InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse in Mannheim: Letzte Chance für Ausbildungsplatzsuchende

ID: 1241218

Nochüber 280 freie Ausbildungsstellen im Handwerk

(LifePR) - Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald freut sich über einen Zuwachs von 5,4 Prozent neu abgeschlossener Ausbildungsverträge. Über 1.200 junge Menschen haben in diesem Jahr bereits ihre Ausbildung im Handwerk begonnen.
Besonders auf Grund des demografischen Wandels und der derzeitigen Ausbildungsmarktsituation ist dies eine freudige Veränderung. Dennoch sind in diesem Jahr noch zahlreiche Ausbildungsplätze unbesetzt. Derzeit sind noch 280 freie Ausbildungsstellen auf der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer zu finden und warten auf geeignete Bewerberinnen und Bewerber.
Um diese freien Plätze noch zu besetzen, beteiligt sich die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald wieder an der alljährlichen Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse in Mannheim. Die Kooperationsveranstaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, der Agentur für Arbeit Mannheim und der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar bietet allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, noch eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2015 zu ergattern.
Die Lehrstellenvermittlung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bietet nicht nur die freien Ausbildungsstellen an, sondern gibt auch Tipps zur Verbesserung der Bewerbungsunterlagen.
Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt ist für die Bewerber besser denn je. In vielen attraktiven Ausbildungsberufen sind noch Stellen frei. Allerdings sollten interessierte Jugendliche eine gewisse Flexibilität mitbringen. ?So kurz vor Torschluss sollte man bereit sein, auch über alternative Ausbildungsberufe nachzudenken.?, weiß Claudia Orth.
Für den kommenden Freitag appelliert Claudia Orth an die Bewerberinnen und Bewerber, sich gut auf die Veranstaltung vorzubereiten. ?Wichtig ist, dass die Jugendlichen bereits im Vorfeld auf unserer Lehrstellenbörse schauen, welche freien Ausbildungsplätze es noch gibt und so vielleicht manche Berufe entdecken, die sie vorher gar nicht kannten. Bewerbungsunterlagen können direkt bei unseren Lehrstellenvermittlern abgegeben und im Nachgang den Betrieben präsentiert werden.?




Wer jetzt noch auf der Suche nach einer Last-Minute-Ausbildungsstelle ist, sollte diese Veranstaltung besuchen. Bei Fragen stehen die Lehrstellenvermittler Lukas Steinle und Irene Lorenz auch im Vorfeld gerne zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf www.hwk-mannheim.de unter Veranstaltungskalender.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitalisierung in Bildung, Wissenschaft und Forschung gestalten Neuer Bacherlorstudiengang
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.09.2015 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241218
Anzahl Zeichen: 2539

Kontakt-Informationen:
Stadt:

nheim



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 373 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse in Mannheim: Letzte Chance für Ausbildungsplatzsuchende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit digitalen Angeboten zur Ausbildung im Handwerk! ...

der Kreishandwerkerschaft, der IHK Rhein-Neckar, dem Landratsamt und der Stadt Mosbach vom 1. Juli 2021 bis 31. Juli 2021 eine Last-Minute-Aktion zur Besetzung freier Lehrstellen speziell für den Neckar Odenwald an. In Vorbereitung auf das ...

Wege in die Selbständigkeit ...

eigenen Unternehmen, ist für viele Junghandwerker ein Traum. Doch nur ein kleiner Teil der Meisterabsolventinnen und -absolventen sucht nach der Meisterprüfung direkt den Weg in die Selbständigkeit. Dabei ist der Meisterbrief Grundvoraussetzung, u ...

Alle Meldungen von Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.