InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autoglas-Studie: A.T.Uüberzeugt mit Note "gut"

ID: 1018427

Deutsches Institut für Service-Qualität bewertet sechs Autoglas-Anbieter


(PresseBox) - A.T.U hat bei der aktuellen Servicestudie "Autoglaswerkstätten" des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) das Qualitätsurteil "gut" erzielt. Im Vergleich mit mehreren Autoglas-Spezialisten konnte sich der Marktführer im deutschen Kfz-Service damit eine hervorragende Platzierung sichern. In den Teilkategorien "Zusatzservices" und "Qualität des Umfelds" erzielte A.T.U sogar jeweils die Top-Note "sehr gut". Das DISQ hebt insbesondere den professionellen Umgang mit Beschwerden bei A.T.U hervor.
A.T.U ist der Autoglasanbieter mit den meisten Servicestellen in Deutschland.
"Wir freuen uns über diese beachtliche, unabhängige Bewertung unserer Servicequalität", sagt Hans-Peter Knierim, Leiter Autoglas bei A.T.U. "Das ist eine schöne Bestätigung und ein eindeutiger Beleg für die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Das sehr gute Urteil zur Ausstattung und zum Zustand unserer Filialen zeigt uns zudem, dass die Qualität des Umfelds und die Leistung der Werkstatt zusammengehören. Hier haben sich unsere Investitionen der Vergangenheit bereits erfreulich ausgezahlt."
Die Servicestudie des DISQ untersuchte vor allem die Frage, wie es bei Autoglasarbeiten um den Kundenservice in der Werkstatt bestellt ist. Ein generelles Ergebnis des Tests ist, dass die Beratungskompetenz insgesamt auf einem guten Niveau liegt. A.T.U "punktete vor allem durch die angenehm gestalteten Räumlichkeiten und die Zusatzservices", so die Tester.
Doch nicht nur beim Kundenservice ist A.T.U gut aufgestellt. Auch bei Produkten, Materialien und Prozessen setzt der Kfz-Dienstleister auf höchste Qualität. So werden ausschließlich Scheiben in Originalteil-Qualität von führenden Herstellern verwendet. Bei einem Austausch von Scheiben gewährt A.T.U 10 Jahre Garantie auf Dichtheit. Auf Steinschlagreparaturen beträgt die Garantie sogar 30 Jahre. Um die fachliche Kompetenz seiner Mitarbeiter weiter zu sichern, hat A.T.U im Autoglas-Bereich die Schulungen verstärkt und bietet beispielsweise Weiterbildungen zum Autoglas-Fachverkäufer an.




Zudem qualifiziert das Unternehmen derzeit die Autoglas-Monteure gemeinsam mit DEKRA zu "Zertifizierten A.T.U Autoglas-Spezialisten".
Insgesamt nahm das DISQ sechs verschiedene Autoglasanbieter unter die Lupe, die über mindestens 200 Filialen in Deutschland verfügen. Unter den getesteten Dienstleistern waren vier reine Autoglasspezialisten. Basis der Servicestudie bildeten jeweils zehn verdeckte Besuche in unterschiedlichen Filialen eines jeden Anbieters. Analysiert wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wartezeiten für den Kunden, die Gestaltung der Filialen sowie Zusatzservices wie etwa das Angebot an Kundenparkplätzen.

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 12.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.
Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 12.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.
Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Continental als Tipps für den Alltag: Vorsicht ist besser als Nachsicht (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.02.2014 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018427
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weiden i. d. Opf.


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autoglas-Studie: A.T.Uüberzeugt mit Note "gut""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.