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Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit: ibis ist Service-Champion 2012 (BILD)

ID: 679052


(ots) -
Beim Service-Ranking von ServiceValue hat ibis, die Economy-Marke
der Accor Hotelgruppe, das beste Ergebnis in der Kategorie der
Budget-Hotels erzielt. Bewertet wurde der erlebte Kundenservice, bei
dem sich ibis mit dem höchsten Wert gegen vier andere Budget-Hotels
durchsetzen konnte. "Wir freuen uns sehr, dass die Gäste unseren
Kundenservice so positiv erleben und bewerten", sagt Michael Mücke,
Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis budget,
Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH. "Dieses
Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Anspruch, mit ibis im
Economy-Segment ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen zu bieten, auf
dem richtigen Weg sind".

ibis- Die Familienmarke von Accor

Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie
zur Dynamisierung der Economy-Marken richtet Accor die bekannte Marke
ibis neu aus: ibis, all seasons und Etap bilden künftig die ibis
Familie, mit drei starken und innovativen Marken innerhalb dieses
Segments. ibis bleibt ibis, all seasons wird ibis Styles und Etap
wird ibis budget. Im Zuge des Rebrandings bekommen die Hotels derzeit
mit neuen Schildern und Logos ein neues Gesicht. Während sich die
Münchner und Kölner Hotels der ibis Familie bereits im neuen Look
präsentieren, ist das Hotel-Rebranding in Berlin und Hamburg in
vollem Gange. Bis zum Jahresende 2012 sollen bereits 100 Prozent der
Schilder im neuen Glanz erstrahlen.

Mittelfristig sorgt die neue Familienmarke ibis für mehr Klarheit
und Attraktivität dieser drei sich ergänzenden Marken, die gemeinsam
den Anspruch haben, dem Kunden ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen
zu bieten. Der erste Schritt zu mehr Schlafkomfort passiert mit dem
deutschlandweiten Austausch von 4.800 Betten in den Hotels der ibis
Familie bis Ende dieses Jahres. Mit den neuen Namen und Logos bleiben




die beliebten Vorteile der drei Economymarken natürlich erhalten. Sie
bieten den Gästen genau den Komfort, den sie gerade brauchen:
einfach, modern und preiswert zugleich - wo auch immer die Reise
hingeht.

Auf den Kunden gehört - Deutschlands größtes Service-Randing

Für das Service-Ranking werden jedes Jahr über 1.000 Unternehmen
aus Kundensicht bewertet. Den Bewertungen liegen über eine Million
Kundenstimmen zugrunde. Die Tageszeitung DIE WELT, die
Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Kölner
Analysegesellschaft ServiceValue suchen und identifizieren mit dem
sogenannten Service Experience Score (SES) in über 100 Branchen die
Service-Champions. Aus der Touristik standen im Juni 153 Anbieter auf
dem Prüfstand. In 13 Touristik-Kategorien wurden neben Flughäfen,
Freizeitparks, Reiseveranstaltern und Online-Reisebüros auch
Hotelanbieter auf der Basis von Kundenbefragungen bewertet. Im
Bereich Bugdet-Hotels punktet ibis mit dem besten Service Experience
Score (SES).

Über ibis

Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economy-Marken der Accor
Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit über 4.400 Hotels in 92
Ländern, entwickelt sich ibis weiter. Unter den wichtigsten
Neuerungen ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts
und der Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe
Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit
verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. ibis ist die erste
Familienmarke, die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis
Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit
ausgezeichnet. Mehr als ein Drittel der ibis Familie ist zudem mit
dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der
Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der
europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933
Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels
der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel,
Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis
budget und Formule 1 vertreten.

* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter
Management-Verträgen



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth
Tel: +49 (0) 89/12175 180
accor-presseservice(at)fundh.de

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Datum: 12.07.2012 - 11:39 Uhr
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München


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Kategorie:

Hotel & Gaststätten


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