InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schreyer: Kia wird sportlicher, Hyundai mehr Premium

ID: 846765

Berufung zum Präsidenten hebt Bedeutung des Designs

(PresseBox) - Die beiden koreanischen Automarken Kia und Hyundai sollen sich trotz gemeinsamer Plattformen künftig im Design stärker unterscheiden. Hyundai-Kia-Designchef Peter Schreyer, der Ende 2012 zu einem von drei Präsidenten des koreanischen Autokonzerns ernannt wurde, sieht in seiner Berufung ein Signal, dass die Rolle des Designs bei dem koreanischen Konzern noch wichtiger wird. "Dass ich diesen Titel erhalten habe, ist auch eine Anerkennung dessen, was wir bisher erreicht haben. Das Design wird auf eine höhere Ebene gehoben", sagte Schreyer der Zeitschrift auto motor und sport. "Und die Stellung des Designs wird in der Firma stärker verankert."
Seine Aufgabe werde es jetzt sein, beide Marken noch stärker zu differenzieren. "Beide müssen eine eigenständige Richtung finden." Vice-Chairman Chung Eui-sun vergleiche Kia mit einem Schneekristall, Hyundai sei wie ein Wassertropfen. "Und ich finde, das fasst es gut zusammen. Kia ist straff, architektonisch und strukturiert aufgebaut. Bei Hyundai sind die Linien etwas fließender."
Jetzt gehe es darum, diese Unterschiede weiter herauszuarbeiten. Die Richtung für Kia zeige beispielsweise die in Genf gezeigte Studie Provo. "Gerne würde ich so einen Sportwagen konzipieren und bauen. Der Provo strahlt Frische und Optimismus aus und zeigt, dass Kia eine junge, ehrgeizige Marke ist, so gesehen auch sportlicher."
Hyundai werde sich dagegen mehr in Richtung Premium entwickeln. "Hyundai ist eher die klassischere der beiden Marken", so Schreyer. "Wir sind Mainstream-Marken mit Premiumanspruch. Hyundai geht schon mehr in den Premiumbereich. Mehr Qualität, mehr Designqualität wird eine Stärke beider Marken sein."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Glänzende Verkaufszahlen des neuen Range Rovers Wolfgang Mache verstärkt Chefredaktion der ADAC Motorwelt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.04.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schreyer: Kia wird sportlicher, Hyundai mehr Premium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.