InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sondermodell Premium Truck Racing 2013: Sparsam im Verbrauch, authentisch im Renntrimm

ID: 832885


(PresseBox) - Nach dem Verkaufserfolg der ersten Sonderserie aus dem Jahre 2011 erneuert Renault Trucks seinen Premium Truck Racing mit der Version 2013. Das Fahrzeug setzt nach wie vor auf alle seine Stärken: Ein sportliches Außen- und Innenstyling, das die Siege des Teams MKR Technology - Renault Trucks in der Truck Race-Europameisterschaft zelebriert, verbunden mit den Alltagsqualitäten des Premium Route, die ihn zu einem ausgewiesenen Verbrauchs- und Effizienzchampion machen.
Der neue Truck Race-Meisterschaftstitel 2012, den sich das Team MKR Technology -Renault Trucks am Ende der Saison 2012 sicherte, war für Renault Trucks Anlass, sein Truck Racing-Sondermodell neu aufzulegen. Der Premium Truck Racing 2013 steht als 4x2-Sattelzugmaschine (oder 6x2 für den britischen Markt) mit dem DXi 11 Motor mit 460 PS und dem automatisierten Getriebe Optidriver+ zur Verfügung.
Die neue Sonderserie bietet ein Fahrzeug mit einzigartigen Racing-Anleihen der besonderen Art, das gleichzeitig nicht auf die bekannten Qualitäten der Serienversion des Premium Route verzichtet.
Außen übernimmt das Fahrzeug das Design aus dem Rennsport und zeigt stolz die Nummer 01, das Symbol des Sieges und zugleich die Nummer des französischen Départements Ain, wo sich in der Stadt Bourg-en-Bresse die Fertigungsstätte des Premium befindet. Das Fahrzeug verfügt über Aluminiumfelgen, in Karosseriefarbe lackierte Außenrückspiegel und einen schwarzen Kühlergrill mit roter Umrandung, um die Dynamik noch stärker zu betonen. Im Interieur erwarten den Fahrer exklusive graue Sitzbezüge mit "Renault Trucks Racing" Signatur sowie ein Lenkrad in rotem Leder.
Bei der Motorleistung kann der DXi 11 zwar nicht wie der Renn-Truck mit 1160 PS aufwarten, doch die Zugehörigkeit zur Motorenfamilie von Renault Trucks ist auch beim Rennmotor durchaus erkennbar, erklärte uns im Jahre 2010 Maxime Le Bech, Motoringenieur für Renault Trucks Racing: "Über 80 % des Rennmotors wurden aus der Serie übernommen, das verlangt die FIA-Vorschrift. Die Stärke des DXi 11 ist ein maximales Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Ob im Rennsport oder auf der Straße, wir haben ein und dasselbe Ziel: Zuverlässigkeit und Performance!" Der Premium Truck Racing 2013 ist ab sofort in sämtlichen europäischen Ländern lieferbar.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Abstand vergrößern, Tempo verringern Keine HU-Plakette bei zu geringer Reifenprofiltiefe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.03.2013 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832885
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lyon


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sondermodell Premium Truck Racing 2013: Sparsam im Verbrauch, authentisch im Renntrimm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.