InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Accor wird Preferred Partner des German Convention Bureau (BILD)

ID: 799883


(ots) -
Profilierung der Kongress- und Tagungsdestination Deutschland und
des deutschen Accor Hotelnetzwerks bei nationalen und internationalen
Kongressveranstaltern

Mit starker Partnerschaft ins neue Jahr: Als Preferred Partner
wird Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer
Marktführer, gemeinsam mit dem GCB German Convention Bureau e.V. sein
deutsches Hotelnetzwerk und die Kongress- und Tagungsdestination
Deutschland weiter profilieren. Deutschland steht global als Standort
für Kongresse, Tagungen und Events auf einem Spitzenplatz: Laut
Erhebung der International Congress & Convention Association (ICCA)
belegt das Land Platz eins in Europa und Rang zwei weltweit. Das
Meeting- & EventBarometer 2012, das die Gesamtheit aller
Veranstaltungen in Deutschland betrachtet, hat 2011 2,72 Millionen
Veranstaltungen mit insgesamt 338 Millionen Teilnehmern erfasst.

Accor konnte sich im Bewerbungsprozess als alleiniger Preferred
Partner in der Kategorie Hotellerie durchsetzen. Weitere Preferred
Partner für die nächsten zwei Jahre sind die DüsseldorfCongress
Veranstaltungsgesellschaft mbH sowie das Stuttgart Convention Bureau.
Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa,
Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. die
Arbeit des GCB.

Attraktive MICE-Produkte für nationale und internationale
Veranstaltungsplaner

Mit aktuell über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery,
Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles und weiteren Midscale- und
Economy-Marken ist Accor in Deutschland vertreten. Accor war mit
einer Reihe von Hotels bereits langjähriges Mitglied des GCB und ist
seit 2011 Hotelkettenmitglied des German Convention Bureaus. Für
Daniela Schade, Senior Vice President Sales & Distribution Central
Europe von Accor, ist der Ausbau der Partnerschaft genau der richtige




Schritt: "Als Preferred Partner können wir unsere MICE-Produkte wie
beispielsweise die "Advanced Meeting Conditions" für
markenübergreifende einheitliche Buchungskonditionen bei deutschen
und internationalen Veranstaltungsplanern noch weiter stärken. Zudem
lassen sich so Synergieeffekte bei der Animation von internationalen
Buchungsaufkommen nutzen." Als Preferred Partner des GCB profitiert
Accor unter anderem von umfassenden Darstellungsmöglichkeiten auf der
GCB-Website unter www.gcb.de, der Einbindung aller MICE-Hotels in die
Online-Anbietersuche und einem zielgruppengerechten
Kommunikationspaket.

Das German Convention Bureau als Schnittstelle

Das GCB German Convention Bureau e.V. mit Sitz in Frankfurt am
Main repräsentiert und vermarktet Deutschland international und
national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie
Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die
in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den über 200 Mitgliedern,
die rund 400 Betriebe repräsentieren, zählen führende Hotels,
Kongresszentren, Locations, städtische Marketingorganisationen,
Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen
Tagungs- und Kongressbranche. Das GCB wirkt als Schnittstelle
zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des
deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und
Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und
Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter,
Deutschland-Guide, Informationen zu Green Meetings, einen CO2-Rechner
für Veranstaltungen und weitere Informationen gibt es unter
www.gcb.de.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure,
Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 - hält ein
umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als
160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe
ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz
zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Pressekontakt:
Eike Alexander Kraft
Accor Hospitality Germany GmbH
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Tel: +49 (0) 89/63 002 500
E-Mail: eike.kraft(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Für Presseanfragen:

Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Reiseindustrie strotzt vor Zuversicht: Griechenland undÄgypten bleiben Sorgenkinder - Weiterer Boom im Deutschland Tourismus Kochkurs- Soul Food
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2013 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Accor wird Preferred Partner des German Convention Bureau (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor bild-accorwirdpreferredpartnerdesgermanconventionbureaus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor bild-accorwirdpreferredpartnerdesgermanconventionbureaus.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.