InÂlandsÂtouÂrisÂmus SepÂtemÂber 2013: 1 % weÂniÂger ÜberÂnachÂtunÂgen
Inlandstourismus September 2013: 1 % weniger Übernachtungen
(pressrelations) -
Im September 2013 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 40,9 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Minus von 1 % gegenüber September 2012.
Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland verringerte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2 % auf 34,0 Millionen. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland nahm dagegen um 3 % auf 6,9 Millionen zu.
Im Zeitraum Januar bis September 2013 nahm die Zahl der Gästeübernachtungen im Ver-gleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1 % auf 322,8 Millionen zu. Davon entfielen 266,8 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Inland (+ 0 %) und 56,0 Milli-onen auf ausländische Gäste (+ 4 %).
Alle Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten. Detaillierte Informationen sind in circa 14 Tagen im Bereich Publikationen -> Thematische Veröffentlichungen unter "Monatserhebung im Tourismus" erhältlich.
Statistisches Bundesamt Destatis
Gustav-Stresemann Ring 11
65189 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 611 75 2405
Telefax: +49 611 75 3330
Mail: poststelle(at)destatis.de
URL: http://www.destatis.de/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Statistisches Bundesamt Destatis
Gustav-Stresemann Ring 11
65189 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 611 75 2405
Telefax: +49 611 75 3330
Mail: poststelle(at)destatis.de
URL: http://www.destatis.de/
Datum: 08.11.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 977038
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"InÂlandsÂtouÂrisÂmus SepÂtemÂber 2013: 1 % weÂniÂger ÜberÂnachÂtunÂgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Statistisches Bundesamt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).