InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Vogelsberg hat viel zu bieten

ID: 1668995

Landrat Manfred Görig: Alsfelder Herbstmesse ist ein Aushängeschild der Region


(LifePR) - ag zum 18. Mal ihre Pforten öffnete. Bis zum Sonntag präsentieren in der Alsfelder Hessenhalle über 300 Aussteller ihre Produkte oder Dienstleistungen ? und zeigen damit die ?ganze Bandbreite der Region?, wie es der Landrat bei der Eröffnung formulierte.
?Der Vogelsbergkreis befindet sich im Aufschwung?, so der Landrat, der in diesem Zusammenhang auf die Wirtschaftskraft, auf Tourismus und auf die Lebensqualität der Region verwies. Gleichwohl gehe es darum, das Image des Kreises weiter aufzuwerten.  Die Region müsse interessant sein für junge Familien, die hier einen ?Freiraum zum Wohlfühlen? finden. Diese Botschaft müsse vermittelt werden ? unter anderem auch mit Hilfe großflächiger Plakate, die gerade aufgestellt wurden, oder mit Video-Clips die auf der Seite Vogelsberg.de zu sehen sind. ?Das ist der richtige Weg?, zeigte sich Manfred Görig überzeugt, schließlich sei die Region ein attraktiver Standort für Unternehmen, für Fachkräfte und für Familien.
Und: Die Preise für Wohnraum in den Ballungsgebieten seien extrem hoch, davon könne die ländliche Region profitieren, im Vogelsberg lasse es sich gut ? und eben günstiger ? leben. ?Die Messe?, schloss Manfred Görig den Bogen, ?sei ganz wichtig, um zu zeigen, was die Region zu bieten hat.? Für die, die schon hier leben, und für die, deren Interesse für den Vogelsbergkreis geweckt werden soll.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studierende der TH Lübeck entwerfen Konzepte zur Zukunft der Lübecker Innenstadt
Massives Baufachwissen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.11.2018 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1668995
Anzahl Zeichen: 1494

Kontakt-Informationen:
Stadt:

09.11.2018 (lifePR) - Als ein ?Aushängeschild der Region? bezeichnete Landrat Manfred Görig (SPD) di



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Vogelsberg hat viel zu bieten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.