InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IHK Heilbronn-Franken ehrt junge Fachkräfte und deren Unternehmen

ID: 956318

Die besten Azubis 2013


(PresseBox) - 41 Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer aus 35 Ausbil-dungsbetrieben aus dem Main-Tauber-Kreis hatten ihre Ausbil-dung in einem der 156 Berufe der IHK Heilbronn-Franken mit ei-ner Auszeichnung oder als Kreis- oder Regionsbeste abge-schlossen. Am 2. Oktober 2013 ehrte die IHK Heilbronn-Franken im Kursaal in Bad Mergentheim die Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer.
Katrin Löbbecke, Vizepräsidentin der IHK Heilbronn-Franken, freute sich besonders, die Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit ihren ehemaligen Auszubildenden zu ehren. Sie überreichte im festlichen Rahmen den angehenden Fachkräften ihre Urkunden.
Insgesamt legten 2013 im Main-Tauber-Kreis 562 Jugendliche ihre Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf ab.
Für außerordentliche Prüfungsleistungen konnte die IHK Heil-bronn-Franken 20 Auszeichnungen an die jungen Nachwuchs-kräfte im Main-Tauber-Kreis vergeben. Zudem ehrte sie 34 Kreisbeste und 12 Regionsbeste. Von ihnen erfüllten vier die Kriterien der Landesbestenehrung und wurden deshalb von der IHK Heilbronn-Franken nach Stuttgart gemeldet.
Info Beste Azubis 2013
Insgesamt nahmen in der Region in diesem Jahr 4 608 Teilneh-mer an den Abschlussprüfungen bei der IHK Heilbronn-Franken teil. 285 Azubis aus 203 Unternehmen werden in diesem Jahr für ihre Leistungen geehrt. 197 Prüflinge erhalten eine Auszeichnung, dafür benötigt man mindestens 92 Punkte. Darüber hinaus werden 176 ehemalige Auszubildende als Kreisbeste und 83 als Regionsbeste in ihrem Beruf geehrt. 43 Prüflinge werden für die Landesbestenehrung nominiert. Sie haben in ihren Berufen als Regionsbeste abgeschlossen und mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/pressemitteilungen abgerufen werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TIERISCHE TRAINER - Pferdegestützte Ausbildungen mit Herz, Humor und KOMPETENZ Neuer eService der Bundesagentur für Arbeit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.10.2013 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 956318
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heilbronn


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IHK Heilbronn-Franken ehrt junge Fachkräfte und deren Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„UnternehmensCheckup“macht Unternehmen krisenfest ...

Die IHK Heilbronn-Franken veranstaltet gemeinsam mit der Unternehmenswerkstatt Deutschland (UWD) und weiteren IHKs von Montag, 6., bis Donnerstag, 9. Oktober, die Webinarreihe„UnternehmensCheckup”.In den Webinaren können sich Unternehmen praxisn ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.