InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Europapremiere bei Suzuki: Neuer Kleinstwagen Celerio wird auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf vorgestellt

ID: 1015633

(PresseBox) - .
- Suzuki Celerio feiert Europapremiere in Genf
- Neuer Kleinstwagen gilt als Weltmodell
- Pressekonferenz am Dienstag, 4. März 2014, 14:45 Uhr, Halle 4, Stand 4251
Suzuki präsentiert seinen neuen Kleinstwagen Celerio auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf. Vom 4. bis 16. März 2014 (Pressetage am 4. und 5. März) steht der Suzuki-Messestand in Halle 4 (Stand 4251) ganz im Zeichen der Europapremiere.
Der als Weltmodell angekündigte Celerio feierte seine Weltpremiere auf der 12. Auto Expo in Neu Delhi. Auf dem Autosalon in Genf zeigt der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist die europäische Version des Kleinstwagens. Der Suzuki Celerio bietet viel Platz auf kleinstem Raum und glänzt mit CO2-Werten, die zu den niedrigsten in seinem Segment zählen.
Detaillierte Informationen werden auf der Suzuki Pressekonferenz bekannt gegeben:
am 4. März 2014
um 14:45 Uhr
auf dem Suzuki Messestand in Halle 4, Stand 4251
Zudem präsentiert der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist seine komplette Modellpalette mit Alto, Splash, Swift, Swift Sport, SX4 S-Cross, Jimny und Grand Vitara.
Einen Teaserfilm des Suzuki Celerio finden Sie unter folgendem Link: http://www.globalsuzuki.com/geneva2014

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.




Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 26.863 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 26.863 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Pressekonferenz: Blauer Engel für Austauschkatalysatoren Sixt Limousine Service jetzt auchüber Amadeus verfügbar / Schnellere und einfachere Buchungsabwicklung für Sixt-Partner / Premium-Fahrzeugflotte mit perfekt ausgebildeten Chauffeuren (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.02.2014 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015633
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamamatsu/Bensheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Europapremiere bei Suzuki: Neuer Kleinstwagen Celerio wird auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf vorgestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.