InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Abschied als Studierendenpfarrer an der Hochschule Aalen

ID: 1762964

Bernhard Richterübergibt Amt an Nachfolgerin Judit Steinestel


(PresseBox) - Abschied nach 40 Semestern: 20 Jahre lang war Bernhard Richter Studierendenpfarrer an der Hochschule Aalen. Jetzt übergab er sein Amt offiziell an seine Nachfolgerin Judit Steinestel.

Als Dank für seine hervorragende Arbeit überreichten ihm Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider und Ralf Drescher, Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Aalen, mit einem Augenzwinkern die ?Ehrendoktorwürde? ? inklusive Talar, Doktorhut, selbstgestalteter Urkunde sowie einem Buch über seine Zeit an der Hochschule.

Bereicherung für die Hochschule

?Die Arbeit der evangelischen und katholischen Hochschulgemeinde ist eine echte Bereicherung für die Hochschule Aalen. Daran hat Pfarrer Richter maßgeblichen Anteil?, sagte Rektor Schneider. Am 1. Dezember 1999 trat Richter seinen Dienst an der Hochschule Aalen an. Seitdem hat er viele Tausende Studierende begleitet. ?Die Hochschule ist Teil meines Lebens geworden?, erzählt er. ?Aber mittlerweile könnte ich ja schon der Großvater der Studierenden sein.? Sein Rat ist nach wie vor gefragt. Regelmäßig erreichen ihn Nachrichten von Studierenden aus der ganzen Welt, die er an der Hochschule Aalen unterstützt hat.

Es sind große Fußstapfen, in die seine Nachfolgerin Steinestel tritt, ihre Feuerprobe hat sie aber bereits erfolgreich bestanden. Anfang Oktober gestaltete die neue Studierendenpfarrerin den Gottesdienst zur Erstsemesterbegrüßung gemeinsam mit Pastoralreferent Tobias Obele. ?Gerade an einer technischen Hochschule tut es gut, auch mal in Spirituelles abzutauchen und in einer hektischen Zeit für eine Stunde zur Ruhe zu kommen?, lobte Schneider den ersten gemeinsamen Auftritt des neuen Duos der Hochschulgemeinde.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pole-Position für Potenzial
Wintersemester 2019/20: Finanzspritze und Schnuppertag
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2019 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1762964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Aalen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Abschied als Studierendenpfarrer an der Hochschule Aalen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.