InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Accor knackt 100.000 Zimmer Marke in der Asien-Pazifik-Region

ID: 723927

(ots) - Eröffnung von ibis Hongkong Central und Sheung
Wan führt zu Meilenstein in der Region

Mit der Eröffnung des ibis Hongkong Central and Sheung Wan verfügt
Accor als größter internationaler Hotelbetreiber im
Asien-Pazifik-Raum über 100.000 Zimmer in der Region. Michael
Issenberg, Chairman and Chief Operating Officer Accor Asia Pacific,
kündigte diesen Meilenstein am 11. September 2012 auf der Fachmesse
Economy Hotels World Asia 2012 in Singapur an und bestätigte damit
die Wachstumsstrategie der Accor Gruppe für den Asien-Pazifik-Raum.
Issenberg stellte ebenfalls die Ergebnisse der Accor Studie 2012 zu
Economy-Hotels in Asien vor: Ziel der Studie ist ein besseres
Verständnis der unterschiedlichen Einstellungen von Reisenden, die in
Economy-Hotels übernachten.

"Die Asien-Pazifik-Region ist einer der strategischen
Wachstumsmärkte von Accor. Meine Glückwünsche gehen an das regionale
Team und unsere Partner zur Überschreitung dieser wichtigen 100.000er
Marke in der Region", kommentierte Denis Hennequin, Chairman und
Chief Executive Officer von Accor. "Der Asien-Pazifik-Raum bietet
großartige Expansionsmöglichkeiten, wenn man die dynamische
wirtschaftliche Entwicklung und den schnell wachsenden Mittelstand
betrachtet, die viel mehr Reisende als jemals zuvor mit sich bringen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden mehr Auswahl bei gleichbleibend
qualitativ hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Region zu
bieten."

In seiner Rede auf der Economy Hotels World Asia 2012 in Singapur
sagte Michael Issenberg:

"Heute betreibt Accor 536 Hotels in 16 Ländern im
Asien-Pazifik-Raum und ist Marktführer in Australien, Neuseeland,
Thailand, Indonesien, Südkorea und Vietnam. Ich bin sehr stolz,
verkünden zu dürfen, dass das Accor Netzwerk die Marke von 100.000
Zimmern im Asien-Pazifik-Raum mit der Eröffnung des Hotels ibis




Hongkong Central and Sheung Wan überschritten hat."

Accor Studie 2012 belegt: Internationalität wird bei
Economy-Hotels bevorzugt

Die steigende Nachfrage nach preisgünstigen Economy-Hotels mit
internationalem Standard steht hinter der Accor Studie 2012 zu
Economy-Hotels in Asien. Im Rahmen der Studie wurden Geschäfts- und
Urlaubsreisende aus acht Schlüsselmärkten in Asien befragt, um
Einblicke in die unterschiedlichen Einstellungen bezüglich
Economy-Hotels zu gewinnen.

Der Studie zufolge ziehen sechs von zehn Reisenden in Asien
internationale Economy-Hotelmarken den einheimischen Marken vor und
weisen ihnen unterschiedliche "Persönlichkeiten" zu. Internationale
Marken wurden als "stilvoll, erstklassig, zuverlässig, attraktiv und
dynamisch" charakterisiert. Im Vergleich dazu bewerteten die
Befragten einheimische Marken eher als "nüchtern, praktisch,
aufgeschlossen und aufmerksam und freundlich".

"Die Studie zu Economy-Hotels in Asien wird uns dabei helfen zu
verstehen, was unsere Gäste von unseren Economy-Hotelmarken erwarten.
So haben wir beispielsweise erfahren, dass Gäste bereit sind, mehr
Geld pro Nacht für ein Economy-Hotel einer internationalen Marke als
einer inländischen Marke auszugeben - in einigen Märkten sogar fast
90 Prozent mehr", so Michael Issenberg. "Wir haben aber auch gelernt,
dass sie Vertrauen in unsere Marken haben, mehr Leistungen für ihr
Geld zu erhalten hinsichtlich Professionalität, Komfort und
Annehmlichkeiten. Wir sind jetzt gerade dabei, die Ergebnisse zu
analysieren, um herauszufinden, wie wir den Erwartungen der Reisenden
in jedem unserer unterschiedlichen Märkte noch besser gerecht werden
können. Die ersten Anzeichen deuten darauf hin, dass wir mit unserer
ibis-Familie auf dem richtigen Weg sind."

