InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nqyer Media: Erfolg mit neuem YouTube-Format für Maggi

ID: 1639143


(LifePR) - Die Hamburger Branded Entertainment und Influencer Marketing Agentur Nqyer Media hat ihre erste gemeinsame Zusammenarbeit mit der Marke Maggi erfolgreich abgeschlossen. Nqyer hatte für die Produktrange von Maggi ?Ideen vom Wochenmarkt? ein YouTube-Format entwickelt, das vor allem Millenials Lust auf kreatives und frisches Kochen machen sollte.

Das Format ?3-Gänge-Menü Challenge? kam in der Zielgruppe mit 96 Prozent positiven Interaktionen extrem gut an. Über 1.000.000 Aufrufe generierten die Videos, die im Juni 2018 starteten. ?Unser Format hat unter anderem durch die gamifizierten Challenges diese Zahlen erreicht?, sagt Julian Mohr, Geschäftsführer Nqyer Media. ?Intelligente und unterhaltende Formate, die an die Pop-Kultur und Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe angepasst sind, schlagen simple Produktplatzierungen um Längen. Wir haben organisch gut acht Millionen Minuten Watchtime erzeugt. Dies ist ein klarer Indikator dafür, dass die Zukunft von Marken und Influencer Marketing in unterhaltsamen Formaten liegt.?

Hinter dem Titel ?3-Gänge-Menü Challenge? verbergen sich Videos von YouTubern, die ? eingeschränkt durch diverse Herausforderungen ? Filme produzierten, in denen sie die Maggi Produkte aus der Range ?Ideen vom Wochenmarkt? verwenden. Hürden, die die YouTuber überwinden mussten, waren unter anderem das Kochen mit nur einer Hand, die Zubereitung von Speisen mit verbundenen Augen unter Anleitung eines Freundes oder während der Zubereitung wie Star-Koch Gordon Ramsay zu schreien.

Maggi verfolgt schon länger eine konsequente Digital-Strategie. 2017 hat die Marke ihren Digitalauftritt erweitert, um Online und Offline miteinander zu verknüpfen. Maggi produziert den Online-Content für die Kanäle Youtube, Instagram, Facebook und Pinterest überwiegend im Maggi Kochstudio Store in der Frankfurter Innenstadt. Konsumenten können die Produktion live vor Ort verfolgen und somit ein einzigartiges Markenerlebnis haben. Ein eigener Blog samt einem Foodblogger-Team bestehend aus Experten des Maggi Kochstudios und der Chatbot ?KIM? runden den Digitalauftritt ab. ?Maggi ist heute eine der digitalsten Foodmarken Deutschlands?, sagt Nora Bartha-Hecking, Communication Manager PR bei Maggi. ?Zu einer ganzheitlichen Digitalstrategie gehören auch smart umgesetzte Influencer-Kooperationen. Denn die Zielgruppe der Millenials ist nicht mehr rein über lineare Formate zu erreichen. Daher setzen wir vermehrt auf Influencer-Marketing-Konzepte, die Botschaften vermitteln können und der Zielgruppe gleichzeitig Entertainment bieten.?





Um die Brücke zwischen Marken, Werbung, Konsumenten und Influencern zu schlagen, fokussiert sich Nqyer Media derzeit stark auf kreative Branded Entertainment-Formate. Neben den Videos für Maggi entstanden so in den vergangenen Monaten Formate im Bereich Social Media, E-Gaming und VR für eine Vielzahl von Unternehmen, darunter unter anderem Porsche.

Nqyer Media ist eine Media Agentur für Influencer Marketing, Content Marketing und Branded Entertainment. Das junge Startup entwickelt Social Web-Strategien, Content- und Social Entertainment-Formate sowie Social Celebrity-Kooperationen und Sponsorings. Gegründet im Jahr 2014, unterstützt durch den Next Media Accelerator, die Deutsche Presse Agentur, zahlreiche Medien- und Verlagshäuser, ist es seit 2016 ein Tochterunternehmen der Weischer.Media. Nqyer Media ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu den neuen Medien, die die Werbung für eine gesamte Generation weltweit nachhaltig verändert, konsolidiert diese und strukturiert das Angebot am Markt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nqyer Media ist eine Media Agentur für Influencer Marketing, Content Marketing und Branded Entertainment. Das junge Startup entwickelt Social Web-Strategien, Content- und Social Entertainment-Formate sowie Social Celebrity-Kooperationen und Sponsorings. Gegründet im Jahr 2014, unterstützt durch den Next Media Accelerator, die Deutsche Presse Agentur, zahlreiche Medien- und Verlagshäuser, ist es seit 2016 ein Tochterunternehmen der Weischer.Media. Nqyer Media ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu den neuen Medien, die die Werbung für eine gesamte Generation weltweit nachhaltig verändert, konsolidiert diese und strukturiert das Angebot am Markt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubsglück Experience.Together.
Gäubodenvolksfest 2018: Beste Stimmung - auch durch  erschwingliche Bierpreise
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.08.2018 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1639143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nqyer Media: Erfolg mit neuem YouTube-Format für Maggi
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weischer.Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Startschuss für die deutsche Young Lions Competition 2020 ...

jetzt auf der Website www.younglions.de bewerben. Dabei stehen insgesamt sechs Kategorien für die Bewerber zur Auswahl: Film, Print, Design, Media, Digital und PR. Die Kreativen müssen als Zweier-Teams antreten und dürfen zum Zeitpunkt des Festiv ...

WerbeWeischer: Höchst erfolgreiches Kinojahr 2019 ...

erbeumsätze und zahlreiche Neukunden: Das Medium Kino boomt und Deutschlands führender Kinovermarkter WerbeWeischer kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Das Medium Kino boomt: Im Jahr 2018 waren die Besucherzahlen n ...

WerbeWeischer läutet neue Ära der Kinowerbung ein ...

Umfeld und Zeitpunkt ihrer Kampagne individuell bestimmen. Dieses ?Flex Targeting? wird durch ein ?Flex Pricing? ergänzt.   Die Kinowerbung steht vor einer Zäsur. Ab Januar 2020 können Werbekunden ihre Spots im Kino mit einer völlig neue ...

Alle Meldungen von Weischer.Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.