InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ITB Berlin 2013: ANIMOD steigert Umsatz mit Hotelgutscheinen um 35 Prozent

ID: 826705

(ots) - Mehr als 30.000 verkaufte Gutscheine seit
Jahresbeginn - Online-Spezialist überzeugt mit attraktiven
Arrangements im Premium-Segment

Die Kölner ANIMOD GmbH hat in den ersten beiden Monaten des Jahres
2013 bereits über 30.000 Hotelgutscheine verkauft und ihren Umsatz
damit von 2,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf jetzt 3,1 Mio. Euro
gesteigert. Das entspricht einem Zuwachs von 34,8 Prozent. Der
Online-Spezialist für den nationalen und internationalen
Hotelgutschein-Verkauf - mit insgesamt 60 Mitarbeitern in Europa und
den USA präsent - befindet sich somit weiter auf klarem
Wachstumskurs.

"Wir verspüren eine sehr hohe Akzeptanz unseres Angebotes und
erwarten eine weiter steigende Nachfrage nach preisgünstigen
Aufenthalten in Top-Hotels", so Ira Hielscher, Gründerin und
Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. "Insbesondere unsere
Erlebnispakete, die in der Regel zwei Übernachtungen für zwei
Personen in einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel beinhalten, werden
stark nachgefragt."

Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen mit großen Erwartungen
auf die Internationale Tourismus-Börse (ITB) Berlin. "Wir suchen
gezielt Vertriebspartner und Hotel-Kooperationen im Premium-Segment,
um sie von unserem Geschäftskonzept zu überzeugen", so Hielscher
weiter. "Schwerpunkt ist aktuell der deutschsprachige Raum, darüber
hinaus sind wir aber auch an weiteren internationalen Destinationen
interessiert."

Gutschein-Verkauf optimiert die Auslastung der beteiligten Hotels

Die Vorteile für die teilnehmenden Hotels liegen auf der Hand: Der
Kunde bucht ein erlebnisorientiertes Arrangement, das in der Regel
drei Jahre Gültigkeit hat. Weil der Kunde seine Buchung an die
Belegung der Hotels anpasst, können diese ihre Auslastung auch in
schwachen Zeiten optimieren. Die Hotel- und Reisegutscheine für über




800 Adressen in 26 Ländern weltweit sind direkt bei www.animod.de,
über die ANIMOD-Hotline 08000-264663 sowie über zahlreiche weitere
Online- und Offline-Vertriebspartner buchbar.

ANIMOD ist vom 6. bis 10. März 2013 auf der ITB Berlin in Halle
10.1 an Stand 104 vertreten, wo dem internationalen Fachpublikum 15
Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weitere Informationen unter
www.animod.de und www.itb-berlin.de.

ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen
Konditionen

Mit Gutscheinen für Reisearrangements in mehr als 800
Partnerhotels weltweit bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001
in 26 Ländern ausgefallene und besondere Urlaubserlebnisse zu
erstklassigen Konditionen - vom entspannenden Wellness-Wochenende bis
zum Shopping-Trip in europäische Szene-Metropolen wie London oder
Paris. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie ein
Netzwerk von rund 20 nationalen und internationalen Vertriebspartnern
im Online- und Offline-Bereich. Mit einer zielgruppengerechten
Vermarktung und wirksamen PR- und Werbemaßnahmen steigert ANIMOD die
Bekanntheit seiner Hotelpartner und sorgt für eine optimale
Auslastung auch außerhalb der Hauptreisezeiten.



Kontakt:
ANIMOD GmbH
Panajota Leontaraki
Berrenrather Str. 154-156
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221-933 74 44
Fax: +49 (0)221-933 74 374
E-Mail: presse(at)animod.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221-42 58 12
Fax: +49 (0)221-42 49 880
E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Top Weine gibt es auch im Hotel: Mercure bildet eigene Mundschenke aus Worldhotels treibt Expansion seiner Markenhotels mit neuer Personalie voran
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2013 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826705
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ITB Berlin 2013: ANIMOD steigert Umsatz mit Hotelgutscheinen um 35 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANIMOD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ANIMOD GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 395


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.