InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AUTO TEST und J.D. Power präsentieren Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2013 / Volvo ist "Beste Automarke"

ID: 899541

(ots) -

Sperrfrist: 27.06.2013 19:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

+++ Außerdem: Verleihung des Redaktionspreises von AUTO TEST:
Sieger VW Golf VII ++

Am Donnerstagabend, 27. Juni 2013, präsentierte AUTO TEST, Europas
Kaufberater Nr. 1 von AUTO BILD, im Berliner Axel-Springer-Haus
exklusiv die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie VOSS
(Vehicle Owners Satisfaction Study), die das renommierte
amerikanische Marktforschungsunternehmen J.D. Power jährlich
veröffentlicht.

Die VOSS-Studie basiert auf einer Befragung von knapp 18.000
Autofahrern und zeigt, wie zufrieden die Autofahrer tatsächlich mit
Attraktivität, Qualität, Service und Unterhaltskosten ihrer Autos
sind. Bewertet wurden 25 Hersteller mit 106 verschiedenen
Modellbaureihen. Bei den Einzelwertungen der Modelle gibt es 2013
Sieger in diesen Fahrzeug-Kategorien:

Beste Automarke: Volvo
Kleinstwagen: Toyota Aygo
Kleinwagen: Toyota Yaris
Kompaktklasse: Toyota Prius
Mittelklasse: VW Passat CC
Oberklasse: Volvo V70/XC70
Kompaktvans: Opel Meriva
Vans: Seat Altea
Kompakte SUV: Honda CR-V

Redaktionspreis von AUTO TEST

Parallel zur Präsentation der VOSS-Studie verleiht die Zeitschrift
AUTO TEST einen eigenen Redaktionspreis. Die Datenbasis bildeten über
500 Tests und Kaufberatungen eines ganzen Testjahres. Neben harten
Faktoren wie Beschleunigung, Elastizität, Bremsweg und Verbrauch
waren auch Aufpreisgestaltung, Betriebskosten, Fahrzeugqualität und
Sicherheit sowie Wiederverkauf entscheidend. Dies sind die Sieger:

Gold: VW Golf VII
Gold, Importwertung: Seat Leon
Preis/Leistung Kleinstwagen: Skoda Citigo 1.0 MPI
Preis/Leistung Kleinwagen: Peugeot 208 82 VTi
Preis/Leistung Kompakte: Hyundai i30 1.4




Preis/Leistung Mittelklasse: Mazda 6 Kombi 2.2 Skyactiv‐D
Preis/Leistung Obere Mittelklasse: Audi A6 2.8 FSI Multitronic
Preis/Leistung Vans: Dacia Dokker dCi 90 Lauréate
Sieger Innovation des Jahres: Ford-EcoBoost‐Technik

"Bei der hohen Leistungsdichte kann sich ein Sieger keine
Schwächen erlauben. VW Golf und Seat Leon sind ausgesprochene
Allrounder, die in allen Disziplinen überzeugen können", so Olaf
Schilling, Chefredakteur AUTO TEST.



Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobil mit Stil Parkplatz am Flughafen Berlin für Langzeit-Urlauber – aber günstig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.06.2013 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUTO TEST und J.D. Power präsentieren Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2013 / Volvo ist "Beste Automarke""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO BILD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.