InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kanzleramtsminister Pofalla will Aussage über Steuersenkung noch vor NRW-Wahl

ID: 150659


(dts) - Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) hält eine Aussage über das Ausmaß der für 2011 geplanten Steuersenkungen schon vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen für möglich. "Die Steuerschätzung kommt einige Tage vor der Wahl", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". "Mit dem dann vorliegenden Bild der Staatsfinanzen sehen wir klarer, in welchem Umfang wir Steuerentlastungen vornehmen können." Pofalla wies darauf hin, dass die schwarz-gelbe Koalition schon jetzt Steuererleichterungen in Höhe von 20 Milliarden Euro durchgesetzt und zudem Beitragserhöhungen für die Sozialversicherung in gleicher Höhe vermieden habe. Ein solches Entlastungsprogramm in nicht einmal zwei Monaten sei "eine große gemeinsame Leistung".



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auswärtiges Amt leistet humanitäre Soforthilfe für Flüchtlinge im Kongo Zeitung: Bundesregierung plant höhere Hartz-IV-Sätze für Kinder noch vor Wahlen in NRW
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 09.01.2010 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.