InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gesundheitsirrtümern auf der Spur

ID: 251167

Dick machende Mitternachtssnacks

(IINews) - Viele Menschen halten hartnäckig an bestimmten Gesundheitsmythen fest, obwohl diese mitunter sogar mehrfach durch wissenschaftliche Untersuchungen widerlegt wurden. Das Versicherungsportal www.private-krankenversicherung.de räumt mit einigen dieser Irrtümer auf.

Vielen Menschen, die unter Adipositas, der sogenannten Fettleibigkeit, leiden, wird vorgeworfen, sie hätten ihr Übergewicht selbst verursacht, zum Beispiel durch nächtliche Nahrungsaufnahme. Die Annahme, warme Mahlzeiten unmittelbar vor dem Schlafengehen führten zu Gewichtszunahme, ist weit verbreitet. Medizinische Studien belegen jedoch, dass zwischen dem Zeitpunkt des Verzehrs und möglichen Gewichtsveränderungen keinerlei Zusammenhang besteht. Entscheidend sind vielmehr der Energiebedarf des Körpers und die am Tag bereits aufgenommenen Kalorien. Figurbewusste, die aus Furcht vor unliebsamen Fettpölsterchen hungrig schlafen gehen, müssen daher nicht auf einen nächtlichen Snack verzichten.

Dass häufiges Rasieren den Haarwuchs beschleunigt, ist ein weiterer Irrglaube. Oftmals wird behauptet, tägliches Rasieren führe zu einer größeren Haardichte oder sogar zu vermehrtem Haarwuchs. Studien widerlegen diese Theorie jedoch. Die Haarstruktur und das Wachstum der Haare werden durch das Rasieren in keiner Hinsicht verändert. Da das Haar an einer dicken Stelle durchtrennt wird, erscheint es dunkler und voluminöser als zuvor. Nur durch das Entfernen der Haarwurzel, zum Beispiel mithilfe eines Epiliergerätes, kann das Nachwachsen der Haare verzögert werden.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/gesundheit/serie-gesundheitsirrtuemer-teil-2/335897.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arzneimittelpreise: Patienten müssen doppelt zahlen Es muss nicht immer eine Allergie sein
Bereitgestellt von Benutzer: unister1
Datum: 02.09.2010 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251167
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gesundheitsirrtümern auf der Spur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.