Berliner Dachdecker: Nachwuchswerbekampagne bei Radio KISS FM erfolgreich beendet
(LifePR) - In der Zeit vom 02.- 24. Februar setzte die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin ihre bewährte Nachwuchswerbekampagne auf dem Radiosender KISS FM fort. Dieser Sender ist bei den jugendlichen mit Abstand das beliebteste Programm. Jeweils zu den Kernzeiten morgens und abends wurde im Anschluss an den Wetterbericht oder Verkehrsmeldungen ein Spot gesendet, mit dem auf die Attraktivität einer Dachdeckerausbildung hingewiesen wurde.
Diese Kampagne wurde erstmals durch eine parallele Aktion im Internet begleitet. Vor dem Hintergrund, dass mehr als die Hälfte der KISS FM Hörer den Radiosender per Internet über das Handy hören, wurden dort sogenannte Pre-Stream-Spots geschaltet. Dies bedeutet, dass beim Aufrufen der Seite von KISS FM zunächst eine Werbeseite der Berliner Dachdecker erscheint, die wahlweise geöffnet oder weggeklickt werden kann.
Nunmehr liegt die Auswertung durch KISS FM vor: Danach haben insgesamt 6.487 Personen auf den Banner geklickt und haben sich daher vertieft mit unserer Werbung auseinandergesetzt. Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann zeigte sich darüber erfreut und äußerte die Hoffnung, dass damit weitere Jugendliche für eine Dachdeckerausbildung motiviert werden können.
Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.
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Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.
Datum: 28.02.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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