicht auf Vermietungsplattform angeboten werden
Wien verbucht Erfolg im Rechtsstreit gegen Airbnb
Concerto Copenhagen spielt Suiten von Johann Sebastian Bach
Wenn ich einmal der Herrgott wär - Augenzwinkernde Verse
Klimawandel im Notstandsland - Aktuelle Fakten rund um den Klimawandel





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de