InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markenkampagne #leistungleben: Deutsche Sporthilfe wirbt mit geförderten Athleten und neuem Missionfilm

ID: 1743498


(ots) - "Jeder Athlet ist anders, aber alle
verbindet eine Haltung" - das ist die zentrale Botschaft des neuen
Missionfilms der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Der Film ist Teil der
im Juli gestarteten Markenkampagne #leistungleben, mit der die
Sporthilfe auf den Alltag und die Einstellungen der von ihr
unterstützten Athleten aufmerksam machen möchte. Zudem soll die
Kampagne auch die Rolle der Stiftung für die Athletenförderung
verdeutlichen.

Der Film kommt in den Social-Media-Kanälen der Sporthilfe zum
Einsatz und wird über die Kanäle von Verbänden, Vereinen und die rund
4000 Sporthilfe-geförderten Athleten transportiert. Er ergänzt die
mehr als 25 ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Motive, auf denen unter
anderem Basketball-Legende Dirk Nowitzki, Vielseitigkeitsreiterin
Ingrid Klimke, Tischtennis-Star Timo Boll und Speerwurf-Olympiasieger
Thomas Röhler zu sehen sind.

Alle Motive finden sich auf der Kampagnenwebsite:
www.sporthilfe.de/leistungleben. Dort veröffentlicht die Sporthilfe
fortlaufend auch die Geschichten, die hinter den Motiven und den
geförderten Athleten stehen. Die Verwendung von Motiv und Text ist
honorarfrei möglich.

Die Doppeldeutigkeit des Kampagnenmottos #leistungleben ist dabei
Teil der Idee: Athleten leben "für die Leistung" bzw. verkörpern
Leistung, müssen andererseits aber auch jeden Tag Leistungssport und
Ausbildung, Studium oder Beruf in Einklang bringen.

Im Zuge der neuen Markenkampagne hat die Sporthilfe auch ihr Logo
modernisiert. Die bewährte Pyramide bleibt erhalten, erscheint aber
in neuer Optik. Auch die Wortmarke hat eine Aktualisierung erfahren.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner
Agentur THE BRAND ORCHESTRA. Den Missionfilm produzierte MUTTER &
VATER Productions in Berlin.

Link zum Markenfilm: https://youtu.be/1oXpZlYqY_w







Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Fabian Müller
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069/67803 - 514
Fax: 069/67803 - 599
E-Mail: fabian.mueller(at)sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de

Original-Content von: Stiftung Deutsche Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Borussia Dortmund: BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer über Werte, Wachstum und den Fall Dembéle
Gezielteres Marketing dank Sponsored Product Ads / Neue Vermarktungsmöglichkeit für Händler bei real.de (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2019 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743498
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markenkampagne #leistungleben: Deutsche Sporthilfe wirbt mit geförderten Athleten und neuem Missionfilm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Deutsche Sporthilfe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stiftung Deutsche Sporthilfe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.