InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei Welten, ein MBA - der MBA-Markt in Deutschland

ID: 952596

Hausgemacht: Ob sich deutsche MBA-Programme lohnen – im Karrieremagazin.

(IINews) - Köln, im September 2013 – Außerdem in der September-Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin: Wie wichtig der Ruf einer Universität für die Karriere ist, wie die Stimme zum Erfolgsfaktor wird und warum Digital Natives im Vertrieb gefragt sind.

MBA ist nicht MBA – wer seine Karriere ankurbeln möchte, sollte Programme und Schulen sorgfältig vergleichen. Aber muss es immer gleich Harvard sein? Auch der deutsche MBA-Markt wächst stetig. Und schließlich hat das Studium vor der Haustür einen ganz eigenen Reiz. Doch echte Global Player sind hier selten. „Wer internatio-nal mitspielen möchte, muss auch internationale Standards haben.“ So bringt Andreas Pinkwart, Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management auf den Punkt, woran es bei vielen deutschen Schulen noch hapert. Für wen es sich lohnt, ein MBA-Studium in Deutschland ins Auge zu fassen und welche Vorteile es gibt, verrät die Titelgeschichte der September-Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin „Zwei Welten, ein MBA“.

Schlechtes Image, Provisionen, aber auch exzellente Karrierechancen für Absolventen – das sind die Charakeristika der Vertriebsbranche. Die Themenstrecke zeigt auch, warum eine Karriere im Vertrieb gerade für Digital Natives so interessant ist. Und was sonst wichtig ist, wenn man in den Vertrieb einsteigen will.

Eine leise Piepsstimme lässt ein Chanel-Kostüm blass aussehen, einen monotonen Vortrag kann auch das Sakko von Armani nicht retten. Ob jemand glaubwürdig und sicher wirkt, hängt vor allem vom Klang der Stimme ab, schreibt Gastautorin und Stimm-Coach Ingrid Amon im Karrieremagazin.

Jahrgangsbester einer Wald- und Wiesen-Hochschule? Damit ist karrieretechnisch kein Blumentopf zu gewinnen. Oder doch? Welche Rolle das Renommee einer Hochschule für die spätere Karriere tatsächlich spielt, steht in der neuen Ausgabe.

Außerdem im Heft: Wie Leichtbau, E-Mobilität und vernetztes Fahren die Autobauer auf Kurs bringen und den Ingenieurbedarf steigern, lesen Sie im Branchen-Poträt Automotive. Und: Was Einsteiger beim Softwarekonzern SAP erwartet, was Absolventen von Spitzensportlern lernen können und wie das Vorstellungsgespräch auf Englisch mit der richtigen „Key Vocabulary“ klappt.





Die nächste Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin erscheint mit 130.000 Exemplaren im November 2013.

Das Staufenbiel Karrieremagazin erscheint dreimal jährlich mit einer bundesweiten Auflage von je 130.000 Exemplaren. Es ist das Magazin für karrierebewusste Studenten und Absolventen. Es bietet seinen Lesern fundierte Information rund um das Thema Karriere und überzeugt mit Nutzwert, Karrierewissen und Branchen-Know-how.

http://www.karrieremagazin.net

Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensions-exemplar zu. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns.
Vielen Dank!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Staufenbiel Institut:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de

Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Klaus Kobjoll: Seminarveranstaltung Consortis Verwaltung GmbH: Krisensichere Altersvorsorge
Bereitgestellt von Benutzer: tanjdzu
Datum: 27.09.2013 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952596
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei Welten, ein MBA - der MBA-Markt in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Staufenbiel Institut GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.