InternetIntelligenz 2.0 - Reitzle soll Aufsichtsratschef von Linde werden

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reitzle soll Aufsichtsratschef von Linde werden

ID: 964387

Reitzle soll Aufsichtsratschef von Linde werden

(pressrelations) - Amtsübernahme nach zweijähriger Abkühlung für 2016 geplant


Wolfgang Reitzle, der im kommenden Mai altersbedingt den Chefposten beim Dax-Konzern Linde räumt, soll in zweieinhalb Jahren die Leitung des Aufsichtsrats des Münchener Gase-Herstellers übernehmen. Dies berichtet das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungstermin: 18. Oktober).

Dem Bericht zufolge solle Reitzle der Hauptversammlung 2016 zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen werden, wenn er die gesetzlich erwünschte Abkühlungszeit für ehemalige Vorstände erfüllt hat. Darauf hätten sich die Räte auf ihrer letzten Sitzung im September nach einem entsprechenden Vorstoß des amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Schneider verständigt. Schneider wird dann zurücktreten, obwohl er noch bis 2018 gewählt ist.

Vorstandsvorsitzender von Linde wird der ehemalige BASF-Manager Wolfgang Büchele, wie das Unternehmen bereits vor einigen Wochen mitgeteilt hatte.


Autor: Thomas Werres
Telefon: 0 40/30 80 05-41

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 0 40/30 80 05-83
E-Mail: kirsten_krokowski(at)manager-magazin.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Autor: Thomas Werres
Telefon: 0 40/30 80 05-41

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 0 40/30 80 05-83
E-Mail: kirsten_krokowski(at)manager-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BNP Paribas erweitert das Group Management Board in Deutschland ? Torsten Murke wird zum Deputy Chairman ernannt Siemens-Chef Kaeser plant Neuordnung der Konzernstruktur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.10.2013 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964387
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reitzle soll Aufsichtsratschef von Linde werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.