Die ibis-Familie deckt das Economy- und Budget-Hotelangebot von
Accor ab und wird von drei komplementären Marken gebildet - ibis,
ibis Styles (früher all seasons) und ibis budget (in Asien früher
Formule 1). Jede dieser Marken zeichnet sich durch eine eigene
Persönlichkeit aus. Das ibis-Angebot zeichnet sich durch Service und
bestes Komfortniveau im Economy-Segment aus und sorgt somit für
Wohlbefinden zum Bestpreis. ibis Styles bietet Komfort und ein
einzigartiges Design zum Sorglospreis. ibis budget bietet
Basiskomfort zum Sparpreis. Heute betreibt Accor 179 Hotels der ibis
Familie im Asien-Pazifik-Raum, darunter 113 ibis, 42 ibis Styles und
24 ibis budget Häuser.

Über das ibis Hongkong Central & Sheung Wan

Das mit 550-Zimmern ausgestattete ibis Hongkong Central und Sheung
Wan zeigt eine dynamische neue Richtung für die ibis-Marke, die die
wachsende Zahl von Individualreisenden in der Region ansprechen soll.
Das Hotel im Herzen eines der belebtesten Geschäfts- und
Ausgehviertel Hongkongs liegt nur einen Katzensprung vom MTR-Bahnhof
Sheung Wan und dem Fährterminal Macau entfernt und verfügt über gute
Anbindungen zum Flughafen (Hongkong International Airport) über den
Airport-Express und Flughafenbusse. Das Hotel ist eines der ersten
Objekte in Asien, das die neue ibis-Markenidentität bekommt, die
weltweit eingeführt wird.

Das fröhliche, frische Design wird durch ein junges und
dynamisches Team ergänzt, das seinen Gästen rund um die Uhr alle
wesentlichen Serviceleistungen eines modernen Hotels erbringt. Das
Hotel bietet ab 4:30 Uhr morgens einen durchgehenden
8-Stunden-Frühstücksservice, eine rund um die Uhr geöffnete Bar und
gratis WLAN-Internetzugang im gesamten Haus. Des Weiteren bekommen
alle Kunden eine 15-Minuten-Zufriedenheitsgarantie für Fragen, die an
die Rezeption gestellt werden.

Reisende, die großes Interesse an der Erkundung ihres Reiseziels
haben, werden Hongkongs einmaliges kulturelles und geschichtliches
Erbe direkt vor ihrer Haustür erleben können. Das Hotel liegt ideal
im Viertel Sheung Wan, wo altehrwürdige Gebäude und pulsierende neue
Unternehmen harmonisch Seite an Seite stehen. Straßen voller Stände,
die getrockneten Fisch feilbieten, liegen direkt neben schicken,
angesagten Cafés. Zu den geschichtsträchtigen Stätten gehören der Man
Mo Tempel, der Possession Point, wo erstmals die britische Flotte in
Hongkong landete, sowie die eleganten Cafés und Bars der
Nachbarschaft in der nahe gelegenen Hollywood Road. Die Restaurants
und das quirlige Nachtleben im Szeneviertel Soho in Hongkong Central
sind auch nur einen Steinwurf entfernt.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels
der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel,
Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis
budget und Formule 1 vertreten.

* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter
Management-Verträgen



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth
Tel: +49 (0) 89/12175 180
accor-presseservice(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Landhaus Jekle in Neuburg Baker&Pommeroy jetzt ohne Risiko testen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2012 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 723927
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Singapur


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Accor knackt 100.000 Zimmer Marke in der Asien-Pazifik-Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.