InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die besten Autohäuser Deutschlands

ID: 854339

Die Fahrzeug-Werke Lueg aus Essen gewinnen den kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2013


(PresseBox) - Die zehn besten Autohäuser Deutschlands stehen fest. Die Redaktionen der Fachmedien »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« haben den deutschlandweiten, neutralen und markenübergreifenden »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2013 vergeben. Die Preisverleihung mit mehr als 150 Branchenexperten aus Handel, Gewerbe und Industrie fand im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Den ersten Platz erreichten die Fahrzeug-Werke Lueg aus Essen.
Die beiden Fachmedien »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« haben zusammen mit den Sponsorpartnern CarGarantie und Santander Consumer Bank damit die zehn innovativsten Vertriebsprofis im Kraftfahrzeughandel gekürt. Rund 300 Betriebe nahmen an dem markenübergreifend und deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb teil. "Die zehn ausgewählten Gewinnerbetriebe sind die Top-Händler des deutschen Kfz-Gewerbes - hier finden die Kunden die besten Bedingungen für den Autokauf vor", so »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Auch die Vertreter der Hersteller und Importeure zeigten sich beeindruckt von den Leistungen ihrer Vertriebspartner. Dr. Achim Sauer, Senior Manager Mercedes-Benz Vertrieb, sagt: "Wir zollen den Fahrzeugwerken Lueg Lob, Respekt und Anerkennung. Lueg zeigt mit Initiative und Engagement, dass es auch in dichtbesiedelten Metropolmärkten nicht unbedingt einer Herstellerniederlassung bedarf, um eine hohe Vertriebsleistung mit einer hervorragenden Kundenzufriedenheit zu kombinieren. Karl Rüdiger, Leiter der Vertriebsregion Deutschland West pflichtete ihm bei als er in seiner Laudatio die große Leistung von Riller & Schnauck in Berlin hervorhob: "Diese Auszeichnung, die Sie heute mit dem Vertriebs Award erhalten haben, hätten Ihnen auch jeder Ihrer Kunden gegeben. Das zeigen die überdurchschnittlichen hohen Zufriedenheitswerte, die Ihre Kunden immer wieder abgeben." Carsten Saile, Direktor Verkauf sagte zu dem drittplatzierten Autohaus Böttche: "Das ist eine fantastische Leistung, die Sie geschafft haben. Sie können ganz besonders stolz darauf sein, denn der Vertriebs Award gilt als die begehrteste Auszeichnung der Branche."




ZDK-Präsident Robert Rademacher lobte ebenfalls das Engagement der teilnehmenden Betriebe: "Die prämierten Betriebe stehen für beispielhafte Vertriebsideen. Sie haben es verdient, mit dem Vertriebs Award belohnt zu werden, der nicht umsonst einen sehr hohen Stellenwert besitzt", und gratulierte den Preisträgern im Namen des Deutschen Kfz-Gewerbes.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Impulsvortrag "Geheimwaffen der Kommunikation" des Kriminalwissenschaftlers Leo Martin. Als Experte für Denk- und Verhaltensmuster analysierte er zehn Jahre lang für einen großen deutschen Geheimdienst das Kommunikationsverhalten von Menschen in Extremsituationen.
Mit einem Mix aus fachlich fundierten Fakten und interaktiven Experimenten veranschaulichte Martin in seinem Vortrag die Faktoren erfolgreicher Kommunikation: die bei jedem Menschen unterbewusst ablaufenden Denk- und Handlungsmuster. Er zeigte dabei auf, wie Vertriebler diese Muster zu ihrem Vorteil nutzen können, um die Kommunikation mit ihren Kunden noch erfolgreicher zu machen. "Denn wer sein Gegenüber kennt und richtig mit ihm kommuniziert, kann damit eine unglaubliche Wirkung erzielen", ist Leo Martin überzeugt.
Die Sieger des »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2013:
1. Platz: Fahrzeug-Werke Lueg AG, Essen
2. Platz: Riller & Schnauck GmbH, Berlin
3. Platz: Autohaus Böttche GmbH, Brandenburg a. d. Havel
4. Platz: Autohaus Wicke GmbH, Bochum
5. Platz: Autohaus Kuhn & Witte, Jesteburg
6. Platz: Reintges Auto-Service GmbH, Essen
7. Platz: Dresdener Auto AG, Dresden
8. Platz: Autohaus Heidenreich GmbH, Witzenhausen
9. Platz: Autozentrum Doberler GmbH, Mühlacker
10.Platz: Hans Brandenburg GmbH, Düsseldorf
Die Preisgelder für die Top drei sind 2.500 Euro, 1.250 Euro und 750 Euro.
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Original Motorrad Verkleidung online kaufen Daimler platziert erfolgreich EADS-Aktienanteile in Höhe von 7,5 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.04.2013 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 854339
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die besten Autohäuser Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.