InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Halbzeit für den PocketDefi

ID: 1543532

Die Crowdfunding Kampagne für den smarten, mobilen Defibrillator läuft noch bis zum 2. November – jetzt mit Arrow-Zertifizierung


(IINews) -
Graz, im Oktober 2017 – Mittlerweile haben über 300 Unterstützer für eine Finanzierungssumme von über 160.000 Euro für den PocketDefi gesorgt, der seit dem 3. Oktober online durchstartet. Für den Start der medizinischen Zulassung sowie der Serienfertigung des kleinen Lebensretters ist der Weg also längst geebnet. Das österreichische Startup Liimtec steht nun für die nächsten Features in den Startlöchern. Mit Erreichung der weiteren Finanzierungsziele wird der innovative Defibrillator mit Sprachpaketen für Frankreich, Spanien, die Niederlande und Italien ausgestattet. Ein weiterer Schritt ist die Ergänzung des Proximity Alerts, mit welchem sich die PocketDefis via Smartphone orten lassen.

Jasper Ettema, Gründer von PocketDefi, freut sich gemeinsam mit dem ganzen Team über den positiven Zuspruch aus diversen Bereichen. „Jeder soll Leben retten können – dafür ist unser PocketDefi ausgerichtet. Viel kleiner, günstiger und verbunden mit dem Smartphone, bieten wir einen echten mobilen Defibrillator – mit hilfreicher App und intuitiver, sicherer Bedienmöglichkeit. Wir konnten bereits zahlreiche positive Stimmen aus dem Medizin- und Rettungssegment verzeichnen, aber auch ganz klar aus dem Fachgebiet Technik, was gerade Arrow zeigt.“ Als einer der weltweit führenden Händler von Elektrobauteilen untersucht Arrow regelmäßig die Umsetzbarkeit neuer Projekte hinsichtlich Software- und Hardwarekomponenten. So wurde auch PocketDefi von externen, unabhängigen Experten auf Herz und Nieren geprüft und schließlich Arrow-zertifiziert.

Die PocketDefi Kampagne ist noch bis zum 2. November bei der Crowdfunding-Plattform Indiegogo aktiv. Die Early-Bird Pakete ab 399 Euro sind bereits vergriffen, aber Interessenten können hier noch bei weiteren vergünstigten Verkaufspaketen zuschlagen. Vom aktuellen Angebot, mit dem Basisgerät, Elektroden und der App für 499 Euro, gibt es noch knapp über 200 Stück. Auf der Seite www.pocketdefi.com/crowdfunding und in dem dort abrufbaren Video wird genau erklärt, wie man das Projekt unterstützen und selbst zum PocketDefi Besitzer werden kann.






Hier ist der PocketDefi noch bis zum 2.11. bestellbar:
www.pocketdefi.com/crowdfunding

Einen ersten Eindruck zum smarten Helfer gibt dieses Video:

https://youtu.be/vONpFRWcuKo



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Liimtec
Liimtec (Life Improving Technologies), das Unternehmen hinter PocketDefi, ist ein Technologie-Startup aus Graz mit aktuell 10 Mitarbeitern. Mit dem ersten tragbaren und mit mobilen Netzwerken verbundenen Laien-Defi sagt das Unternehmen dem plötzlichen Herztod den Kampf an. Das Startup richtet sich mit dem mobilen Defibrillator, der in Handtaschen und Rucksäcke passt, an Risikopatienten, Ärzte, Sanitäter, Busfahrer, Bergführer und alle, die erste Hilfe leisten. Liimtec verfolgt mit seiner Entwicklung das Ziel, das System der Defibrillation so zu verbessern, dass in Zukunft mehr Opfer eines Herz-Notfalls gerettet werden und die Lebensqualität nach einem Überleben steigt. Weitere Infos unter:
www.pocketdefi.com
www.facebook.com/pocketdefi



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick (PR-Team PocketDefi)
Tel.: 0531 387 33 24
E-Mail: v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  100 POWER-ZITATE - Arbeitsbuch für alle, die im Leben nach Glück und Erfolg streben
Die Schwangerschaft stellt keine Gefahr für MS-Betroffene dar
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 23.10.2017 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Halbzeit für den PocketDefi
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 231


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.